Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMPP-Ergebnisse HEX Herbst 2014 kommen in der 45. KW!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Shizr
13.11.2014, 16:47
Hier war's heut in der Post (LPA Düsseldorf)
Bei mir heute auch.

Zanza
13.11.2014, 19:27
Bei mir heute auch, aber bei anderen aus meinem Freundeskreis ist auch noch nichts da... (Uni Aachen/LPA Düsseldorf)

papiertiger
14.11.2014, 11:39
Hier tatsächlich nun auch (nachdem ich mir gestern die Hacken abgerannt habe um die gestern endende Frist für meine externe Uni einzuhalten) Post vom LPA... :-D

LeDu
14.11.2014, 14:50
Sagt mal, weiß einer, ob (für prä-PJler) außer der Ergebnismitteilung und der PJ-Zulassung noch irgendwas kommt? Gibt's jetzt schon ein zusätzliches Zeugnis?

Shizr
14.11.2014, 15:27
Sagt mal, weiß einer, ob (für prä-PJler) außer der Ergebnismitteilung und der PJ-Zulassung noch irgendwas kommt? Gibt's jetzt schon ein zusätzliches Zeugnis?
Eigentlich müsstest du die Ergebnismitteilung und das Zeugnis bekommen. Eine "PJ-Zulassung" / "PJ-Reife-Bescheinigung" in dem Sinne gibts ja eigentlich nicht mehr, weil das Zeugnis ja der Beleg ist, dass du die PJ-Voraussetzungen erfüllst.

LeDu
14.11.2014, 15:42
Eigentlich müsstest du die Ergebnismitteilung und das Zeugnis bekommen. Eine "PJ-Zulassung" / "PJ-Reife-Bescheinigung" in dem Sinne gibts ja eigentlich nicht mehr, weil das Zeugnis ja der Beleg ist, dass du die PJ-Voraussetzungen erfüllst.

Hab bis jetzt zwei Briefe bekommen, einmal den vom LPA mit der Ergebnismitteilung und einmal einen von meiner Uni mit dem endgültigen Zulassungsbescheid fürs PJ. Aber wahrscheinlich gibt's letzteren dann einfach nicht an allen Unis (bin München TU).

Dann wird's also noch 'n dritter Brief mit dem Zeugnis kommen, dankeschön für die Info! :)

Elena1989
14.11.2014, 16:25
Hab bis jetzt zwei Briefe bekommen, einmal den vom LPA mit der Ergebnismitteilung und einmal einen von meiner Uni mit dem endgültigen Zulassungsbescheid fürs PJ. Aber wahrscheinlich gibt's letzteren dann einfach nicht an allen Unis (bin München TU).

Dann wird's also noch 'n dritter Brief mit dem Zeugnis kommen, dankeschön für die Info! :)

Sieht bei mir genauso aus. Einmal Ergebnismitteilung vom LPA und einmal vom Dekanat einen Brief, wo mir erklärt wird, dass ich zum PJ zugelassen bin und dann noch ein paar allgemeine Infos zum PJ dabei.

Zeugnis hab ich auch noch keines.

Guglhupf
14.11.2014, 16:45
Bin auch an der TU München... Hab in dem Brief mit der PJ-Zulassung noch drei wahllose Scheine mit drin gehabt - weiß jemand, was einem/mir die TU damit sagen will? :D

Humani
14.11.2014, 16:59
Heute Post vom LPA Berlin erhalten ;) *gefaelltmir*:-party

OliK87
14.11.2014, 23:40
Ich hab einen einzigen Brief vom LPA bekommen mit Ergebnismitteilung und Zeugnis... außerdem eine Mail von meinem LPA mit allgemeinen Infos bzgl. PJ-Beginn, aus der ich mal entnommen hab, dass meine Uni mich als zum PJ zugelassen gemeldet hat...

ger86
15.11.2014, 08:56
Wer von den post pjlerin hat denn auch immer noch nix??? Langsam fühl ich mich echt verar.... Hallo, was machen die den ganzen Tag da???? Kommt da überhaupt noch mal was?

Laelya
15.11.2014, 11:38
Post Pjler und heute kam es per Post. Da ich aber nicht mehr in Berlin wohne, hätte ich damit gerechnet länger warten zu müssen

lottisworld
17.11.2014, 08:39
Jetzt muss ich mich aber auch noch mal aufregen: Am Samstag kam nun endlich Post vom LPA. Was mich verwunderte, ist die Tatsache, das die Noten nun doch auf
Basis von 309 Fragen berechnet wurden, egal wie viele der rausgenommenen richtig waren. Ich hatte 9/11 richtig, somit eine Berechnungsgrundlage von 318 für mich verstanden. Somit ein Unterschied von knapp 1% in der Notenberechnung zu meinen Ungunsten. Ändert nichts an der Note, aber trotzdem - hä?
Ich also heute beim IMPP angerufen und nachgefragt -sagt die Frau doch, dass es ja schließlich keine einheitliche Grundlage mehr wäre, wenn beim einen 318 Fragen gewertet werden und beim anderen nur 309. Aber genau das ist doch das Prinzip des Nachteilsausgleiches, oder? Ich versteh die Welt nicht mehr....:-nix

Kann mir mal jemand bei dieser Logik auf die Sprünge helfen?

Muriel
17.11.2014, 08:59
Es geht beim Nachteilsausgleich nur und ausschließlich um die Note. Ob innerhalb einer Notenstufe mehr oder weniger Prozente erreicht wurden, ist dabei egal.

lottisworld
17.11.2014, 09:14
@Muriel: Danke erstmal- aber richtig kann das irgendwie nicht sein. Ich will jetzt keine Krümel kacken, aber wenn in der Prüfungsordnung (hier in Berlin auf der LPA- Seite nachzulesen) steht, das die note im 2.Stex bis auf die 2. Stelle nach dem Komma berechnet wird, dann ist das einfach nicht richtig. Finde ich zumindest!:-meinung

Naja, egal. zumindest hat der Wahnsinn erstmal ein Ende gefunden.:-D

Coxy-Baby
17.11.2014, 09:23
Stex Einzel-Noten haben keine Kommastellen.....

Der Pete
17.11.2014, 10:52
Der Nachteilsausgleich wird NUR angewendet, wenn sich am Ergebnis etwas ändert, sprich Notenverbesserung. Ob du eine 2 mit 81 oder 83% hast, ist dann egal.

Grüße Pete

LeDu
19.11.2014, 15:34
Hat jemand aus München schon sein Zeugnis?

(Bzw. hat irgendjemand schon das Zeugnis? ;))

bpg54
21.11.2014, 11:19
Ganz ehrlich?! Lies mal...

LeDu
25.11.2014, 20:33
Ganz ehrlich?! Lies mal...

Und was genau?

Ich hab hier noch von keinem aus München gehört, der 'n Zeugnis hat, und ich hab auch noch keins. Also frag ich halt - nachdem einige Tage keiner was dazu geschrieben hatte; könnt sich ja in der Zwischenzeit geändert habe - mal nach. Ist doch nicht böse gemeint.