PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2015

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

meninas.falcao
27.04.2015, 12:26
Hey ihr lieben,

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch, der sich eventuell mithilfe des Meditrains Buches für den Untertest Quantitative und Formale Probleme übt, die 5. Aufgabe auf die Seite 34 komisch findet. x^(-2b) ist doch nicht = 1/x^(2-b) oder?

Grzzly
27.04.2015, 15:26
Hey ihr lieben,

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch, der sich eventuell mithilfe des Meditrains Buches für den Untertest Quantitative und Formale Probleme übt, die 5. Aufgabe auf die Seite 34 komisch findet. x^(-2b) ist doch nicht = 1/x^(2-b) oder?

wahrscheinlich druckfehler sollte doch 1/x^(2b)

Janosch1993
28.04.2015, 20:19
Moin!
Bin auch gerade voll in der Vorbereitung...
Eigentlich klappt alles gut bis auf Fakten lernen (Lerne mit der Loci-Methode, soll angeblich die beste sein, jedoch klappt es noch nicht wirklich), Diagramme und Quantitative Probleme... War noch nie das Mathe-Ass... Habe mir jetzt noch kurzfristig ein Buch gekauft, ich hoffe das bringt noch was.
Hat vielleicht jemand noch Tipps zu diesen Untertests (vor allem Fakten lernen)?
Und weiß jemand, ob irgendwo die Werte stehen, die man letztes Jahr brauchte, um zB unter die 10% besten zu kommen?
Gestresste Grüße
Janosch

Sarah95
28.04.2015, 20:27
Hast du denn nur Probleme dir das Alter zu merken oder allgemein?
Versuch einfach mal ohne Zeit dir zu jedem Patienten eine Geschichte auszudenken, je phantasievoller desto besser! :)

Wie viel übt ihr so am Tag? :)

Janosch1993
28.04.2015, 21:07
Hast du denn nur Probleme dir das Alter zu merken oder allgemein?
Versuch einfach mal ohne Zeit dir zu jedem Patienten eine Geschichte auszudenken, je phantasievoller desto besser! :)

Danke für die schnelle Antwort! :)
Ja lasse das Alter eh quasi weg... Bei der Loci-Methode stellt man sich die Personen auf einem bestimmten Weg vor -> an markanten Orten dieses Wegs. Ich stelle mir immer meinen Weg zur Arbeit vor und stelle die Personen an die markanten Stellen des Wegs... So ist der jüngste Patient am ersten markanten Punkt und der älteste am letzten Punkt... Das Alter bereitet mir also nicht die größten Problem, eher die Dignosen... Komme leider trotzdem nur auf 10 richtige Antworten von 20...

Ich übe so circa 1-2h am Tag , da ich momentan auch noch Klausuren in der Ausbildung schreibe :-kotz Wie viel machst du so?

linick
28.04.2015, 22:59
Hatte am Anfang riesige Probleme mit Fakten, kam nie in unter 16 Minuten durch, aber es gibt Hoffnung! Nach fleißigem üben komme ich mittlerweile in der vorgegebenen Zeit mit 19-20 Punkten durch :). Also einfach dran bleiben, die Methode ist nunmal gewöhnungsbedürftig.

ValentinM.
28.04.2015, 23:05

Schwer zu sagen, jetzt seit eineinhalb Wochen verstärkt, im Schnitt 2-3 Stunden am Tag, sechs Tage pro Woche.
Davor habe ich eher so 4 mal pro Woche 1-1,5 Stunden pro Tag geübt (seit Ende Januar).

Heute hab ich mit der Originalversion II die zweite Testsimulation durchgeführt.

Jetzt gerade bin ich glücklicherweise im Praxiseinsatz auf Station, da kann ich meine ganze freie Zeit nach der Arbeit für den Test verbrauchen. ;)

Und mit dem 9. Mai beginnen dann 2 Wochen Urlaub - Zeit sich schonmal über das Ergebnis verrückt zu machen. ;P

TremorTü
29.04.2015, 13:59
Ich würde euch ja raten, vor allem die letzten Tage vor dem Test nicht zu viel zu machen. Ohne Test hätte ich keinen Platz bekommen, hatte aber trotzdem einen guten Plan B und war wahrscheinlich darum nicht zu nervös. Und das ist auch der Schlüssel gewesen, um mich herum waren einige extrem panisch und aufgeregt, weiß ich nicht, ob das so gut war. Lasst euch während des Tests auch nicht verunsichern, für die erste Aufgabe habe ich ewig gebraucht und bin nicht ansatzweise fertig geworden, gereicht hat es trotzdem. Mindestens genauso wichtig wie euer lernen ist die Tagesform, das ist einfach klar, es wird ja kein Wissen abgefragt. Gut schlafen, gut frühstücken, nach Möglichkeit einen Einzelplatz abstauben, das ist wichtig. Schlauchfiguren, Muster zuordnen, Fakten lernen - das kann man gut üben. Bei allem anderen wirds schon etwas schwieriger.

