PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLEx, mediscript StaR oder Exaplan?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Unregistriert
11.10.2013, 12:06
Also,
ich habe nur mit Ambos gelernt und hab das Examen so wie es aussieht mit 87% bestanden. Die restlichen 3 % zur Eins sind zum Teil so abgespacetes Zeug, das weiß man entweder zufällig oder rät es gut...
Ich war anfangs ein totaler Verfechter von Mediscipt, aber Amboss ist einfach um Längen besser. Man kann es ja Probekreuzen, reinschnuppern und schauen wie man damit zurecht kommt.

Grüße

Unregistriert
11.10.2013, 12:17
die last-minute-titel haben in kombination mit kreuzen bei examen-online auch gereicht...
last minute ist eh die beste erfindung, warum gab es sowas nicht schon früher?

Unregistriert
11.10.2013, 12:54
wenn man sicher bestehen möchte und keine großen ansprüche hat reicht amboss.
je nach eigenem eifer kannst du dann bis zu einer 2 kommen würde ich behaupten.

ne 1 in h13 zu haben ist schon eine respektable leistung (wie bei jedem anderen hex auch)

Ich denke, dass AMboss für jede Zensur reicht, für die 1 braucht man bissl Glück, Konzentration, mal was im PJ gesehen, etc... Hab mit dem Band 2 fürs Hex gelernt (für Innere/Chir mit Herold/Müller) und hab 87%, immer wenn ich was bei Amboss nachgeguckt hab war es ausführlicher als im Star. Auf die Menge kommt es auch nicht an, das Allex z.B. ist überfrachtet mit irgendwelcher Gülle an Informationen, die keinen interessieren.

Unregistriert
11.10.2013, 15:47
Habt ihr nur gelesen oder herausgeschrieben wie hab ihr es gemacht oder nur gelesen und Kreuzen.

SteveMcQueen
11.10.2013, 17:49
alle alten hexe durchkreuzen und kommentare lesen und verstehen. reicht dicke...

sunnysunshine
11.10.2013, 18:25
Also ich kann auch nur nochmal Amboss empfehlen, das reicht. Die Leute, die ich kenne, die damit gelernt haben, sind auch echt besser als andere, die mit den anderen Programmen gelernt haben. Und dabei sind da einige Leute dabei, die sonst immer viiiiel besser als ich waren. Ob das jetzt nur an Amboss liegt oder auch an anderen Sachen, das sei dahingestellt, aber es fällt mir auf.

Salerno
12.10.2013, 13:13
alle alten hexe durchkreuzen und kommentare lesen und verstehen. reicht dicke...

Was meinst du mit alte hexe..im amboss ist erst ab h/05..meinst du noch ältere Examen ???

Nilani
12.10.2013, 14:17
H 05 reicht völlig aus, ich würde nicht weiter zurückgehen, sie fragen inzwischen ganz anders als in den alten Examina

Unregistriert
12.10.2013, 21:08
Amboss reicht defintiv! Wir haben das mal zu 4. "getestet" und haben sehr ordentliche Ergebnisse eingefahren ;)

Da ich mir anfangs auch nicht sicher war, hatte ich mir noch den Allex zugelegt. Mit dem hab ich auch viel Innere am Anfang "gelernt" aber es stehen einfach viel zu viel irrelevante Sachen drin und vorallem ist er auch noch voll mit Fehlern.
Parallel dazu habe ich mir immer mehr Innere Lernkarten mit Amboss angeschaut. Nach einigen Tagen war ich davon so überzeugt, dass ich nur noch mit Amboss gelernt habe. Einziger deutlicher Nachteil an Amboss ist, dass man den ganzen Tag am Notebook hockt und ständig auf eine Internetverbindung angewiesen ist. Bis heute haben es die Entwickler versäumt, eine Offline Variante zum Kreuzen zu entwickeln. Hier hat (leider) Thieme die Nase vorne.

Ich denke, dass man eine 1 mit Amboss schaffen kann, wenn man den nötigen Elan hat. Wir haben es eher gemütlicher angehen lassen und es hat gut zur 2 gereicht.

SteveMcQueen
12.10.2013, 23:19
H 05 reicht völlig aus, ich würde nicht weiter zurückgehen, sie fragen inzwischen ganz anders als in den alten Examina

HEXe gibt es ja erst ab H2006 wenn ich nicht irre. Nilani hat recht, die alten Sachen nicht machen. Alles überflüssig.

Unregistriert
14.10.2013, 10:32
Ich kann Amboss ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Wegen privater Probleme habe ich effektiv nur etwa 50 Tage gelernt und bin mit 81% rausgekommen, was ich nie für möglich gehalten hätte (selbst mit den vollen 100 Tagen wäre die 2 mein Maximalziel gewesen9.
Amboss hat mir den Ar*** gerettet!!!

