Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gute-Laune-Thread
Phosphorsalzperle
15.08.2016, 13:50
meinen allerherzlichsten Glückwunsch Lissy:-top:-party. Das muss ja ein tolles Gefühl sein. Wie gerne wäre ich jetzt auch schon so weit. Nein, nein Neid beiseite. Mich freut das sehr für dich, kannst wirklich stolz sein.
Darf man fragen, was du für Noten gemacht hast?
Lass dich ordentlich feiern!!!
Lissminder
16.08.2016, 09:33
Danke ;-)
In pharmazeutischer Praxis ist es eine 1 und in Recht eine 2 geworden. Meine eigenen Erwartungen wurden damit vollkommen erfüllt. Insgesamt wird es eine 2 geben.
Wenn man das 2. Examen geschafft hat, muss man sich wirklich keinen Kopf mehr ums 3. machen.
APOTHEKERIN!!! seit genau einer Stunde. Leute ihr wisst ja gar nicht wie ich mich freue. Honigkuchenpferd ist gar nichts gegen mich :-)):-love:-party:-party
Die Prüfung war die angenehmste meines gesamten Studiums und das lag nicht nur an den Keksen und Kaffee, den es gab. Prüfer, die einem auf Augenhöhe begegnete und faire Fragen stellten.
Die Zeit verging wie im nu. Rein, raus, Apothekerin...
Das ist ja großartig!! Herzlichen Glüclwunsch! Wie schön, dass alles reibungslos geklappt hat. Wie ist die Prüfung verlaufen? Erzähl mal.
Und wie geht es für dich weiter als Apothekerin? :-D :-party
Morphium
21.08.2016, 16:38
APOTHEKERIN!!! seit genau einer Stunde. Leute ihr wisst ja gar nicht wie ich mich freue. Honigkuchenpferd ist gar nichts gegen mich :-)):-love:-party:-party
Die Prüfung war die angenehmste meines gesamten Studiums und das lag nicht nur an den Keksen und Kaffee, den es gab. Prüfer, die einem auf Augenhöhe begegnete und faire Fragen stellten.
Die Zeit verging wie im nu. Rein, raus, Apothekerin...
Herzlichen Glückwunsch. Das klingt meeega geil :-D jetzt würde ich mir erstmal Urlaub gönnen und langsam überlegen, welche Richtung man einschlagen möchte. Wo geht es jetzt für dich hin?
Ach ich wäre jetzt auch gerne fertig
Phosphorsalzperle
29.08.2016, 07:43
ich glaube, man sollte schon vor dem PJ wissen, in welche Richtung es gehen soll ;-). Die meisten haben doch sogar schon vor dem 3. Examen einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Irgendwie muss ja Kohle reinkommen.
Man kann für die Zeit zwischen Pj-Ende und 3. Examen Arbeitslosengeld 1 bekommen. In der Zeit lassen sie einen dann auch in Ruhe, aber zu lange sollte man das nicht herauszögern, sonst endet man doch noch als akademischer Tellerwäscher.
luckyluc
29.08.2016, 07:52
Warum? Kannst auch erst Mal eine Weltreise machen. Eine bekannte von mir ist nach der Approbation für ein Jahr nach Australien geflogen, um dort Work& Travel zu machen.
Sie meinte, dass sie 4 Jahre Leben nachholen muss und das nicht klappt, wenn man gleich von der Studiumsverpflichtung in die Arbeitsverpflichtung rutscht. Nun ist sie vor paar Monaten wiedergekommen und arbeitet jetzt in der Apotheke.
Geht also auch...
Lissminder
30.08.2016, 08:21
Das ist ja großartig!! Herzlichen Glüclwunsch! Wie schön, dass alles reibungslos geklappt hat. Wie ist die Prüfung verlaufen? Erzähl mal.
Und wie geht es für dich weiter als Apothekerin? :-D :-party
Dankeschön :-) :-) :-)
Ich fange bei einem kleinen bis mittelständigen Zytostatikahersteller an. Eigentlich hatte ich mich schon für die Apotheke entschieden, aber dann sah ich diese Stellenausschreibung, die so toll klang. Habe mich dann mehr aus Spaß beworben, wurde zum Bewerbungsgespräch eingeladen, konnte darin überzeugen..und Zack: Arbeitsvertrag.
Ich bin sehr gespannt. Noch geht es alles etwas drunter und drüber. Examen, dann kurz Urlaub, jetzt Umzug, dan neuer Job. ;-) Aber so wollte ich es auch :-)
Phosphorsalzperle
01.09.2016, 10:08
Ah cool Lissminder, das klingt alles ganz hervorragend. Dann fängst du also in der Industrie an? Und in welchen Bereich genau? Du wirst ja sicher nicht selber in der Herstellung arbeiten, das ist ja meistens keine Arbeit, die von Apothekern selbst gemacht wird.
Erzähle mal bisschen ich bin gespannt :-)