Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015
Sternenmädchen
01.07.2015, 12:42
Nur Urlaub zu machen, hätte ich nicht vor. :D Mich ärgert/hat es geärgert, dass ich die Frist um 3 Tage verpasst hab, sonst hätte ich den auch dieses Jahr mitgeschrieben ... aber shit happens.
WünschDirWas
02.07.2015, 10:26
An die Alt-Abiturienten:
Wie macht ihr das mit dem TMS nachreichen ?
Ich hab jetzt online einen Änderungsantrag zwecks TMS gemacht und meine Änderungswünsche der OPs für das AdH schriftlich mit in den Brief ( zusammen mit TMS-Ergebnis und Änderungsantrag ) gesteckt. Passt das soweit ?
Danke
Sternchenhase
02.07.2015, 10:35
Ja, das passt, wenn du deine Registriernummer mit drauf geschrieben hast! Das ist ganz wichtig.
WünschDirWas
02.07.2015, 10:57
Die Registriernummer steht doch sowieso auf dem Änderungsantrag ganz oben drauf ?!
santanah2011
02.07.2015, 11:16
Kennt jemand eine uni bei der mein testergebnis von 73%, 1,6, testwert 106
Und einem Abischnitt von 1,7 Sinn machen würde?
Danke im voraus
Sternchenhase
02.07.2015, 11:20
Die Registriernummer steht doch sowieso auf dem Änderungsantrag ganz oben drauf ?!
Also, ich habs damals so gemacht, wie es auf hss steht:
Da Änderungen in AntOn für Alt-Abiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden unter Angabe Ihrer Registriernummer diese zusammen mit der Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2015 (Eingang bei hochschulstart.de) an ...
Quelle: hochschulstart.de (http://hochschulstart.de/?id=793)
Was für einen Änderungsantrag meinst du eigentlich?
Du schickst doch deinen formlosen Antrag mit deinen Änderungswünschen (mit Registriernummer) plus TMS-Ergebnis an hss.
@santanah2011: Die üblichen TMS Unis (mit dem 0,8/0,6/...oder 51%/49%-System) fallen leider flach, aber mit einer Berufsausbildung würde ich es mal in Lübeck versuchen.
Auf jeden Fall eine HAMNat Uni auf OP1 und dein Bestes geben.
WünschDirWas
02.07.2015, 13:17
Achso, ja gut, ich halb halt online das Kontrollblatt nochmal geändert, indem ich das TMS Ergebnis eingegeben hab. Und dann halt ausgedruckt , unterschrieben und abgeschickt.
An die Alt-Abiturienten:
Wie macht ihr das mit dem TMS nachreichen
Also ich hab einfach das TMS-Ergebnis und einen Zettel auf dem meine Registriernummer und meine neue Rangliste draufsteht zusammen abgeschickt. Mehr nicht. Müsste ja nach der Angabe von hss reichen.
WünschDirWas
02.07.2015, 20:32
Ja wird schon hinhauen;)
Fliegen_Lernen
03.07.2015, 10:37
Also seh ich das jetzt richtig, dass ich nur eine Kopie des TMS-Ergebnisses und einen Zettel mit meinem Namen, der Registriernummer und den neuen Ortspräferenzen zu Hochschulstart schicke??? Muss ich online bei AntOn noch irgendwas machen??
Also seh ich das jetzt richtig, dass ich nur eine Kopie des TMS-Ergebnisses und einen Zettel mit meinem Namen, der Registriernummer und den neuen Ortspräferenzen zu Hochschulstart schicke???
Das siehst du vollkommen richtig.
Muss ich online bei AntOn noch irgendwas machen??
Nein, die Änderung im System übernimmt dann hochschulstart. ;-)
Fliegen_Lernen
03.07.2015, 16:36
Aha, okay, danke. Ich hab das irgendwie am Anfang nicht richtig gebickt und hab dann zusätzlich bei AntOn noch mein TMS-Ergebnis eingetippt, also so als Änderungsantrag. Dass wird doch hoffentlich nicht so schlimm sein oder??
Das hab ich auch so gemacht und war dann total panisch, weil man es ja nicht soll.
Als ich dann bei hochschulstart.de angerufen hab, meinte sie, dass es nicht gültig sei, solange man es nicht nachreicht :D
Aber ein Änderungsantrag an sich ist denk ich auch nicht schlimm ...
Weiß jemand, wann die das ungefähr im System eingeben bzw. wann man da nachschauen kann, ob es da ist?
Ich habe nämlich leicht Angst, dass es irgendwie schiefläuft :D
chinensis8
04.07.2015, 11:16
Hallo, ich mache das TMS naechtses Jahr, hat jemanden von euch ein paar Buecher den ich kaufen konnte?
santanah2011
04.07.2015, 12:55
Ich habe noch alle relevanten Bücher
kannst dich gern bei mir melden
VeniVidiAccusavi
04.07.2015, 14:45
Hey, ist eigentlich das falsche Thema aber die Bewerbung bei HSS wurde ja schon angesprochen.
Also meine Frage: Meint ihr es ist sinnvoll mich mit einem Abi von 1,2 bei der Abiturbestenquote zu bewerben?
Vielen Dank im Voraus :-top
VeniVidiAccusavi
04.07.2015, 14:47
Ok hab die Antwort grade gefunden:-D
sLaPPaA2
04.07.2015, 16:33
Und da hab ich mich immer gefragt: Macht es irgendeinen Unterschied wenn man sich bei der Abibestenquote bewirbt auch wenn man dort keine Aussicht auf Erfolg hat? Warum sollte man es nicht tun? Ist doch kein großer Akt. Oder hat man dann irgendwelche Nachteile? Verstehe das nicht ganz.
Schokoflocke
04.07.2015, 16:55
Du hast keine Vorteile und keine Nachteile, machst HSS aber mehr Arbeit :)
Hab es deshalb sein gelassen (hab 1,3)
An die Altabiturienten:
Hat einer von euch schon ein aktualisiertes Kontrollblatt mit den TMS-Ergebnissen?