Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg WS 2014/15
Prothesenheld
21.08.2014, 22:02
Hey, die Ablehnung kam per Post. Im Bewerberportal stand nix Neues.
Weizenkorn
23.08.2014, 10:03
Hmmm komisch also bis heute habe ich nix aus Kiel in der Post, vlt ist das ein Zeichen?! ;) wahrscheinlich eher nicht
Ich warte seit April 2012 auf meine Absage aus Kiel. ;-)
ehemaliger User_11062015
23.08.2014, 19:01
Ich warte seit April 2012 auf meine Absage aus Kiel. ;-)
haha na prima :-wow
warumnicht
24.08.2014, 15:52
Absage Kiel SS 14 kam bei mir am 17.4.
TrueValue
25.08.2014, 18:36
Hab heute eine Mail von der Uni Erlangen bekommen, dass ich doch meinen Online Account checken soll, weil sich etwas geändert habe.
Erwartungsfreudig reingeschaut: Antrag "gültig" steht da nun.
Na danke, das wusste ich auch vorher :D
*milkakuh*
27.08.2014, 10:09
Hab heute eine Mail von der Uni Erlangen bekommen, dass ich doch meinen Online Account checken soll, weil sich etwas geändert habe.
Erwartungsfreudig reingeschaut: Antrag "gültig" steht da nun.
Na danke, das wusste ich auch vorher :D
Ja hier kam die Mail heute. Aber da hab ich mich leider nur zum 3. FS beworben und kann den Anrechnungsbescheid im Falle einer Zulassung gar nicht nachreichen...:-oopss Hast du dich zum zweiten oder dritten FS beworben?
ehemaliger User_29072015
27.08.2014, 10:32
Bis wann bekommt ihr denn eure Bescheide? Bis Ende Oktober oder eher?
Hab gelesen, dass Leute von der Semmelweiß ab dem 5. FS in HH an der Asclepios weiter machen können. Finde ich recht ok. Halt nur auch schweineteuer (7500/Semester)
Histo-Gott
27.08.2014, 18:41
Bis wann bekommt ihr denn eure Bescheide? Bis Ende Oktober oder eher?
Hab gelesen, dass Leute von der Semmelweiß ab dem 5. FS in HH an der Asclepios weiter machen können. Finde ich recht ok. Halt nur auch schweineteuer (7500/Semester)
Dann kann man ja auch gleich in Ungarn bleiben.Ist ein schönes Land.
TrueValue
28.08.2014, 13:12
Ja hier kam die Mail heute. Aber da hab ich mich leider nur zum 3. FS beworben und kann den Anrechnungsbescheid im Falle einer Zulassung gar nicht nachreichen...:-oopss Hast du dich zum zweiten oder dritten FS beworben?
Fürs 2. natürlich, ist ja allgemein bekannt, dass man nach 2 Semestern Ungarn nur 1 anerkannt bekommt. Wollte da nicht pokern :-D
pefanimus
29.08.2014, 17:22
Dann kann man ja auch gleich in Ungarn bleiben.Ist ein schönes Land.
völlig legitim nach HH zugehen, um die Sprachbarriere zu umgehen. Und wer das Geld für Budapest/Ungarn hat dem werden die 3k mehr auch nicht mehr wirklich schwerfallen
zumal superviele das einfach nur als Sprungbrett an eine dt. Uni wahrnehmen
Aber ist der Wechsel von dort denn einfacher?
Kretschmann
29.08.2014, 18:37
Aber ist der Wechsel von dort denn einfacher?
Nein, der Wechsel ist schwer. Zu viele Bewerber auf wenig Plätze. Es wird nach Sympathie im Auswahlgespräch und Note im Physikum gesiebt.
Darauf würde ich nicht setzen wollen.
In der FB Gruppe (Semmelweis) wurde das auch ab und zu erwähnt. "Ihr solltet Euch drauf einstellen in Ungarn zu Ende zu studieren"
Ne, ich meine der Wechsel von der Asklepios an eine staatliche deutsche Uni, da pefanimus geschrieben hat, dass viele es als Sprungbrett an eine deutsche Uni wahrnehmen wuerden.
ehemaliger User_25062015
29.08.2014, 20:04
völlig legitim nach HH zugehen, um die Sprachbarriere zu umgehen
Die Sprachbarriere und die Tatsache, dass man so weit weg von Familie und Freunden ist....kann das schon nachvollziehen.
Und Hamburg ist schoen. :-love
pefanimus
29.08.2014, 20:17
Ne, ich meine der Wechsel von der Asklepios an eine staatliche deutsche Uni, da pefanimus geschrieben hat, dass viele es als Sprungbrett an eine deutsche Uni wahrnehmen wuerden.
kenne einige die nicht wirklich lange dort waren und dann wechseln konnten, ob das direkt an der asklepios liegt mag ich zu bezweifeln, aber das curriculum ist halt deutsch - ich denke die anrechnung ist mehr passgleich.
zumal es sich ja auch einfacher umziehen lässt von einer dt. Stadt in eine andere als von Ungarn nach Dt.
ehemaliger User_11062015
29.08.2014, 23:35
Und wer das Geld für Budapest/Ungarn hat dem werden die 3k mehr auch nicht mehr wirklich schwerfallen
völliger blödsinn - viele müssen kredit dafür aufnehmen.
schachot
30.08.2014, 07:29
Hallo, ich brauche eure Hilfe: hat jemand von euch Erfahrung mit Hannover, möchte wechseln von Charite zu Modellstudiengang Hanni
warumnicht
30.08.2014, 07:52
Glaube nicht, dass der Wechsel von Asklepius wirklich leichter ist . Man studiert halt weiter, und wenn das LPA weitere Semester anerkennt, kann man sich für ein höheres FS bewerben, für das es dann sicher weniger Bewerber gibt als gerade für das 5.