Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015
ValentinM.
22.04.2015, 13:01
Das klappt schon, auf die eine oder andere Art ;)
Aber andscheinend ist die Wahrscheinlichkeit einen guten Tms zu schreiben eh nicht so schlecht wenn man hier im Forum angemeldet ist ;P
In diesem Sinne.
Eine Frage zum Konzentrationstest:
ist es wichtig wie man die Zeichen markiert, ob so / oder so \ ?
und zum Thema Zeit die Anleitung zum k-Test zu lesen,ich glaub die hat man wenn der testteil A mit antwortbogen eingesammelt wird oder?
ehemaliger User_25062015
22.04.2015, 18:49
Liest hier eigentlich auch irgendeiner mal die Infos auf der TMS-Homepage? Da ist ne Infobroschüre zum Download, da stehen beide Antworten zu euren Fragen bzgl. Konzentrationstest drin. :-nix
Nein, natürlich nicht. Es liest ja auch keiner Hochschulstart. :-)) Aber das ist ja auch so viel Text...
marylin1000
23.04.2015, 07:53
Hallo
Ich suche dringend noch die Bücher von fritest.
Wenn sie noch jmd verkaufen möchte kann er sich gerne (schnell) bei mir melden :)
LG marylin
Die Füchsin
23.04.2015, 08:16
Hallo ihr :) - bin auch dieses Jahr dabei :) Bin in Lingen.
santanah2011
23.04.2015, 22:27
Hi. Eine Frage zum Konzentrationstest:
Was ist dieser yin yang test? Und in welchem übungsbuch kann man den machen?
Hab gehört dass der test sehr schwierig sein soll
Danke
ValentinM.
23.04.2015, 22:39
Bei dem Med Gurus Buch ist er dabei.
Ist meiner Meinung schon einer der anspruchsvolleren.
Not my favorite ;P
ValentinM.
23.04.2015, 22:43
Das sind unterschiedlich gedrehte Ying Yang Symbole, wo jeweils nur 1 Punkt eingezeichnet ist. Der Auftrag lautet dann: "markiere die Symbole, die mit dem nächsten ein Ying Yang ergibt" - die sich bezüglich Ausrichtung gleichen und bezüglich der Punkte ergänzen.
Ich hoffe das ist verständlich geschrieben. ;)
Die Füchsin
25.04.2015, 16:51
Wie bereitet ihr euch denn so vor?
Ich hab diese beiden Vorbereitungsbücher, werde aber nicht vor dem 6.5 dazu kommen da rein zu gucken, weil ich bis dahin meine mündliche Abiprüfung vorbereiten muss.
Jetzt bin ich so ein bisschen am Zweifeln. Also ob das dann reicht.
Ich hab von nem Freund gehört der letztes Jahr mit 1.0 abgeschlossen hat, dass er quasi garnicht gelernt hat.
Tortellini07
25.04.2015, 16:53
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen - hab letztes Jahr mein Abi gemacht, und bereue es, den Test nicht schon geschrieben zu haben. So gut wie jetzt wirst Du nie wieder im Lernen drin sein! (Es sei denn, Du hast einen Studienplatz ..) 😉
ehemaliger User_25062015
25.04.2015, 17:08
Man muss abwägen - man kann den Test schließlich nur einmal machen. Mit lernen hat das ganze ja wenig zu tun, eher mit viel Übung.
Tortellini07
25.04.2015, 17:20
Jein, hängt ja prinzipiell vom kognitiven Zustand im allgemeinen ab!
Pink Laptop Girl
25.04.2015, 17:55
Also ich denke, dass einzige was man wissen muss ist, welche aufgaben man wie am besten bearbeitet. Lernen kann man im Prinzip nicht und Üben geht auch nur bis zu einem gewissen Punkt. :)
Die Füchsin
25.04.2015, 18:41
Okay :) Vielen Dank schonmal :)
Ja ich denke auch, dass man jetzt noch dran gewöhnt ist, sich derartig lang zu konzentrieren. Das kann natürlich ein Vorteil sein für uns, die wir gerade erst unsere Abiprüfungen schreiben.
ValentinM.
25.04.2015, 19:04
Also ein Freund von mir hat auch nicht recht viel mehr gemacht als eine Testsimulation mit den Originalversionen Zuhause und hatte 97%. @.@
Ich dagegen vertraue weniger auf mein Glück und über jetzt schon so seit Januar ab und an und seit 2 Wochen intensiv.
Wir sind übrigens beide schon seit 2013 aus der Schule. Er macht die Ausbildung zum Rettungsassistenten und ich zum Gesundheits und Krankenpfleger.
Also sein Ergebnis zeigt mir, dass man wohl nicht groß an kognitiver Leistung einbüßt, sobald das Abitur länger zurück liegt.
Aber wir beide wollten uns einfach nur auf das Abitur und nicht auf Abi und TMS konzentrieren müssen.
Tortellini07
25.04.2015, 19:11
Ja, aber ihr seid in der Ausbildung und somit in einem ständigen Lernprozess 😉
Ich denk einfach es ist blöd, den tms während eines "Gammeljahrs" zu machen, weil man dann eventuell weniger konzentrationsvermögen, etc. hat. Aber da scheiden scheiden sich ja auch die Geister :D
ValentinM.
25.04.2015, 19:18
Ich denk einfach es ist blöd, den tms während eines "Gammeljahrs" zu machen, weil man dann eventuell weniger konzentrationsvermögen, etc. hat. Aber da scheiden scheiden sich ja auch die Geister :D
Ja genau, darauf wollte ich hinaus.
Den Test nach dem Abi während der Ausbildung zu machen war für mich die beste Option.
Die Ausbildung ist lange nicht so zeitraubend und wenn doch zugunsten des TMS eine Prüfung in die Hose geht ist das der Uni später egal. ;)
Die Füchsin
25.04.2015, 19:35
Den Luxus hab ich natürlich nicht - also, dass ich jetzt richtig intensiv schon für den TMS was machen könnte. Da hat man in der Ausbildung natürlich mehr Zeit :)
Pink Laptop Girl
25.04.2015, 21:33
Also ich hab mir gesagt es nicht in der Abizeit zu machen weil ich mir den stress nicht antun wollte. lieber ein Jahr früher^^ hoffe das war richtig