Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single 2015 Thread - Alles um die Liebe, Gefühle und Dating..
Die einzige Form der Liebe, die mich ab Moment 1 im Griff hatte und deren Intensität und Sicherheit immer wieder überrascht war/ist die Liebe zu meinem Kind.
muss ich mal kurz so unterschreiben. das hätte ich nie gedacht und es wurde mir auch erst bewusst, nachdem mein kind in ein phototherapiekasten gelegt wurde ich rotz und Wasser heulend davor saß (5 tage nach der Geburt).
ansonsten finde ich sollte man immer unterscheiden zwischen "verliebt sein" und "liebe". Meiner Meinung nach absolute unterschiede.
hoppel228
14.01.2015, 20:14
es ging ursprünglich um liebe auf den ersten blick: das ist ein großer unterschied zu verliebt sein. wer das noch nie gehabt hat, der kann es nicht nachvollziehen.
Absolute Arrhythmie
14.01.2015, 20:15
Man sollte vielleicht bei Gefühlen nicht alles interpretieren und kategorisieren. Solang man zufrieden ist, wär mir egal wie man es nennt ^^
@Hoppel
Wie gesagt, es ist so individuell, wie man Liebe definiert, daher können Menschen nicht allgemein definiert etwas erleben. Daher ist deine Aussage "Wer das noch nicht erlebt hat..." so nicht haltbar.
...zu sagen, dass man nur sein eigenes Kind (echt) lieben kann, finde ich aber auch etwas übertrieben... klingt ein wenig hoffnungslos wenn ich ehrlich bin.. und egoistisch...
was ist mit den anderen?..
ehemaliger User_25062015
18.01.2015, 15:35
Oh man..hat das jemand gesagt? Mal genau lesen...und selbst wenns so wäre..find ich deinen Beitrag irgendwie ...beknackt?
Absolute Arrhythmie
18.01.2015, 15:37
Ich glaube es ist eben sehr individuell, wie man Liebe als solche versteht. Ich brauche Minimum ein paar Monate wenn nicht Jahre um Liebe für jemanden zu empfinden (also das, was ich als Liebe für mich definiert habe). Die einzige Form der Liebe, die mich ab Moment 1 im Griff hatte und deren Intensität und Sicherheit immer wieder überrascht war/ist die Liebe zu meinem Kind.
Verliebt sein bzw. Schwärmerei auf den ersten Blick dagegen ist ohne jede Probleme möglich :D
Mach ich ständig, was aber auch an der großen potentiellen Anzahl schwärmbarer Wesen liegt ob meiner Grundeinstellung :D
Da steht mit keinem Wort, dass man NUR sein Kind lieben kann.
Das ist richtig.
Außerdem könnte man der Mutterliebe den Zauber vielleicht schnell nehmen, indem man fragt, ob es sie auch ohne Hormone gäbe.
(Dasselbe könnte man wohl auch mit der Liebe insgesamt machen... oops :-)) )
Jule-Aline
19.01.2015, 06:38
@Jessi15: Hast du selber ein Kind?Wahrscheinlich nicht,sonst würdest du sicher eine andere Aussage tätigen.
Mutterliebe ist was anderes als Liebe zum Partner.Man hat immer das Gefühl,sein Kind zu beschützen zu müssen falls es Übergriffe egal welcher Art gibt.Und wenn das Kindchen einen anlächelt--ein richtig schönes Gefühl:))Und man leidet mit wenn es dem Kind nicht gut geht oder e s wie bei mir in der Kinderklinik lag.Da saß ich heulend in der Notaufnahme und die Prozedur wie Blut abnehmen,steriler Katheterurin,Flexüle legen --furchtbar.Ich hätte es am liebsten wieder mit nach Hause genommen ,aber das ging nicht.
Naja,der Zauber der Hormone.
Für meinen Partner habe ich mich bewusst entschieden und die Liebe kam langsam aber stetig.besser als ein Strohfeuer was heftig brennt ,aber schnell wieder erlischt.
Gast26092018
26.01.2015, 07:52
hmmm...diese eine Frau vom Arbeitsamt ist total niedlich und heiß :-love :D
WackenDoc
26.01.2015, 10:25
Niedlich und heiss schließt sich eigentlich aus und was machst du auf dem Arbeitsamt?
][truba][
26.01.2015, 12:54
Bräute checken :-D
Gast26092018
26.01.2015, 14:01
@Wacken: Ich bekomme aktuell Geld vom Arbeitsamt.
WackenDoc
26.01.2015, 15:01
Wieso bekommst du Geld vom Arbeitsamt? Du bist doch mit dem Studium fertig, hast deine Approbation und kannst anfangen zu arbeiten?
Oder hab ich was verpasst. Ich bekomm hier ja gar nichts mehr mit.
Naja, Zeit zwischen Approbation und Arbeitsbeginn finanziert sich nicht von selbst. Deshalb Arbeitsamt und arbeitslos melden.
Naja, Zeit zwischen Approbation und Arbeitsbeginn finanziert sich nicht von selbst. Deshalb Arbeitsamt und arbeitslos melden.
ganz genau, haben wir auch gemacht :-)
ehemaliger User_25062015
26.01.2015, 15:28
@Maxi Wann geht's denn los mit der ersten Stelle? Hast du schon Rückmeldungen zu deinen Bewerbungen bekommen?
Gast26092018
27.01.2015, 06:36
Ich arbeite dran!
Es ist nun mal nicht so leicht, wenn man viele von Chefärzten wünschenswerte Kriterien nicht erfüllt (Promotion, gute Note etc.), v.a. wenn man sich an beliebte Kliniken bewirbt:-nix Sich da bewerben, wo Ärzte auf dem laufenden Band kündigen ist ja auch keine Lösung:(
Wenn ich aber in den nächsten 2 Wochen keine positive Rückmeldung bekomme werde ich wohl oder Übel erst mal eine gewisse Zeit lang in einer Klinik unbezahlt hospitieren...mit der Hoffnung auf eine spätere Einstellung.
Wenn ich aber in den nächsten 2 Wochen keine positive Rückmeldung bekomme werde ich wohl oder Übel erst mal eine gewisse Zeit lang in einer Klinik unbezahlt hospitieren...mit der Hoffnung auf eine spätere Einstellung.
Du wolltest doch Internist werden oder? Sorry, dann solltest du zum jetzigen Zeitpunkt schon mindestens 10 Zusagen haben! Unbezahlt hospitieren ist das allerletzte was du tun solltest, damit prädestinierst du dich ja dafür, später für alle doofen Sachen ausgenutzt zu werden...
(Wenn man mal ein paar Tage (!) hospitiert um einen Eindruck zu bekommen, ok, aber bei dir klingt das ja nach Wochen..)
wischmopp
27.01.2015, 07:12
Du wolltest doch Internist werden oder? Sorry, dann solltest du zum jetzigen Zeitpunkt schon mindestens 10 Zusagen haben!
...aber nicht in München.... hier liegen die Stellen für Berufsanfänger leider nicht auf der Straße....