PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich würd gern was mit Tieren machen :-)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Viehdoc
06.02.2015, 15:20
Hallo Nickel1992, die waren tatsächlich sehr nett. Ich konnte mich in eine Liste eintragen. Hatte nur blöderweise meinen Kalender nicht dabei und gehe nächste Woche noch einmal vorbei. Nochmals vielen Dank für den Tipp. Sollte ich mich da auf irgendetwas vorbereiten? Die meinten, dass ich dann erst mal auf der Station helfen soll und mich "vor Ort orientieren".

Ich würde das einfach mal auf mich zukommen lassen und mal gucken, was die so erwarten. Dann kannste dir beim nächsten Mal immer noch was durchlesen oder so ;). Ich denke die werden dir schon erstmal alles wichtige zeigen. Damals in der Pferdeklinik beim Fohlenteam zum Beispiel musste man gar nichts wissen, sie haben einem da alles wichtige erklärt und gezeigt :)

Elvira93
08.02.2015, 15:05
Du bist ja auch erst im dritten Semester, von daher kannst du ja vieles auch einfach noch nicht wissen ;). Ich würde auch sagen, dass du es erstmal auf dich zukommen lassen solltest :)

JazzKo
09.02.2015, 09:01
Und im Zweifelsfall lieber einmal mehr fragen. Bei uns in Gießen sind die meisten wirklich nett und erklären einem allerhand, wenn sie echtes Interesse bemerken. Wichtig ist es aber nicht alles persönlich zu nehmen!!! Immer daran denken, dass die Doktoranden neben ihrem eigenen Stress auch nicht immer Lust haben den Erklärbär zu spielen und die private Komponente spielt dabei auch eine große Rolle. Man weiß ja nie was bei den anderen zuhause los ist.

Bei mir hat es sich bewährt erst mal zu gucken und die Schnauze zu halten und eben nach der "Orientierung vor Ort" die einzelnen Leute abchecken und schauen wo man gut mitlaufen und Fragen stellen kann.

DrJoa
09.02.2015, 19:07
das würde ich genauso unterschreiben ;). manche leute hier in den kliniken sind wirklich sehr nett, andere eher so lala... einfach mal gucken, mit wem du gut kannst :)

MareikeW
09.02.2015, 20:07
Hallo Zusammen,
also ich hatte meinen ersten "Dienst" und kann Euch sagen es war fantastisch!!! Da merkt man endlich wofür man das alles macht. Ich durfte sogar einem Hund Blut abnehmen (der war soooo lieb, obwohl ich mich ganz schön zittrig angestellt habe) und eine Katze für den OP vorbereiten (rasieren, desinfizieren und ausbinden) beim Abdecken und Waschen durfte ich nur zusehen, aber man hat mir versprochen, das beim nächsten mal zu machen. Freue mich schon jetzt.

JazzKo
09.02.2015, 20:29
Hallo Zusammen,
also ich hatte meinen ersten "Dienst" und kann Euch sagen es war fantastisch!!! Da merkt man endlich wofür man das alles macht. Ich durfte sogar einem Hund Blut abnehmen (der war soooo lieb, obwohl ich mich ganz schön zittrig angestellt habe) und eine Katze für den OP vorbereiten (rasieren, desinfizieren und ausbinden) beim Abdecken und Waschen durfte ich nur zusehen, aber man hat mir versprochen, das beim nächsten mal zu machen. Freue mich schon jetzt.

Super!!!! Das freut mich für Dich, dass "das erste mal" ne positive Erfahrung war. Kann nicht jeder behaupten. Weiter so und halte uns auf dem Laufenden.

Viehdoc
10.02.2015, 19:03
Hallo Zusammen,

wie cool, siehste war doch gar nicht so schlimm ;). Find ich total gut, dass sie einen da so viel machen lassen :). Dann schonmal ganz viel Spaß bei deinem nächsten Dienst. Wann willste denn wieder hin?

Nickel1992
11.02.2015, 13:24
oh, das klingt ja wirklich richtig gut :). Wäre ja mal ne Überlegung wert da auch mal mitzulaufen ;)

DrJoa
12.02.2015, 19:48
voll gut, dass man mal was aus ner anderen klinik, als von den pferden hört ;). freut mich auch, dass das mitlaufen da gut ist :)

JazzKo
19.02.2015, 21:47
Und MareikeW??? Gibt's schon was Neues? Wieder mal einen Dienst gehabt?

MareikeW
23.02.2015, 08:25
Bisher nicht. :-( Irgendwie bleibt im Moment schon so viel liegen.