Sarah95
29.04.2015, 19:30
@Janosch123 ich finde die Diagnosen lassen sich auch oft gut mit dem Beruf oder dem Charakter zu einer Geschichte verbinden, bleib einfach dran dann wird das schon! :)

Hört sich doch alles super an! :)
Habt ihr euren Schwerpunkt auf Muster, Schlauchfiguren etc. gelegt oder macht ihr auch viel für Textverständnis und sowas?
Bin jetzt schon so aufgeregt !!
Hoffe vor allem, dass ein netter Konzentrationstest drankommt, sowas wie bd, pq .. wäre super! :(

Meint ihr es ist blöd in Jogginghose zu kommen? :D aber wenn das schon so lange da geht will ich es bequem haben :D

ehemaliger User_25062015
29.04.2015, 19:33
Nö, gar nicht. Blöd wärs in was total unbequemen dazusitzen. Oder in Stöckelschuhen zu kommen. Weil du danach vermutlich auf nem Parkplatz gelyncht wirst, wenn du diejenige warst, die aufs Klo musste und das beim gehen alle Mitstreiter durch deine Schuhe hast wissen lassen. ;-)

meninas.falcao
29.04.2015, 21:42
Heeey,

hat jemand die Originalversion II schon durchgearbeitet? Ich habe 136 Punkte ohne Konzentrationstest , also 136 von 184. Wie viel habt ihr so?

ValentinM.
29.04.2015, 22:12
Ich hab 145 von 184 Punkten, den Konzentrationstest (7P) eingeschlossen, der war aber echt nervig; wobei ich nicht der Meinung bin, dass die Schätzung des Punktewerts bei dem Untertest Sinn macht, da sich die verschiedenen Tests zur Konzentration doch erheblich in ihrer Schwierigkeit unterscheiden.

Also ohne diesen Untertest 138 Punkte.

Janosch1993
29.04.2015, 22:21
@Janosch123 ich finde die Diagnosen lassen sich auch oft gut mit dem Beruf oder dem Charakter zu einer Geschichte verbinden, bleib einfach dran dann wird das schon! :)

Hört sich doch alles super an! :)
Habt ihr euren Schwerpunkt auf Muster, Schlauchfiguren etc. gelegt oder macht ihr auch viel für Textverständnis und sowas?
Bin jetzt schon so aufgeregt !!
Hoffe vor allem, dass ein netter Konzentrationstest drankommt, sowas wie bd, pq .. wäre super! :(

Meint ihr es ist blöd in Jogginghose zu kommen? :D aber wenn das schon so lange da geht will ich es bequem haben :D

Danke für den Tipp! Klappt schon viel besser.
Ich mache im Moment viel Quantitative Probleme weil ich da echt fast gar nichts kann... Das Wochenende wird dann auch dafür draufgehen... Ansonsten läufts eigentlich bei mir... Textverständnis habe ich auch wohl was gemacht... Aber würde mich darauf nicht so versteifen.
Ab Montag (Endspurt :O) mache ich alles nochmal gemixt und ich denke Freitag verzichte ich komplett aufs lernen und ruhe mich nur nochmal aus... Achja und SOnntag führe ich nochmal eine komplette Testsimulation von A-Z durch, um zu sehen wo ich stehe und vor allem auch, um die Zeit einschätzen zu können. :)
Würde auch gemütlich in Jogger kommen! ;)

Hat sonst jemand noch Tipps für den Tag an sich? Was eignet sich zu essen, damit man nicht zu müde ist aber trotzdem genug Energie hat? :O

Sarah95
30.04.2015, 06:02
Mit Einstreuaufgaben oder habt ihr welche abgezogen?

ValentinM.
30.04.2015, 13:03
Mit Einstreuaufganben: Hier bin ich einfach vom worst case ausgegangen; also als wenn ich alle Einstreuaufgaben richtig beantwortet hätte.
So hab ich 145 - 26 (Einstreuaufgaben) = 119

Also 119 von 158 Punkte

meninas.falcao
30.04.2015, 15:05
Ich hätte im ungünstigsten Fall 123 Punkte : 136+13 (Konzentrationstest) - 26 (Einstreuaufgaben)= 123 von 158.

Hamzah97
30.04.2015, 16:03
Ich habe im ersten Originaltest 154 und im zweiten Originaltest 152 Punkte mit den 26 Einstreuaufgaben erreicht.
Ich hoffe dass ich das Ergebnis auch im echten TMS halten kann, weil dann würde ich wahrscheinlich noch unter den besten 10% sein.

Tortellini07
30.04.2015, 16:27
Mit 150 Punkten + Konzentrationstest ist das doch fast sicher :D

Tortellini07
30.04.2015, 16:29
Ich habe im ersten Originaltest 154 und im zweiten Originaltest 152 Punkte mit den 26 Einstreuaufgaben erreicht.
Ich hoffe dass ich das Ergebnis auch im echten TMS halten kann, weil dann würde ich wahrscheinlich noch unter den besten 10% sein.

Seit wann lernst Du denn ?

Hamzah97
30.04.2015, 19:14
Ich lerne seit 6 Wochen mithilfe der MedGurus Bücher. Ich habe mich einfach komplett nach dem Leitfaden gerichtet. Dadurch hat das Lernen sogar richtig Spaß gemacht.
Ich lerne ca. 3 Stunden täglich und mache zwei kleine Pausen.