PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gute-Laune-Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

luckyluc
07.07.2014, 21:30
Servus
Guter Wochenstart:
der morgendliche Besuch des Schonsteinfegers hat meine Laune doch ziemlich angehoben. Nachdem er erfragt hat, was ich denn so mache, hat er mir die besten Prognosen für einen Apotheker ausgemalt. Na denn, wenn das der Schonsteinfeger sagt, was soll da noch schiefgehen?
Wie hat denn eure Woche heute begonne und was wird das Wochenhighlite bzw. -tief werden?

Hanno04
08.07.2014, 08:45
so trotz veschnupfter nase habe ich nun eine kleine yogasesseion hinter mir. habe mal gegooglt wie man die dinger richtig anwenden soll. smart ist das aber nicht gerade. Da musst du schon halbwegs gelenkig sein, um das richtig zu machen. ich fühl mich jetzt trotzdem toll!

Phosphorsalzperle
10.07.2014, 16:39
Coole Graphik. Das übe ich mal :)
Ach ist es schön, wenn man von netten Assistenten betreut wird. Heute waren sie dermaßen fürsorglich (bald mütterlich), dass sie alle halbe Stunde zu einem kamen und uns hinwiesen genug zu trinken. " Ist ja so warm draußen" :) Das tut doch einfach gut. Außerdem läuft Radio im Labor. Das vertreibt ganz gut die Zeit, wenn man mal wieder ewig darauff wartet, dass sich die Phasen im Scheidetrichter trennen:-((
War euer Tag ähnlich angenehm?

Minoo
10.07.2014, 16:46
" Ist ja so warm draußen" :) Das tut doch einfach
Und wieviel Grad hattet ihr Im Labor. Das schlimmste war bei mir während des Technologiepraktikums im Dragierraum mit 37 Grad...wir sind echt auseinadergelaufen. Fenster durften wir natürlich keine aufmachen.

Minoo
14.07.2014, 20:54
MOINSEN.
Wir.Sind.Weltmeister. Warum hat hier keiner gute Laune???
Ich habe die Kunden heute in der Apotheke so weltmeisterlich wie nie angestrahlt und das schöne war: HEUTE haben sie zurück gelächelt. Hach, das tut doch gut.:-):-):-):-)):-top:-):-):-)

Phosphorsalzperle
16.07.2014, 21:47
Schland....!!! Klar, doch ich habe beste Laune.

Lissminder
23.07.2014, 17:38
Morgen letzter Labortag, LETZTER LABORTAG, dh. nie wieder LABOR. Leute das ist so ein geiles Gefühl :) Jetzt muss ich nichmal schnell meinen Kittel bunt färben. Ist Tradition bei uns. GIbt es bei euch auch solche Rituale?

miss p
23.07.2014, 18:43
wir verbrennen unsere laborkittel :)
und ja, nie wieder labor ist ein großartiges gefühl :D

*Neuritis Ulcerosa*
23.07.2014, 19:01
wir verbrennen unsere laborkittel :)

Wir verbrennen unsere nicht mehr, in unserem Jahrgang wurde ja eher Studentengrillen daraus :-blush Nichtsdestotrotz war letzter Labortag trotzdem ein total geiles Gefühl!

Jetzt werden die Kittel zerschnitten und die Stoffetzen an Luftballons gebunden :-))

tami...san
26.07.2014, 15:15
Habe gestern mit meiner Wasserwachtsgruppe eine super Übung gehabt. Highlight: Crash-Rettung mit Spineboard aus dem Wasser und Nicht angeleint in einem Fliessgewässer erfolgreich ans Ufer zurückzuschwimmen...herrlich ;)

