Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch im Studium/euer schönstes Erlebnis mit der Tiermedizin?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
ja das stimmt, mit meinen guten freundinnen aus der abizeit habe ich auch noch kontakt... aber mit den jahren werden es weniger, mit denen man engen kontakt hat. aber die guten freundschaften bleiben hoffentlich bestehen ;)
ich glaube das ist natürlich, dass es immer mal ein Paar weniger werden ;). Man ist ja nicht mit allen Leuten eng bis an sein Lebensende befreundet ^^
Elvira93
27.12.2014, 15:18
jetzt zur Weihnachtszeit sind ja meist mal wieder viele Leute zu Hause, da treffe ich meine alten Freunde gerne nochmal auf ein Pläuschchen :)
Dafür sind dann regelmäßig geplante Treffen sehr schön - wir haben beispielsweise schon vor vier Jahren angefangen, immer einmal im Jahr, im Studium meist nach irgendeiner Prüfung, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Nun waren wir das erste mal nach dem Examen, auch tatsächlich bis auf drei alle da, und haben uns dort getroffen, einen Glühwein getrunken, und einfach geratscht und die gemeinsame Zeit genossen. Zwei sind noch im Studium, also jetzt im Examen, der Rest ist am Arbeiten, und zwei konnten deswegen auch nicht, weil sie Dienst hatten. Aber sowas ist echt schön, wenn man weiß, im Grunde trifft man die Leute, die einem da am wichtigsten sind (und das sind mir genau die, mit denen wir dieses Treffen immer machen) wenigstens einmal im Jahr. Und kann dann halt quatschen über die Erfahrungen, die man bereits gemacht hat, ober Erlebnisse, über Pläne und ähnliches. Im Studium war es dann meist das Thema der letzten Prüfung, oder der nächsten Prüfung *g*
Das finde ich eine super Sache :). Ich habe mir mit ner Freundin auch vorgenommen, dass wir uns mindestens einmal im Jahr treffen wollen ;)
ich hoffe, dass wir das auch hinkriegen, finde es halt schade, wenn man sich gar nicht mehr sieht. und es ist ja auch wichtig, sich mit kollegen über erfahrungen auszutauschen ;)
Einmal das, aber ich finde eben auch die Freundschaften aus dem Studium einfach wertvoll, und möchte die Leute nicht missen, und bin froh, sie alle kennengelernt zu haben. Und in diesem Sinne hoffe ich sehr, das ich auch die nächsten Jahre immer zum Glühschweintreffen gehen kann...
Einmal das, aber ich finde eben auch die Freundschaften aus dem Studium einfach wertvoll, und möchte die Leute nicht missen, und bin froh, sie alle kennengelernt zu haben. Und in diesem Sinne hoffe ich sehr, das ich auch die nächsten Jahre immer zum Glühschweintreffen gehen kann...
ich möchte meine Freunde auch nicht mehr missen. Fand es schon ein komisches Gefühl die meisten für eine lange Zeit nach dem 8. Semester bzw. nach der letzten Prüfung nicht mehr zu sehen...
im endeffekt kann man nichts erzwingen, die leute mit denen man wirklich befreundet war die werden bleiben denke ich. und wer nicht bereit ist an "fernfreundschaften" zu arbeiten, mit dem wird sowas dann nicht lange aufrechterhalten...
im endeffekt kann man nichts erzwingen, die leute mit denen man wirklich befreundet war die werden bleiben denke ich. und wer nicht bereit ist an "fernfreundschaften" zu arbeiten, mit dem wird sowas dann nicht lange aufrechterhalten...
das stimmt.. ich muss auch nicht jeden Tag mit allen Leuten Kontakt haben aber ab und zu sollte da mal was kommen...
Elvira93
05.01.2015, 17:16
das stimmt.. ich muss auch nicht jeden Tag mit allen Leuten Kontakt haben aber ab und zu sollte da mal was kommen...
ja, das ist wohl richtig. Zu sowas gehören immer zwei...