PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gute-Laune-Thread



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Gesocks
23.08.2014, 12:16
Krass, hab' ich noch nie gesehen; wahrscheinlich in den edelsten Dissen unterwegs, der Kollege ;-). In den Druffi-Schuppen und auf einschlägigen Festivals sind eher zusätzlich Wasserschläuche gen Floor verlegt, in üblichen Clubs ist Heißwasser wahrscheinlich teurer als die paar Leute pro Abend, die sich am Waschbecken bedienen.

Pünktlich zum Wochenende vernünftiges Wetter! Schnell Fahrradtour ins Umland :-)

Lissminder
02.09.2014, 11:52
Krass, hab' ich noch nie gesehen; wahrscheinlich in den edelsten Dissen unterwegs, der Kollege ;-).

hihi ne sowas ist mir selbst auch noch nicht begegnet. Aber ich bin auch nicht in edlen Dissen unterwegs. Magst lieber etwas ranziger :)
Wo ging's denn bei dir hin mit dem Rad?

Minoo
15.09.2014, 18:10
Gute Laune, check! :-):-)
Mein Chef kam heute zu mir mit Anfrage, ob ich nicht Interesse an einer Festanstellung hätte. Sowas geht doch runter wie Butter. Er wäre sehr zu frieden mit meiner Arbeit und ich passe ins Team.
Ich habe zwar noch keine Zusage machen wollen, weil ich mir erst noch das Arbeitsleben in der Industrie anschauen will, aber so ein Angebot geht runter wie Butter.
Krass, was es mit einem macht, wenn Cheffe mal ein Lob ausspricht.

Minoo
08.10.2014, 08:31
Guten Morgen,
hm GUTE LAUNE??? Leider Fehlanzeige, bin heute morgen total verschnupft, verschleimt und mit brummendem Schädel aufgewacht. Nun hat mich auch die erste herbstliche Erkältung erwischt :( Kein Wunder eigentlich, dass es einige Viren vom Kunden über den Verkaufstresen zu mir hinüber geschafft haben bei der Menge an verschnupften Nasen.
Naja heute werde ich mich jedenfalls nicht groß aus dem Bett bewegen. Dafür habe ich mal wieder Zeit euch hier ein wenig im Forum zu lesen. Es sind doch einige neue Pharmazeuten am Start, Schön schön.

Phosphorsalzperle
04.11.2014, 10:51
Juhu habe zwei Analysen richtig, durch die ich mich ziemlich geschummelt habe. Hätte mit beiden den Stas-Otto machen sollen..genau sollen. das habe ich mir aber einfach gespart und nur durch IR und nassschemiesche Versuche die Arzneistoffe und Träger analysiert. Fantastischerweise war das auch noch richtig :-)) manchmal hat man aber auch Glück. So habe ich mir zwei Labortage gespart, die für den Stas-Otto drauf gegangen wären. Zugegeben hatte ich u.a. mit Nifedipin auch sehr dankbare Arzneistoffe.

Lissminder
31.05.2016, 07:06
Geilo,
ich habe zwei Einladungen zum Bewerbungsgespräch bekommen. Zwei Bewerbungen abgeschickt und gleich zwei Treffer. Ich bin ziemlich aufgeregt. Die eine Apotheke ist gleich in meiner Straße und besteht aus eine sehr jungen Team, die sehr innovativ wirken. das wäre ein Traum, wenn das klappt.
Die andere liegt eher ländlicher, macht einen etwas älteren Eindruck, aber scheint ein vernünftiges Konzept zu haben. Außerdem würde ich dort übertariflich bezahlt werden.
Ich bin so gespannt:-))

Phosphorsalzperle
31.05.2016, 09:13
Congratulation Lissy!

Da sind aber super Nachrichten. Ich drück dir fest die Daumen. Wolltest du nicht eigentlich in die Industrie, oder verwechsle ich da was?

Wie geht das überhaupt mit den Gehaltsverhandlungen. Darf man im Bewerbungsgespräch seine Wünsche und Vorstellungen äußern oder gibt es in der Apotheke keine Diskussionsgrundlage, weil eh immer nach Tarif bezahlt wird?

janis02
05.06.2016, 19:39
Geilo,
ich habe zwei Einladungen zum Bewerbungsgespräch bekommen. Zwei Bewerbungen abgeschickt und gleich zwei Treffer. Ich bin ziemlich aufgeregt. Die eine Apotheke ist gleich in meiner Straße und besteht aus eine sehr jungen Team, die sehr innovativ wirken. das wäre ein Traum, wenn das klappt.
Die andere liegt eher ländlicher, macht einen etwas älteren Eindruck, aber scheint ein vernünftiges Konzept zu haben. Außerdem würde ich dort übertariflich bezahlt werden.
Ich bin so gespannt:-))

Willst du denn beide Hälften in der Apotheke machen oder nur um mal ne Alternative zu haben? Glückwünsche auch von mir!! :-)

Morphium
05.06.2016, 20:07
...und meine gute Laune verschwindet gerade zunehmend, weil ich bei 29 grad am Schreibtisch sitze und AFL Protokolle schreibe *gefaelltmirnicht*

MineBiene
05.06.2016, 21:07
Geilo,
ich habe zwei Einladungen zum Bewerbungsgespräch bekommen. Zwei Bewerbungen abgeschickt und gleich zwei Treffer. Ich bin ziemlich aufgeregt. Die eine Apotheke ist gleich in meiner Straße und besteht aus eine sehr jungen Team, die sehr innovativ wirken. das wäre ein Traum, wenn das klappt.
Die andere liegt eher ländlicher, macht einen etwas älteren Eindruck, aber scheint ein vernünftiges Konzept zu haben. Außerdem würde ich dort übertariflich bezahlt werden.
Ich bin so gespannt:-))

