PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Prognose" Wartezeit für WS 2014/15

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39

Hawkeye87
08.08.2014, 13:01
Yeeeeeaaaaah unter Vorbehalt Bochum!!!! 14 WS und DN 2,9;)

Arrhytmicin
08.08.2014, 13:03
Ich wünsche allen, die einen Studienplatz bekommen haben herzlichen Glückwunsch, ihr habt es euch verdient!
Ich geh jetzt noch ne runde heulen und stell meinen Countdown neu ein...auf 365 Tage :-(( *schluchz*

Seven_of_Nine
08.08.2014, 13:10
Ich wünsche allen, die einen Studienplatz bekommen haben herzlichen Glückwunsch, ihr habt es euch verdient!
Ich geh jetzt noch ne runde heulen und stell meinen Countdown neu ein...auf 365 Tage :-(( *schluchz*

Tut mir echt leid für dich und für alle die keinen Platz bekommen haben, ich fühle mit euch!

stagediver
08.08.2014, 13:13
Der Tag wird kommen!!! Es dauert noch eine Runde mehr.......aber es wird der Tag kommen!! Durchhalten!!!!!!! Nur 12 Monate....4 Quartale... es ist machbar!! Das letzte Jahr ging am schnellsten rum (bei mir...nur nicht der letzte Monat :) )
:knuddel:

ehemaliger User_29072015
08.08.2014, 13:24
Habe auch gerade mit 14WS meine unverbindliche Zusage bekommen...
Wer darf auch in Göttingen studieren? :)

Viiieeelll Spaß :-)

Germa_Rican
08.08.2014, 13:36
12 WS DN 2,2... hab ne Absage bekommen. Wie sind die Chancen da im Sommer?

ehemaliger User_29072015
08.08.2014, 13:39
Da es dieses Jahr schon 13 WS und 2,3 war sieht es eher schlecht aus.

Bei der Quote heute tippe ich auf 15 WS zum SS

Germa_Rican
08.08.2014, 13:43
Schon Wahnsinn wie sich die WS so häufen! Dann muss wohl noch ein weiteres Jahr gewartet werden!

Absolute Arrhythmie
08.08.2014, 13:45
Kann auch sein dass 13 und 2, 0 dann reichen oder so, kann man jetzt schwer sagen.

Glückwunsch an alle zugelassenen! Feiert schön!

dr.moep
08.08.2014, 14:15
Kann auch sein dass 13 und 2, 0 dann reichen oder so, kann man jetzt schwer sagen.

Glückwunsch an alle zugelassenen! Feiert schön!

Wie sicher ist denn diese Zusage unter Vorbehalt? Da ich ja (mit 12WS und DN 1,9) wohl echt glück hatte, vermag ich dieser Aussage "unter Vorbehalt können wir Ihnen mitteilen, das Sie am Dienstag eine Zulassung für die Universität Freiburg erhalten werden." noch nicht so wirklich zu trauen...

Osterhagen
08.08.2014, 14:24
Wie sicher ist denn diese Zusage unter Vorbehalt? Da ich ja (mit 12WS und DN 1,9) wohl echt glück hatte, vermag ich dieser Aussage "unter Vorbehalt können wir Ihnen mitteilen, das Sie am Dienstag eine Zulassung für die Universität Freiburg erhalten werden." noch nicht so wirklich zu trauen...

Wird dir keiner mit abschliessender Sicherheit sagen können, aber hab letztes Jahr auch "unter Vorbehalt" meine Zusage gekriegt, hat auch funktioniert ;)
Wenns nen Fall gegeben hätte wo sonne Zusage "unter Vorbehalt" doch noch in die Hose gegangen wäre, hätte das hier bestimmt ziemliche Wellen geschlagen...

Schneekamelie
08.08.2014, 14:30
Ich hab doch ne Mail geschrieben... und eine Zusage bekommen bei WS 13 und DN 3,0 in Rostock- war meine dritte Wahl und freue mich natürlich riesig. Ich gratulieren allen anderen, die erfolgreich gewesen sind und es tut mir so unendlich leid für die 12 WS mit 2,0 und 1,9 die nicht reingekommen sind. Die doofen Kurzentschlossenen machen alles kaputt.

