Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Berufsfelder
Malzkaffee
05.04.2015, 15:16
noch was zu "andere Berufsfelder": Im Bundestag sitzen auch viele Studienabbrecher... und meines Wissens nach bislang kein Zahnarzt
Ich weiß auch warum. Ein Kumpel von mir stand mal vor der Entscheidung. Entweder in der Politik weitermachen und das Studium runterfahren, oder fertig studieren und mit der Politik Schluss machen. Der ist jetzt Reiseleiter. Als Zahni hat man die Zeit gar nicht um überhaupt so weit reinzukommen.
jan_mediklin
05.04.2015, 18:18
Als Zahni hat man die Zeit gar nicht um überhaupt so weit reinzukommen.
Da hast du Recht. Nach 10 Stunden in der Klinik noch in einem Ausschuss diskutieren oder an einer AG mitarbeiten, ist wohl nicht so toll. Oder am Wochenende Plakate kleben oder Passanten bequatschen.
Ich hätte durchaus Lust, mich zu engagieren, aber es ist zeitlich eben nicht drin. Und solange man nicht schon mit 12 in die Jugendorganisation eingetreten ist, hat man doch sowieso keine Chance mehr auf einen vernünftigen Posten.
Malzkaffee
07.04.2015, 18:37
Da hast du Recht. Nach 10 Stunden in der Klinik noch in einem Ausschuss diskutieren oder an einer AG mitarbeiten, ist wohl nicht so toll. Oder am Wochenende Plakate kleben oder Passanten bequatschen.
Ich hätte durchaus Lust, mich zu engagieren, aber es ist zeitlich eben nicht drin. Und solange man nicht schon mit 12 in die Jugendorganisation eingetreten ist, hat man doch sowieso keine Chance mehr auf einen vernünftigen Posten.
Langsam glaub ich fast auch mit dem Studium mein Leben vergeigt zu habnen.