PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Prognose" Wartezeit für WS 2014/15

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39

Osterhagen
08.08.2014, 15:02
Ja du hast natürlich Recht...insgeheim habe ich mir das auch selber denken können, dass ich unter 14 WS keine Chance hab...es ist nur die Verzweiflung und die Hoffnung, dass ich nicht noch soooooo lange warten muss. Hab jetzt noch mindestens vier Wartesemester vor mir :( muss die ganze Zeit daran denken, wie lange ich noch warten muss... Das schlimme daran ist doch sogar, dass mir keiner versichern kann, dass es bei den 14 WS bleiben wird. Wer kann den wissen, dass die Grenzen im Jahr 2016 nicht bei 12WS und 1,3 liegt? Wird ja eigentlich von Semester zu Semester immer schlimmer....vor ein paar Jahren hätte ich schon einen Platz gehabt...

Da mussten wir alle durch, das Leben ist eben nicht fair, bzw. wir waren zu faul in der Schule.
Sieh zu das du bischen erarbeitetes Geld sparst und genieß dein geregeltes Leben.

Absolute Arrhythmie
08.08.2014, 15:07
1,3 ist recht unwahrscheinlich ^^ und selbst dann hättest du mit 14ws nen Platz. Hast ja jetzt ein paar Jahre Zeit sich mit dem Vergabeverfahren zu beschäftigen, würde das auch sehr empfehlen!

Kassierer
08.08.2014, 15:10
Zusage mit 14 WS und Note 2,5 für Köln, unter Vorbehalt natürlich.... :D

Subtil
08.08.2014, 15:12
Zusage München 14 WS mit 2,8 :))))))
Ich glaubs trotzdem erst, wenn ich den Bescheid in der Hand halte :D

Absolute Arrhythmie
08.08.2014, 15:15
Zusage mit 14 WS und Note 2,5 für Köln, unter Vorbehalt natürlich.... :D
Aus reinem Interesse: welches SK hattest du denn?

Schneekamelie
08.08.2014, 15:16
Was war denn Erst- und Zweitwahl?

Bezueglich der Wahrscheinlichkeit, dass die unter Vorbehalt getaetigte Aussage doch nicht stimmt:
Die Verfahrensergebnisse sind doch bereits im System und diesem entnehmen die Damen und Herren von HSS die Informationen, die ihr/wir bekommen. Die Ergebnisse sind doch eben nur noch nicht fuer die Allgemeinheit zugaenglich, da halt das offizielle Datum der 12. August ist. Dementsprechen wuerde ich mal behaupten, dass die vorab Angabe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit korrekt ist - mal vorausgesetzt, dass die HSS Leute in der Lage sind die Daten korrekt im System nachzuschauen.

1. Wahl war Hamburg mit SK4 und 2. Wahl Kiel ohne SK natürlich

Kassierer
08.08.2014, 15:19
Aus reinem Interesse: welches SK hattest du denn?

Achso sry, das 3er, welches mir dann wohl anerkannt wurde. :)

Snafu87
08.08.2014, 15:22
Jay es geht nach Greifswald:))) 14 WS und 3,2

Wobei ich erschrocken bin: Mit 1,xer Abi und sechs Jahren werden hier Leute abgelehnt.

Ich fühle mich schon fast mies mit meinem Platz wo ich so faul war im Abi.....

An alle die noch warten, seht es mal so: Deutschland ist eines der wenigen Länder auf der Welt, wo jeder die Chance auf "seinen" Studienplatz bekommt.
Wo man Mediziner werden kann ohne zehntausende von Euro auf dem Konto für die Ausbildung oder frühzeitiges rigoroses Rausprüfen . Es wäre blöd dieses Privileg zu verkennen und sich dann in den Arsch zu beissen, weil man nicht bereit war, einfach zu warten. Das hab ich mir immer wieder gesagt und immer wieder hat es mich davon abgehalten, einen anderen Studiengang anzufangen, auch wenn alle anderen an mir vorbeigezogen sind.
Haltet durch und werdet Mediziner:troest:

Arrhytmicin
08.08.2014, 16:08
Tut mir echt leid für dich und für alle die keinen Platz bekommen haben, ich fühle mit euch!

Der Tag wird kommen!!! Es dauert noch eine Runde mehr.......aber es wird der Tag kommen!! Durchhalten!!!!!!! Nur 12 Monate....4 Quartale... es ist machbar!! Das letzte Jahr ging am schnellsten rum (bei mir...nur nicht der letzte Monat :) )
:knuddel:

An alle die noch warten, seht es mal so: Deutschland ist eines der wenigen Länder auf der Welt, wo jeder die Chance auf "seinen" Studienplatz bekommt.
Wo man Mediziner werden kann ohne zehntausende von Euro auf dem Konto für die Ausbildung oder frühzeitiges rigoroses Rausprüfen . Es wäre blöd dieses Privileg zu verkennen und sich dann in den Arsch zu beissen, weil man nicht bereit war, einfach zu warten. Das hab ich mir immer wieder gesagt und immer wieder hat es mich davon abgehalten, einen anderen Studiengang anzufangen, auch wenn alle anderen an mir vorbeigezogen sind.
Haltet durch und werdet Mediziner:troest:

Danke für eure Worte! Hilft wirklich ein bisschen jetzt! Was ich aber im Moment nur sehe ist dieser Riesen Berg von 12 Monaten, der vor mir liegt....da muss noch weihnachten und Ostern kommen...und das ist irgendwie in weiter Ferne!