Lissminder
31.07.2014, 20:27
Habe gestern mit meiner Wasserwachtsgruppe eine super Übung gehabt. Highlight: Crash-Rettung mit Spineboard aus dem Wasser und Nicht angeleint in einem Fliessgewässer erfolgreich ans Ufer zurückzuschwimmen...herrlich ;)

das klingt aber aufregend? Sowas steht nicht unser AppO ;) wie kommst du also dazu??
Ich habe heute meine hoffentlich letzte Klausur geschrieben. BPIII und ach irgendwie bin ich total erleichtert, aber zweifel doch ob es für die 50 % gereicht hat. In Bio würfelt mein Hirn gerne mal Dinge durcheinander. Da werden aus Semen schnell mal Flos und Familien bekommen neue Stammpflanzen zugeordnet.
Oh gott und dann immer diese Nachweisreaktionen. Wird es rot oder grün ....ahhrrr. irgendwie hatte sie es in sich. Drückt mir also die Daumen, dass es gereicht hat. Und es die LETZTE Klausur war

Phosphorsalzperle
01.08.2014, 14:37
Super Lissminder. Meinen Herzlichsten. Na und bist du nun Scheinfrei?...das Wort ist aber auch wunderbar doppeldeutig :-)

Lissminder
04.08.2014, 08:42
:-bee SCHEINFREI, so sieht das aus. Tolles Gefühl. Nun gönne ich mir noch paar Tage Pause und dann geht es an die Stexlernerei. Mir graut es schon ein wenig vor dem Unterlagensichten. Ich she schon einen riesgen Berg aus Papier vor mir. Aber egal daran denke ich noch nicht.

miss p
04.08.2014, 18:17
stehst du jetzt vor dem ersten oder zweiten stex?

Lissminder
06.08.2014, 08:47
vorm zweiten :)

*Neuritis Ulcerosa*
06.08.2014, 11:09
In ein paar Wochen stehst du hinter`m zweiten, dann wirds erst richtig lustig :-))

Phosphorsalzperle
06.08.2014, 11:23
PJ wird also richtig Lustig, ja? :) coole Aussichten

miss p
15.08.2014, 18:40
heute in der bib:
ein mediziner, der fürs physikum lernt, kam zu einer freundin und fragte sie, was sie studiert (vor ihr lagen diverse pharmakobücher). sie : 2. staatsexamen pharmazie.
er daraufhin: darf ich dich mal was fragen, geht um basen und so. also hier wollen die wissen, was aus methylcytosin wird wenn man es desaminiert. methyl heißt, dass da noch so was, also ähm...
sie unterbricht ihn: ja, wenn da ne methylgruppe dran ist :D
er: ja also desaminieren ist ja ne aminogruppe weg.....usw

sie konnte ihm anscheinend nicht befriedigend weiterhelfen, er zog darauf los und hat mediziner gesucht.

ansich ja cool, dass man andere leute in der bib fragt, aber dass man einem pharmazeuten nicht zutraut, dass er weiß was ne methylgruppe ist.. :D
hat uns sehr amüsiert heute

ok, vielleicht ist das auch der bib humor, der nach mehreren wochen am stück langsam wieder ans tageslicht kommt ;-)

Lissminder
16.08.2014, 10:10
Haha herrlich. Kann mir die Situation gut vorstellen. In der bib erlebt man auch immer etwas.
Als ich da vor ein paar Wochen gelernt habe, kam ein Asiate mit einem riesigen Tischventilator an. Alle drehten sich schon skeptisch nach ihm um und fragten sich so „was will er damit in einer klimatisierten Bib?“
Die Antwort kam prompt als er das Ding vor sich auf den Tisch stellte, an Strom steckte und sich den Wind durchs Gewicht wehen ließ. Problem an der Sache. Der Ventilator hatte einen Lärmpegel der einem landenden Hubschrauber glich. Ganz 30 Sek. dauert es bis der Erste aufsprang und sich beschwerte. Daraufhin wechselte der Asiate noch zweimal seinen Platz in der Hoffnung auf tolerantere Nachbarn. Auch mich machte das betroffen als er sich direkt vor mich saß und auch ich ihm erklären musste : Sorry but this ist too loudly. Please turn off :rolleyes:

Lissminder
22.08.2014, 11:23
So kann man den Leuten in der Disco auch den Spaß an Drogen (Amphetaminen) nehmen ^^
Der Absatz mit dem exzessiven Durst :)
AN manchen Tagen finde ich meine Lernbücher gar nicht so schlecht :-top

27596