Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katholisches Krankenhaus verhindert Hilfe nach Vergewaltigung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Feuerblick
26.01.2013, 12:36
Nö... ich hab Besseres zu tun als über die Schlechtigkeit der Welt zu diskutieren. ;-) Und da ich in keinem Bereich ein adäquates Trauma anzubieten habe, dessen Verarbeitung einen speziellen Thread benötigt, lasse ich das mal bleiben :-))

McDübel
26.01.2013, 13:09
Nö... ich hab Besseres zu tun als über die Schlechtigkeit der Welt zu diskutieren.

Wie passend dieser Satz doch ist... :-))

Aber wenn man sich mal drauf eingeschossen hat, dann hat man seinen Sündenbock und ist davon schlecht abzubringen.

Richtig! Und deswegen sollte man die Zeit auch dazu nutzen, um in diesem Thread für die andere gr. christliche Organisation zu missionieren. :-))

Na, dann können wir uns ja jetzt alle wieder hinlegen...

Feuerblick
26.01.2013, 13:23
Nee, Missionieren (ob nun FÜR oder GEGEN den Glauben) ist immer sinnlos. Von mir aus darf jeder glauben, was er will. Aber er soll mich bitte damit in Ruhe lassen und eben auch mir meinen Glauben lassen.

Gesocks
26.01.2013, 16:19
Man kann die Kirche im Speziellen und Religionen im Allgemeinen gar nicht genug hassen... Egal was die machen, es kommt doch immer nur ******* bei raus.
"Ich trete ja nicht gezielt nach einzelnen Forenmitgliedern, falls das so ankommen sollte, tut es mir leid. [...] Ich hoffe, das nimmt niemand persönlich."
Keinesfalls, du Zyniker! - Ganz pauschal am Treten isser, das nimmt keiner ernst oder gar persönlich! :-))

Mit Konversion warte ich noch ab, bis ich Steuern zahle; bei uns gibt's ja bei Bedarf jeden Sonntag kostenlos zu Saufen.

McDübel
30.01.2013, 23:30
Vergewaltigungen: Katholischer Krankenhausverband überdenkt Position zur "Pille danach"

Es gehe um die Frage, ob man das Opfer alleinlasse und einer vergewaltigten Frau sage, sie müsse das Kind austragen - oder ob man auch die Rechte der Frau ernst nehme, sagte der Geschäftsführer des Verbands, Thomas Vortkamp

Hmm...ich weiß nicht, ob man das wirklich tun sollte...? Ich bin mir unsicher...

Am Montag präzisierte Vortkamp seine Position. Er halte es für legitim, Frauen die "Pille danach" im Einzelfall zu geben. Das heiße aber nicht, dass nun für die katholischen Krankenhäuser eine neue generelle Richtlinie eingeführt werde. Die Häuser sollten aus der Situation heraus entscheiden dürfen, stets vor dem Hintergrund, ob das Opfer zum Beispiel nach einer Vergewaltigung psychische oder physische Schäden erleiden könne.

Hab ich das jetzt einfach nur falsch verstanden oder werden hier tatsächlich psychische und physische Verletzungen/Schäden in Frage gestellt??

http://www.spiegel.de/panorama/katholischer-krankenhausverband-ueberdenkt-position-zu-pille-danach-a-880016.html

Peter_1
01.02.2013, 14:56
http://www.der-postillon.com/2013/01/satanisches-krankenhaus-weigert-sich.html

SKANDAL!

SuperSonic
21.02.2013, 21:13
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53506/Katholische-Kirche-nicht-mehr-grundsaetzlich-gegen-Pille-danach

Relaxometrie
21.02.2013, 21:42
Ich frage mich zwar, warum die Bischöfe sich überhaupt einbilden, zu dem Thema überhaupt irgendetwas beitragen zu müssen. Aber sie sitzen halt am längeren Hebel :-kotz
Aber immerhin......die Ärzte in katholischen Krankenhäusern haben jetzt hoffentlich Rechtssicherheit und dürfen jetzt endlich entsprechend ihrer ärztlichen Denkweise handeln, und nicht mehr entsprechend ablout grotesker, altertümlicher Vorschriften einer antiquierten Altherrenriege.

milz
22.02.2013, 12:40
Aber immerhin......die Ärzte in katholischen Krankenhäusern haben jetzt hoffentlich Rechtssicherheit und dürfen jetzt endlich entsprechend ihrer ärztlichen Denkweise handeln, und nicht mehr entsprechend ablout grotesker, altertümlicher Vorschriften einer antiquierten Altherrenriege.
Damit ist ein Symptom beseitigt, aber die eigentliche Krankheit noch nicht kuriert. ;-) (Ärzte sind trotz allem an moraltheologische Vorgaben gebunden, Scheidungs- bzw. Wiederheiratverbot, Homophobie, Finanzierung der Einrichtungen durch Konfessionslose, die aber nicht dort arbeiten dürfen uswusf.).

Evil
22.02.2013, 15:23
Klar, die eigentliche Krankheit ist erst dann kuriert, wenn die katholische Kirche mit Stumpf und Stil eradiziert wurde, stimmt's?