Elvira93
23.02.2015, 13:32
Bisher nicht. :-( Irgendwie bleibt im Moment schon so viel liegen.

hmm das kennen glaube ich alle ;). Hatte auch nicht oft Zeit zum Mitlaufen und schon gar nicht in der Prüfungsphase ^^

DrJoa
24.02.2015, 12:55
hab mir leider fürs mitlaufen auch immer zu wenig zeit genommen, das finde ich jetzt im nachhinein auch ein bisschen schade. aber im 7. semester jetzt hatte ich dazu mal einfach gar keine zeit... hoffentlich wirds dann im 8. semester mal wieder was :)

Viehdoc
25.02.2015, 14:31
hab mir leider fürs mitlaufen auch immer zu wenig zeit genommen, das finde ich jetzt im nachhinein auch ein bisschen schade. aber im 7. semester jetzt hatte ich dazu mal einfach gar keine zeit... hoffentlich wirds dann im 8. semester mal wieder was :)

ich habs auch nicht oft gemacht. War halt im 2. und 3. Semester oft beim Fohlenteam in der Pferdeklinik. Und im 8. Semester bin ich mal in der Rinderklinik mitgelaufen, das war auch supi :)

Nurse4U
15.03.2016, 21:38
In der Kleintierklinik in Berlin werden gerade Leute für die Nachtdienste gesucht. Ich glaube ab dem 5. Semester kann man sich da vorstellen. Das ist bestimmt richtig gut, um praktische Erfahrung zu sammeln, weil man viel alleine machen darf. Die stationären Patienten wollen ja nachts auch versorgt werden. Und es wird auch bezahlt. :-top

JazzKo
15.03.2016, 21:49
In der Kleintierklinik in Berlin werden gerade Leute für die Nachtdienste gesucht. Ich glaube ab dem 5. Semester kann man sich da vorstellen. Das ist bestimmt richtig gut, um praktische Erfahrung zu sammeln, weil man viel alleine machen darf. Die stationären Patienten wollen ja nachts auch versorgt werden. Und es wird auch bezahlt. :-top

Das klingt doch prima! Ist das dann eine Famulatur oder unter welcher Art der Anstellung läuft das? Weißt Du was die bezahlen?

Nurse4U
16.03.2016, 15:18
Hier ist die Stelle:

Stellenangebot:
Studentischer Pfleger für die Kleintierklinik

Die Klinik für kleine Haustiere der FU Berlin sucht zum 1.4.2016 neue studentische Pfleger für die Nacht- und Notdienste.

Aufgabenbereiche:
- Betreuung der stationären Patienten, inklusive Intensivstation
- Assistenz bei der Behandlung von Patienten, OP Vorbereitung
- selbstständige Durchführung von Röntgenaufnahmen und Laboruntersuchungen
- Patientenadministration

Arbeitszeiten:
- Mo – Fr: 16:30 Uhr – 24 Uhr und 24 Uhr - 8 Uhr
- Sa, So und Feiertage: 24h
- ein Dienst umfasst nicht mehr als 8 Stunden, die Arbeitszeit pro Monat beträgt ca. 41 Stunden

Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Physikum, bei vorhandener Ausbildung zum/zur TFA ist eine Anstellung auch ohne Physikum möglich
- Lernbereitschaft, hohe Motivation, Teamfähigkeit, Stressresistenz

Entlohnung:
- 11€/Stunde

Wir bieten euch eine intensive Einarbeitung in allen erforderlichen Bereichen und ihr habt die Möglichkeit euch aktiv in den Bereitschaftsdienst der Klinik einzubringen.

Wenn ihr Interesse habt, kommt unter der Woche ab 16:30 Uhr und am Wochenende ganztags vorbei um euch einen ersten Eindruck von dem Job zu machen.

Jonas_P
16.03.2016, 19:14
Schade, dass man das erst nach dem Physikum machen kann. Ich bin ein totaler Nachtmensch, das wäre bestimmt ein guter Job für mich. Kann man in Hannover auch für Geld in den Kliniken arbeiten?

DrJoa
16.03.2016, 19:23
Schade, dass man das erst nach dem Physikum machen kann. Ich bin ein totaler Nachtmensch, das wäre bestimmt ein guter Job für mich. Kann man in Hannover auch für Geld in den Kliniken arbeiten?

ja, das geht bei uns in allen kliniken :). allerdings glaub ich nicht ganz so gut bezahlt. man sollte dafür vorher auf jeden fall viel mitlaufen in der klinik, wo man das gerne machen möchte, dann hat man ziemlich gute chancen ;).
bei uns ist es auch erst ab nach der propädeutik (5. semester) möglich. da lernt man halt wirklich schon ziemlich viel, wenn man die zeit hat, ist das gar kein so schlechter job ;)

JazzKo
16.03.2016, 21:23
Das nenne ich mal ein schönes Stellenangebot. Das wird bei uns bei weitem nicht so gut bezahlt und es klingt echt nett.