Kennt jemand ne gute Anlaufstelle für Studienplatztausch und Ringtausch? Hat jemand damit Erfahrung?

Absolute Arrhythmie
08.08.2014, 14:35

Da wird dir jetzt niemand ne Garantie geben können. Ich habe aber persönlich noch nie davon gehört, dass jemand dann doch keine Zusage bekommt. Umgekehrt hingegen schon.

Miraculixxx
08.08.2014, 14:36
Zulassung in München!!!!
Yeeeeeehaaaaaaaaa
14 WS bei 2,8

Bamamilo
08.08.2014, 14:43
Glückwünsche an alle, die nach so langer Zeit ihr Studium beginnen dürfen! Das muss ein so heftiges erleichterndes Gefühl sein! Gibt es jemand mit 2,3 unter euch? Wie lange musstet ihr mit diesem Durchschnitt warten?

Absolute Arrhythmie
08.08.2014, 14:47
Glückwünsche an alle, die nach so langer Zeit ihr Studium beginnen dürfen! Das muss ein so heftiges erleichterndes Gefühl sein! Gibt es jemand mit 2,3 unter euch? Wie lange musstet ihr mit diesem Durchschnitt warten?

Das hilft dir auch nicht weiter, wenn du weißt wie lange jemand anders irgendwann mal warten musste?! Mit 2,3 wirst du nach aktuellem stand 14 wartesemester brauchen.

a1b2c3d4e5
08.08.2014, 14:48
Ich hab doch ne Mail geschrieben... und eine Zusage bekommen bei WS 13 und DN 3,0 in Rostock- war meine dritte Wahl und freue mich natürlich riesig.

Was war denn Erst- und Zweitwahl?

Bezueglich der Wahrscheinlichkeit, dass die unter Vorbehalt getaetigte Aussage doch nicht stimmt:
Die Verfahrensergebnisse sind doch bereits im System und diesem entnehmen die Damen und Herren von HSS die Informationen, die ihr/wir bekommen. Die Ergebnisse sind doch eben nur noch nicht fuer die Allgemeinheit zugaenglich, da halt das offizielle Datum der 12. August ist. Dementsprechen wuerde ich mal behaupten, dass die vorab Angabe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit korrekt ist - mal vorausgesetzt, dass die HSS Leute in der Lage sind die Daten korrekt im System nachzuschauen.

Sticks
08.08.2014, 14:54

Ich hatte damals auch genau den Grenzschnitt und es stimmte was der Typ am Telefon gesagt hatte, und die Zusage kam 2 Tage später.

davo
08.08.2014, 14:58

Bevor der Bescheid ausgestellt wurde ist es nicht offiziell. Theoretisch könnten z.B. aufgrund eines Systemfehlers falsche Daten im System stehen. Aber das ist eine ziemlich theoretische Variante - ich habe noch NIE davon gehört, dass eine Zusage unter Vorbehalt dann nicht auch einen Zulassungsbescheid nach sich gezogen hat. Ich würde also sagen: zu 99,9% hast du den Platz, gratuliere! ;-)

Bamamilo
08.08.2014, 15:00
Ja du hast natürlich Recht...insgeheim habe ich mir das auch selber denken können, dass ich unter 14 WS keine Chance hab...es ist nur die Verzweiflung und die Hoffnung, dass ich nicht noch soooooo lange warten muss. Hab jetzt noch mindestens vier Wartesemester vor mir :( muss die ganze Zeit daran denken, wie lange ich noch warten muss... Das schlimme daran ist doch sogar, dass mir keiner versichern kann, dass es bei den 14 WS bleiben wird. Wer kann den wissen, dass die Grenzen im Jahr 2016 nicht bei 12WS und 1,3 liegt? Wird ja eigentlich von Semester zu Semester immer schlimmer....vor ein paar Jahren hätte ich schon einen Platz gehabt...