Ich hab jedoch auch versucht, was positives zu finden....wenn ich nächstes Jahr ins Studium starte, hab ich dann 3 nach der Ausbildung gearbeitet und hab Anrecht auf elternunabhängiges Bafög....dieses Jahr hätte ich einen Studienkredit aufnehmen müssen.

Absolute Arrhythmie
08.08.2014, 16:11
Hey das mit dem BAföG ist doch Klasse! Und du hast noch ein Jahr Zeit in Urlaub zu fahren und teure Sachen zu kaufen. Ein Jahr geht schnell rum!

Sticks
08.08.2014, 16:13
Danke für eure Worte! Hilft wirklich ein bisschen jetzt! Was ich aber im Moment nur sehe ist dieser Riesen Berg von 12 Monaten, der vor mir liegt....da muss noch weihnachten und Ostern kommen...und das ist irgendwie in weiter Ferne!

Ich hab jedoch auch versucht, was positives zu finden....wenn ich nächstes Jahr ins Studium starte, hab ich dann 3 nach der Ausbildung gearbeitet und hab Anrecht auf elternunabhängiges Bafög....dieses Jahr hätte ich einen Studienkredit aufnehmen müssen.

schau doch einmal nach dem Stipendium hier: http://www.sbb-stipendien.de/aufstiegsstipendium.html
Für Leute mit Berufserfahrung und mehr als der Bafög Höchstsatz, Einkommens und Kapitalunabhängig.

Arrhytmicin
08.08.2014, 16:28
schau doch einmal nach dem Stipendium hier: http://www.sbb-stipendien.de/aufstiegsstipendium.html
Für Leute mit Berufserfahrung und mehr als der Bafög Höchstsatz, Einkommens und Kapitalunabhängig.

Das hab ich vor paar Wochen schon mal angeschaut...wollte mich auch dafür bewerben...:) allerdings hatte ich das Gefühl, dass das eher was für Leute ist, die das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht haben bzw. gar kein Abitur haben und sich durch eine Ausbildung für ein Studium qualifiziert haben..?

Aber das ist jetzt ein bisschen OFF-Topic...die Bühne gehört heut ganz den frisch-Zugelassenen :)

Sticks
08.08.2014, 16:36
Das hab ich vor paar Wochen schon mal angeschaut...wollte mich auch dafür bewerben...:) allerdings hatte ich das Gefühl, dass das eher was für Leute ist, die das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht haben bzw. gar kein Abitur haben und sich durch eine Ausbildung für ein Studium qualifiziert haben..?

Aber das ist jetzt ein bisschen OFF-Topic...die Bühne gehört heut ganz den frisch-Zugelassenen :)

Dann hast du das falsch verstanden ;-)
Kannst mir gerne bei Fragen eine Nachricht senden.

Und damit es nicht ganz Off-ist: Glückwunsch an alle zugelassenen. Ich weiß genau wie ihr euch fühlt. Exakt vor drei Jahren habe ich auch da angerufen.

Osterhagen
08.08.2014, 16:38
...und eine Zusage bekommen bei WS 13 und DN 3,0 in Rostock- war meine dritte Wahl und freue mich natürlich riesig...

Lies deine Pn's dann erfährste mehr über HRO

JeJaDü
08.08.2014, 16:41
Naja ich hoffe nun aufs Sommersemester. Es scheinen ja wirklich nur ein paar Plätze zu sein, die mir fehlen.
Münster bietet ja auch zum SS an. Und wieder mit Ortsantrag werde ich es versuchen...
Aber prinzipiell stell ich mich auf WS 2015 ein ;(
Ich bin echt down

PRIND
08.08.2014, 16:42
Hat jemand zufällig für Münster eine Zusage unter Vorbehalt bekommen und mag mal eben hier oder auch gerne per PN schreiben mit welchen Daten (WS, DN und SK) er/sie es geschafft hat :). Vielen Dank!

Glückwunsch an alle, die einen Platz bekommen haben!

stagediver
08.08.2014, 16:49
bzgl. Studienplatztausch; kennt ihr weitere zuverlässige Portale (medi-learn und Facebook bereits bekannt)? keine Angst, geht nicht um mich, geht um einen Kumpel. ist leider in München und nicht (wie gewünscht) in Hannover gelandet :-keule

Kiddo
08.08.2014, 17:01
Telefonisch eine Zusage unter Vorbehalt für Marburg bei 14 Wartesemestern und einer DN von 2,8.

Glückwunsch an alle, die eine Zusage bekommen haben und Kopf hoch an alle, für die es leider nicht geklappt hat. Euer Tag wird kommen.

Seven_of_Nine
08.08.2014, 17:14
Telefonisch eine Zusage unter Vorbehalt für Marburg bei 14 Wartesemestern und einer DN von 2,8.

Glückwunsch an alle, die eine Zusage bekommen haben und Kopf hoch an alle, für die es leider nicht geklappt hat. Euer Tag wird kommen.

Glückwunsch! Dann sehen wir uns im Oktober in Marburg!

Absolute Arrhythmie
08.08.2014, 17:27
Hey, ich hab ne frage:
Eine Freundin hatte sich auch zu, Winter beworben, hatte aber zusätzlich einen härtefallantrag mit 60 Prozent schwerbehinderung (konnte auch die ausweiskopie nachweisen). Hat jetzt aber grade mitbeteilt bekommen, dass sie am 12.8 keine Zulassung bekommen wird.
Wenn wir jetzt annehmen ihr Härtefall wird trotzdem anerkannt, kann sie auch nach dem 12.8 eine Zusage noch bekommen??
Nochmal zurück zu den Thema: Schwerbehindertenausweis reicht nicht, man braucht für nen Härtefall ein fachärztliches Gutachten, soweit ich weiß klappt das auch mit extrem selten.