Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Heilpraktiker Ausbildung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Stan.
15.08.2013, 01:01
Stimmt, z.B. wie man den Energiefluss von Auren wieder in Schwung bringt und die Raumenergie mobilisiert.

Kyutrexx
15.08.2013, 07:49
Das stell ich mir schwer vor.

Man muss kiloweise Energie durch den Äther schieben.
*schiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeb*

Das erschöpft ...

MissGarfield83
17.08.2013, 09:39
Und was ist mit Ektoplasma :-love ?

Brutus
17.08.2013, 10:02
^^ Viel zu konzentriert! Das kannst Du doch niemandem so geben. :-))

Absolute Arrhythmie
17.08.2013, 11:57
Nee, ektoplasma kann man erst ab D100 geben!

MissGarfield83
17.08.2013, 12:15
Nee, ektoplasma kann man erst ab D100 geben!

Hast Recht - es ist doch so allergisch auf Glucose und verträgt sich erst mit der Verdünnung*G*

stefaniegiessner
24.02.2014, 17:30
So Leute, ich will mich mal der Diskussion nicht anschließen auch wenn ich diesen Threat eröffnet habe, ging es mir um rein objektive Erfahrungsberichte zur Heilpraktiker Ausbildung und nicht persönliche Meinungen. Ich hab mich jetzt für das BTB Bildungswerk für Therapeutische Berufe entschieden und versuch's nochmal mit einer Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung am BTB, hab bei der Frau z.B gelesen, dass es auch Vertiefungen in der Ausbildung selbst gibt, was mit als angehende selbständige Heilpraktikerin sicherlich nicht schaden wird. Hoffe von ein paar ECHTEN Erfahrungsberichten zu hören, für die ein Forum ja schließlich auch ist.

EVT
24.02.2014, 17:41
aber es ist hier eben ein medizinerforum, hier gibts kaum heilpraktiker ;-)

Meuli
24.02.2014, 17:47
genau, denn man kann nicht gleichzeitig Arzt und Nicht-Arzt sein :-))

Andreas
24.02.2014, 18:19
@stefaniegiessner
Wie es EVT schon sagt: hier gibt es im Wesentlichen keine Heilpraktiker im Forum. Dafür gibt es zahlriche Foren für Heilpraktiker, in denen mit Sicherheit dazu mehr Informationen gibt.

In Ergänzung zu dem, was Meuli sagt: soweit ich weiß, müsste jemand, der eine Heilpraktiker-Ausbildung absolviert und Medizin studiert hat, sich letztlich zwischen einen von beiden Zulassungen entscheiden.
Auch wenn so ein Fall sicher extrem selten sein dürfte.

epeline
24.02.2014, 18:22
Ich kenne so einen Fall :-D

Patella
24.02.2014, 18:42
Ich kenne so einen Fall :-D

Und, wie hat der-/diejenige sich entschieden? ;-)

epeline
24.02.2014, 18:43
"Der Fall" hat gerade erst Examen gemacht ;-)

Andreas
24.02.2014, 18:56
"Der Fall" hat gerade erst Examen gemacht ;-)
Kannst du dazu noch etwas mehr erzählen?

Er erscheint im gegebenen Kontext interessant, von einem solchen Fall, also einer Person in dieser Situation, etwas mehr zu erfahren.

Coxy-Baby
24.02.2014, 19:07
Ähm ja da findet der TE nach XXX Monaten wieder her um einen Link zu Heilpraktikerschule XX zu posten, klingt irgendwie nach Werbung....l

epeline
24.02.2014, 19:08
Was willst du denn wissen?
Trotz 6 Jahren Studium vertritt diese Person die gleichen Anti-Arzt-Ansichten wie vorher. Nur "legitimiert" sie diese jetzt durch die eigene Approbation und hat somit noch mehr "Macht", bestimmten "Hokus Pokus" an die gutgläubige Masse zu verbreiten. Und das noch auf Kosten der Krankenversicherungen....

Brutus
24.02.2014, 19:28
Ich glaube ja, dass stefaniegiessner ziemlich egal ist, wer hier welche Erfahrungen mit HP gemacht hat. Eigentlich wollte sie nach über einem halben Jahr einfach noch mal ihren Link zu der Homepage dieser HP-Schule posten! Hat leider nicht funktioniert. Damit hatte ich nämlich die Möglichkeit beide Werbelinks zu entfernen... :-nix

Andreas
24.02.2014, 19:51
Was willst du denn wissen?
Trotz 6 Jahren Studium vertritt diese Person die gleichen Anti-Arzt-Ansichten wie vorher. Nur "legitimiert" sie diese jetzt durch die eigene Approbation und hat somit noch mehr "Macht", bestimmten "Hokus Pokus" an die gutgläubige Masse zu verbreiten. Und das noch auf Kosten der Krankenversicherungen....
Das war im Prinzip das, was ich gerne wissen wollte.

Also wurde die Heilpraktiker-Ausbildung vor dem Studium gemacht, dann studiert und jetzt wird als Arzt gearbeitet.

Im Gegensatz dazu habe ich das eine oder andere Mal schon vom Gegenteil gehört: erst Medizinstudium und dann nochmal eine extra Heilpraktiker-Ausbildung. Der dahinterstehende Sinn erschließt sich mir allerdings nicht.

epeline
24.02.2014, 19:56
erst heilpraktiker, dann medizinstudium. aber ich glaube, im herzen ist sie ersteres geblieben

Muriel
24.02.2014, 20:15
Ich hatte ein Mädel in meiner Stufe, mit dem ich einige Zeit ganz gut befreundet war. Sie wollte auch irgendsoeinen Quatsch wie Homöopathie usw. gerne machen, fürchtete aber die Akzeptanz mit nicht so recht anerkannter HP-"Ausbildung" und hatte dann überlegt, Medizin zu studieren, quasi als Legitimation für das Andere. Ließ es dann aber sein mit der Begründung, sie müsse dann ja sechs Jahre vergeuden, in denen sie nur falsche Dinge lernte :-wand