Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch im Studium/euer schönstes Erlebnis mit der Tiermedizin?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Also man sollte halt bei allen Behandlungen dabei sein, immer Bescheid wissen, was am jeweiligen Tag noch mit dem Tier passiert, was in den Tagen zuvor passiert ist, wie der Vorbericht ist, welche Medikamente es bekommt, usw. Man muss das Pferd dann ja auch immer morgens und mittags in der Visite vorstellen und erzählen, was passiert ist seit der letzten Visite. Und da können auch mal Nachfragen kommen, ob man sich wirklich damit beschäftigt hat ;)
oha, wielange seid ihr denn immer beschäftigt wenn jedes pferd in der visite vorgestellt werden muss??
Nickel1992
30.10.2014, 17:05
Klingt aber auf jeden Fall ganz gut, weil man dann ja auch die ganze Krankengeschichte nachvollziehen kann und weiß, warum welche Behandlung gemacht wurde, wie weiterbehandelt wird usw. Nur so kann mans ja lernen ;)
oha, wielange seid ihr denn immer beschäftigt wenn jedes pferd in der visite vorgestellt werden muss??
wenn wir ne große Visite machen, also Montags und Freitags morgens mit allen Abteilungen zusammen, dann dauert das knapp über ne Stunde... meist sind das so ca. 20 Pferde, die vorgestellt werden müssen. Aber mittags und an den anderen Tagen auch morgens, machen die Innere und die Ortho/Chirurgie getrennte Visiten, dann dauerts meist nur ne halbe Stunde oder so :).
Und mir hilft es wirklich, mich intensiv mit den Patienten zu beschäftigen, man lernt halt echt, selber mitzudenken ;)
Elvira93
01.11.2014, 15:32
Hätte gedacht, dass die Klinik viel mehr Patienten da hat ^^. 20 geht ja noch, ist denn da immer viel zu tun?
Momentan sinds sogar noch weniger ;). Ein paar Klinikpferde sind ja zusätzlich noch da.
Also manchmal ist viel zu tun und manchmal eher weniger, aber es findet sich immer irgendwas. Meistens kommen auch noch ambulante Patienten, wo man mitmachen darf. Die Polizei zum Beispiel ist öfters mal da mit den Pferden ;)
Momentan sinds sogar noch weniger ;). Ein paar Klinikpferde sind ja zusätzlich noch da.
Also manchmal ist viel zu tun und manchmal eher weniger, aber es findet sich immer irgendwas. Meistens kommen auch noch ambulante Patienten, wo man mitmachen darf. Die Polizei zum Beispiel ist öfters mal da mit den Pferden ;)
oh krass, was macht ihr denn den ganzen tag, wenn so wenig patienten da sind? wieviele pj-ler seid ihr denn grad?
Nickel1992
05.11.2014, 17:00
das klingt wirklich ganz gut und nicht so stressig in der Pferdeklinik ;). Warum ist denn die Polizei mit den Pferden öfters mal da??
Glaub mir, irgendwas findet sich immer ;). Grade wenn ein oder zwei Intensivpatienten da sind und nebenbei Behandlungen und so laufen, ist immer was zu tun. Man kann ja auch sonst immer überall mit zugucken. Auch in OPs, wenn man nicht selber mitoperiert und man nichts anderes zu tun hat, ist es oft spannend :).
Die Polizei hat die TiHo halt als "Haustierarzt" sozusagen und da die Pferde immer auf Asphalt laufen, haben sie ja auch gerne mal was mit den Beinen. Und die Schmiede fährt da halt auch regelmäßig hin, da darf man dann auch mal mit ;)
Elvira93
07.11.2014, 16:05
naja solange man immer irgendwas zu tun hat oder mal bei OPs zugucken kann, gehts ja. Aber wenn man da nur die Zeit absitzt wäre das ja ziemlich blöd ;)
naja solange man immer irgendwas zu tun hat oder mal bei OPs zugucken kann, gehts ja. Aber wenn man da nur die Zeit absitzt wäre das ja ziemlich blöd ;)
das hatten wir bis jetzt zum Glück nur einen Nachmittag, ansonsten war immer was los :)
Elvira93
13.11.2014, 20:55
das ist ja supi. Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das in den anderen Kliniken so ist ;)
Das hatte ich ja auch schon gesagt... ich finde den Thread über die Pferdeklinik für nachfolgende Studenten ganz klasse, aber ich fände auch Threads von anderen, die eben in anderen Kliniken sind, total klasse...
Ich weiß beispielsweise, das die Kleintierklinik so aufgebaut ist, das die Studenten immer eine Woche im jeweiligen Bereich sind, also, Chirurgie, Innere und so weiter.
Nickel1992
17.11.2014, 11:19
ja, echt schade, dass bisher keiner was geschrieben hat... vielleicht lässt sich ja noch wer motivieren ;)
wahrscheinlich haben die meisten nicht so viel zeit, um hier zu schreiben... ;)
Oder keine Motivation... das man in der Pferdeklinik so viel mehr Zeit hat als in den anderen Kliniken glaub ich nämlich nicht... *g*
hehe da könntest du Recht haben ^^
Elvira93
22.11.2014, 17:06
voll schade... ich hoffe sehr, dass sich noch jemand erbarmt ^^
ja ich hab schon über den Verteiler geschrieben, ob nicht jemand seine Erfahrungen teilen will, aber bisher trägt das keine Früchte :-p
Elvira93
24.11.2014, 17:56
Mir gefällt übrigens momentan die Aussicht auf die Rikli-Party am 04.12. :D, das wird sicher gut :-))
Uhhh, das ist ja schon nächste Woche... da hätte ich eg auch mal wieder Lust drauf. Aber es kommt ein bisschen darauf an, wie stressig es in der Klinik nächste Woche wird, ob ich mich aufraffen kann oder ob das Sofa siegt :-p