Congrats! Wann machst du das PJ? Ich habe auch gute Laune, weil ich meine PJ Plätze jetzt ganz sicher habe und die nächsten Tage schon in der Apotheke schon was unterschreiben kann. Jippie

Lissminder
07.06.2016, 07:47
Mein PJ ist fast rum, das sind Bewerbungen auf "echte Jobs". Ich muss jetzt nur noch mein 3. Examen bestehen und dann gibt's eine motivierte und nette Apothekerin mehr auf dieser Welt :-) :-) :-)

Ein Bewerbungsgespräch in der Apo um die Ecke hatte ich schon. Es lief ganz gut und ich bekam auch die Rückmeldung dort beginnen zu können. Was mich nur gestört hat, war die Arbeitszeiteinteilung. Die geschieht da wohl sehr spontan und manchmal weiß man erst 3 Tage vorher wie man nächste Woche arbeitet. Hmm, so was ist eigentlich nichts für mich.
Jetzt warte ich noch das andere Gespräch nächste Woche ab.

Hanno04
09.06.2016, 07:40
Was mich nur gestört hat, war die Arbeitszeiteinteilung. Die geschieht da wohl sehr spontan und manchmal weiß man erst 3 Tage vorher wie man nächste Woche arbeitet. .

war in meiner Famulatur apotheke auch nicht anders, weil wie so viele Teilzeitkräfte und mamis hatten, bei denen immer was da zwischen kam. hat mich auch später genervt, weil immer sau viel zeit bei drauf ging. es wurde dann nämlich immer nochmal alles 3mal umgeschmissen und am ende wusste keine bescheid.
ich hoffe echt, dass es da auch besser organisierte apotheken gibt.

janis02
12.06.2016, 08:48
Für einen gewissen Zeitraum finde ich das nicht so schlimm, aber wenns der Arbeitsalltag ist, ist es schon eine kleine Katastrophe! Ist doch furchtbar, wenn man seinen Tag nicht planen kann, weil man nicht weiß, wie man arbeiten wird bzw. es sehr kurzfristig mitbekommt. So flexibel wäre ich da auch nicht...
Mal was anderes:
Du bleibst für die Arbeit also in deiner Unistadt ? Ich hätte nun auch keine Lust umzuziehen.

MineBiene
12.06.2016, 13:40
Ich komme aus dem Norden und möchte auch ungern hier weg. Kann mir aber auch durchaus vorstellen, in meiner Heimatstadt Hamburg zu arbeiten, weil es einfach einfacher ist, wenn man sich schon auskennt und Freunde/Familie auch in der Nähe sind. Sonst ist es auch schwer, Anschluss zu finden. Ich hätte keine Lust auf einen "Neustart". Schwierig ist es ja auch; wenn man nicht so flexibel ist aufgrund des Partners.

luckyluc
21.06.2016, 12:15
kein "Neustart" ist aber so leicht, wie zu Beginn eines Studiums. der Vorteil ist, dass du auf viele Leute triffst, die sich in der gleichen Lage wie du befinden. Das macht das Freundschaften und Kontakte knuepfen viel leichter.
Ausserdem hast du Monate mit viel zeit, wie die Semesterferien, die es dir ermoeglichen die neue Stadt und Umgebung zu erkundigen.

janis02
25.06.2016, 22:24
Jo und was auch evtl. schwierig sein kann, ist unter den Arbeitskollegen gute Freubde zu finden. Wenn sie viel älter sind oder schon etwas weiter im Leben (Familie, Kinder) etc. dann sind die zeitlich nicht so flexibel.

Minoo
27.06.2016, 15:54
Gute Freunde unter Arbeitskollegen? Das brauche ich wirklich nicht. Mir ist wichtig ein nettes Arbeitsklima mit meine Kollege zu haben und sich auch sympathisch zu finden, aber daraus muss keine gute Freundschaft entstehen.
Ich halte das sogar für schwierig. Besser finde ich eine klare Trennung zwischen Arbeitskollegen und wirklich guten Freunden. Man muss auch darauf achten, was man so am Arbeitsplatz erzählt. Im Zweifel kann das schnell gegen die verwendet werden. Von daher tausche ich persönliches lieber mit Freunden aus....mit guten versteht sich :knuddel:

Lissminder
28.06.2016, 15:06
das geht mir ganz ähnlich. Ein zu freundschaftliches Verhältnis birgt auch Gefahren und kann auch Unstimmigkeiten für ein Team bedeuten.
In meiner Famulatur-Apotheke hatte der Chef eine PTA eingestellt, die er noch früher aus der Schule kannte und die seitdem lange befreundet sind. Diese PTA hat er wirklich total bevorzugt und sie hat immer Sonderkonditionen bekommen. Hatte zur Folge, dass keiner sonst sie mochte und es ständig Debatten und Streitigkeiten deswegen gab. Furchtbar.

janis02
03.07.2016, 11:21
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich verstehe eure Punkte. Es kann aber auch vorteilhaft sein, wenn man Anschluss findet, gerade dann, wenn man neu in der Stadt ist und noch kein soziales Umfeld aufgebaut hat.

MineBiene
03.07.2016, 19:31
Sagt ja keiner, dass man beste Freunde werden soll. Aber ich finde Kollegen haben, mit denen man sich auch mal zum Kaffee treffen kann, ist angenehmer. Dann ist man nicht soo distanziert und fühlt sich auch wohl. Man muss ja nicht die tiefsten Geheimnisse teilen, aber gegen ein gutes Verhältnis spricht doch nichts.