Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch im Studium/euer schönstes Erlebnis mit der Tiermedizin?
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Mein Pony wurde heut endlich neu beschlagen und ich wollte mit ihr mal wieder ein bisschen auf dem Platz arbeiten und zack kommt ein mega Platzregen runter -.-
Das wars dann für heute mit Platzarbeit, hat das Pony noch nen Tag frei ^^
Nickel1992
28.08.2014, 13:30
Schon schade, dass der Sommer mehr oder weniger vorbei ist... grade wenn man wieder Zeit hat ^^. Heute solls bei uns wohl den letzten Tag schön sein...
Hier ist es heute trüb, aber nachdem es ja noch einen tollen Altweibersommer geben soll, bin ich noch nicht sooo frustriert *g*
Hier ist es heute trüb, aber nachdem es ja noch einen tollen Altweibersommer geben soll, bin ich noch nicht sooo frustriert *g*
darauf hoffe ich auch noch :D. Mal gucken ob das noch was wird ;)
bei uns ists momentan echt schön :). und es soll wohl auch noch ein bisschen so bleiben :).
Bei uns ist das schöne Wetter auch die Tage angekommen, herrlich :).
Bin momentan schön am AVO lernen -.- da kommt Freude auf bei den ganzen Paragraphen und dann sind wir auch noch die ersten, bei denen Klinische Pharma gleich mit abgefragt wird...
Bei uns ist es noch nebelig... ich habe von einer netten Studentin aus Gießen, die nun mit ihrem Studium im Frühjahr fertig wurde, einige Sachen "geerbt" und wenn ich mir den AVO Ordner so durchschaue (VL + Übungen, AVO Kurs 2011) finde ich das spannend - frage mich aber auch, wie man teils so trockenen Stoff in seinen Kopf bekommen kann - ist sicher zäh das Lernen oder?
Klinische Pharma - ist das neu?
Ja das ist schon zäh, gerade weil man irgendwie nichts über verstehen machen kann. Außer dass du erstmal verstehen musst, was die Juristen von dir wollen :-p. Teilweise finde ichs auch interessant, aber einige Abschnitte sind auch einfach nur trocken ^^.
Bei uns wird klinische Pharma jetzt im 8. Semester eine Stunde pro Woche gelesen. Da werden dann halt aus der Pharmakologie bestimmte Stoffe nach Organsystemen nochmal genauer besprochen. Das ist schon interessant, aber dann halt jetzt auch mal eben viel mehr zu lernen,als wenn man "nur" AVO lernen muss ;)
Darf ich fragen wie so ne Prüfung abläuft - ist das dann mündlich oder MC? Und wenn man in gruppen geprüft wird - wie werden diese Gruppen zusammengestellt? Durch Los?
also ich studiere auch in hannover. hier gibt es mittlerweile sehr viele mc-prüfungen, die alle am pc stattfinden und man dann das ergebnis auch meist schon einen tag später hat.
einige,wie z.b. physiologie und anatomie oder die großen klinischen prüfungen im 11. semester sind natürlich weiterhin mündlich. bei uns kann man sich am anfang des sommersemesters in gruppen zu 3-4 personen als prüfungsgruppe für ein jahr zusammentun und trägt sich in eine liste ein. wenn es zu viele dreiergruppen gibt, werden die, die sich als letztes eingetragen haben aufgelöst und auf die restlichen verteilt und dann werden den gruppen ihre termine per los zugeteilt.
Wie kann ich mir das Vorstellen MC am PC? Mn sitzt zuhause und es wird freigeschalten und man hat nur ne bestimmte Zeit? Oder haben die soviele PCs für soviele Studenten? Danke für die Erklärung mit den Gruppen.
Hey,
nene bei uns in Hannover wird das Semester dann in zwei Gruppen aufgeteilt und hat entweder nacheinander Prüfung oder gleichzeitig in zwei verschiedenen Hörsälen ;). Die haben bei uns genug PCs für alle 260-270 Studenten.
Liebe Grüße
Elvira93
10.09.2014, 18:51
Wie kann ich mir das Vorstellen MC am PC? Mn sitzt zuhause und es wird freigeschalten und man hat nur ne bestimmte Zeit? Oder haben die soviele PCs für soviele Studenten? Danke für die Erklärung mit den Gruppen.
das wäre der Hammer, Prüfungen von zu Hause :-dafür
Mein schönstes Erlebnis war grad gestern der Moment, als der Tierarzt die Röntgenbilder von meinem Pony aufgemacht hat und wir beide davor standen: boa, viel besser als gedacht :D. Sie darf wieder barfuss laufen, juhu.
Das ist für uns grad ein riesiger Schritt und das obwohl es vor zwei Jahren hieß, dass die Hufe so schlimm sind, dass sie vermutlich nie wieder ohne Eisen laufen kann...
Elvira93
13.09.2014, 17:42
Mein schönstes Erlebnis war grad gestern der Moment, als der Tierarzt die Röntgenbilder von meinem Pony aufgemacht hat und wir beide davor standen: boa, viel besser als gedacht :D. Sie darf wieder barfuss laufen, juhu.
Das ist für uns grad ein riesiger Schritt und das obwohl es vor zwei Jahren hieß, dass die Hufe so schlimm sind, dass sie vermutlich nie wieder ohne Eisen laufen kann...
wow, wie cool :-), da kannst du ja jetzt unter anderem eine Menge Geld sparen :-))
mal abgesehen davon, dass du ihr das Eisen festnageln ersparen kannst ;)
wow, wie cool :-), da kannst du ja jetzt unter anderem eine Menge Geld sparen :-))
mal abgesehen davon, dass du ihr das Eisen festnageln ersparen kannst ;)
ja, das mit dem Geld ist wirklich nicht von der Hand zu weisen ^^. Aber das war für mich nicht der ausschlaggebende Punkt. Was glaubt ihr, wie nervig es ist, alle 2-3 Wochen den Schmied da zu haben, weil Madame mal wieder ein Eisen auf der Weide gelassen hat -.-
Ich hab jetzt für nächsten Montag nen Termin zum Hufschuhe anpassen und mache im Oktober bei der Schmiedin ein Hufbearbeitungsseminar, damit ich ihre Hufe immer selber ein bisschen passend für die Schuhe halten kann :). Halt damit ich den Schmied nicht alle 2 Wochen brauche, weil die Dinger nicht mehr passen ^^.
Das ist ja cool - ein guter und sorgsamer Besitzer zahlt sich immer aus - finde ich toll wie Du Dich um das Pony kümmerst!
Ich hab jetzt für nächsten Montag nen Termin zum Hufschuhe anpassen und mache im Oktober bei der Schmiedin ein Hufbearbeitungsseminar, damit ich ihre Hufe immer selber ein bisschen passend für die Schuhe halten kann :). Halt damit ich den Schmied nicht alle 2 Wochen brauche, weil die Dinger nicht mehr passen ^^.
das ist echt ne gute sache, wie lange dauert denn sowas?
....die richtig schönen Erlebnisse habe ich jetzt in der Rotation gehabt. Endlich selbstständig am OP-Tisch stehen!
Heute war ich sau Glücklich eine richtige Diagnose gestellt zu haben, auch wenn andere anderer Meinung waren ;-)