Unregistriert
14.10.2013, 10:47
Damit will ich aber nicht sagen, dass 50 Tage locker für die Vorbereitung reichen. Ich hatte auch ganz schön viel Glück beim raten. Nur ist meiner Meinung nach Amboss gerade unter Zeitdruck mit Abstand das effizienteste und am besten auf das schriftliche Examen abgestimmte Vorbereitungssystem. Ob man mit den Lernkarten zurecht kommt, muss man selbst herausfinden (für mich war es perfekt!). Manche Leute lesen halt lieber ein Buch als diese Wikipedia-artigen Lernkarten. Und ich kenne auch Leute. Die waren halt auch sonst im Studium immer sehr gut.
Aber was halt bei Amboss super ist, sind die Kommentare/Erläuterungen zu den Fragen, mit denen man auch beim kreuzen noch total viel lernt (so nach dem Motto "Wie musst du denken, um die impp-Fragen zu verstehen und welche Zusammenhänge werden immer wieder abgefragt") und dass wenn man eine Frage nicht verstanden hat, in der Erläuterung immer gleich die passende Lernkarte verlinkt ist.

king kola
20.10.2013, 12:55
also amboss ist auch meiner meinung nach unschlagbar. da wir an meiner uni (essen) noch den ML-Kurs hatten, habe ich amboss zwar "nur" fürs kreuzen genutzt, aber trotzdem noch einiges mitgenommen und die lernkarten zum schnellen nachgucken/überfliegen (gerade son mist wie arbeits-, umwelt-, sozialmedizin) waren top!
in essen gibts auch ne uni lizenz, d.h. amboss für lau. in meinen augen neben skills-lab die einzige lohnenswerte investition der uni in 6 jahren studium, von der ich mal was mitbekommen habe. falls bei euch also mal die frage aufkommt, was man mit geldern so machen könnte...

mtv21
21.10.2013, 07:54
Habe nur mit Amboss gelernt, weil ich mir das AllEx gekauft habe und nach einem halben Innere-Buch (A) gemerkt habe, wie schrottig es ist... (zum Glück schon im PJ).

Amboss ist auch für's lernen super wenn man sowieso am PC lernt (hatte ich vorher noch nie gemacht!)

Morbus Blök
21.10.2013, 08:01
Habe eine Kombination aus Allex und Amboss genutzt. Da ich zwischendurch einfach mal das Buch zum lesen gebraucht habe. Themen die schneller gehen mussten habe ich mit Amboss gelernt, wo ich mir Zeit lassen wollte habe ich den Allex genutzt. Hat locker gereicht, der Dreck den ich in H13 nicht beantworten konnte stand weder bei Amboss noch bei Allex so im detail, war auch abgefahrene scheisse. Hat trotzdem locker für ne 2 mit 86% gereicht.

Achja ich würde noch empfehlen zumindest bei Amboss die Funktion auszuschalten, dass gefragte Sachen in den Lernkarten gelb markiert sind. Es ist zwar schön dann beim kreuzen was wiederzuerkennen was man gelesen hat, aber im Endeffekt verarscht man sich damit nur selbst.

Medicina1985
21.10.2013, 14:58
Dann hast du aber ja auch einiges früher angefangen, wenn du es schon um PJ gelesen hast....
Ich habe auch eine 2 geschafft, aber habe die 100 Tage auch halbwegs gebraucht, hatte so am Ende noch ca. 2 Wochen Puffer, was ich nicht schlecht fand, es kann einem ja auch immer mal was dazwischen kommen. Habe auch abends meist frei gemacht und auch mein soziales Leben nicht ganz vernachlässigt. Daher brauchte ich aber auch die Tage, habe im PJ aber auch nichts nebenher gelesen... Daher musste ich danach etwas fleißiger sein ;-)
Wie das nun mit der mündlichen wird... Mal abwarten ;-)

Lady_89
26.10.2013, 21:56
Läuft der Amboss-Zugang zum Testen über 5 Tage am Stück, oder kann man die nehmen, wann manmöchte?
danke! :-winky

Coxy-Baby
26.10.2013, 21:59
Am Stück, aber Amboss ist das Einzige was ich Jedem Prüfling empfehlen würde......

SteveMcQueen
26.10.2013, 22:02
Man kann auch 24std. für 1€ kreuzen.

Lady_89
26.10.2013, 22:03
Danke für die schnelle Antwort!! :-bee
Ja, bin mir auch sicher, mir das zuzulegen... aber den Gedanken, allein damit ins Examen zu gehen (ohne Buch!) finde ich immer noch ungewohnt! Kann man sich die Lernkarten von Amboss ausdrucken? :)