Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbilden in der Vorlesungsfreien Zeit?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

DrJoa
02.05.2015, 20:48
Die wenigsten beschäftigen sich doch vorher mit dem Prüfungsablauf, oder? Bei den meisten Leuten ist die Entfernung zur Heimat das ausschlaggebende Kriterium für die erste Wahl. Zumindest habe ich den Eindruck bei meinen Kommilitonen.

Lg Jen

ja das denke ich auch... dabei wäre es wirklich schlauer, sich die uni nach den dortigen gegebenheiten auszusuchen ^^

Nickel1992
04.05.2015, 05:51
ja das denke ich auch... dabei wäre es wirklich schlauer, sich die uni nach den dortigen gegebenheiten auszusuchen ^^

aber es gibt halt an jeder Uni Vor- und Nachteile, die anderen Unis werden dafür sicher irgendwas anderes haben, was dort vielleicht besser ist als in Hannover. Oder gibt es nichts, was euch z.B. in Gießen besonders gut gefällt?

Viehdoc
04.05.2015, 20:14
Ich hab zum Beispiel gehört, dass es Leipzig der Studenten-Zusammenhalt wesentlich besser sein soll, als bei uns... Finde ich auch einen Vorteil.

DrJoa
05.05.2015, 19:50
Ich hab zum Beispiel gehört, dass es Leipzig der Studenten-Zusammenhalt wesentlich besser sein soll, als bei uns... Finde ich auch einen Vorteil.

sind da die semester nicht auch kleiner? also ich finde den zusammenhalt bei uns echt nicht so bombig. gibt halt ne grüppchenbildung und so aus anderen semestern kenne ich auch nur sehr wenige...

noame
06.05.2015, 21:56
Nachdem ich vorher an einer "normalen Uni" studiert habe, fand ich den Zusammenhalt im Semester schon nicht so schlecht... klar, Leipzig ist noch was anderes, weil die halt kleiner sind, aber dennoch...

Elvira93
07.05.2015, 21:16
so schlecht finde ich ihn auch nicht... klar ist es besser, wenn die Semester kleiner sind ;)

Viehdoc
08.05.2015, 18:40
Ach weiß nicht, ich finde das bei uns im Semester wirklich nicht so pralle... da gibts schon oft viel Stress (vielleicht hab ich das aber auch nur so empfunden ^^)

Nickel1992
09.05.2015, 19:43
Ich finds bei uns eigentlich ganz gut ;). Aber aus anderen Semestern kenne ich auch nicht so viele...

DrJoa
10.05.2015, 19:12
ich fänds ganz cool, wenns noch mehr hochschul-feste an der tiho geben würde. da lernt man immer neue leute kennen :)

Elvira93
11.05.2015, 19:49
ich fänds ganz cool, wenns noch mehr hochschul-feste an der tiho geben würde. da lernt man immer neue leute kennen :)

noch mehr? :-p es gibt doch schon echt viele ^^

JazzKo
12.05.2015, 16:51
Ich hab gehört, dass Ihr in Hannover am besten zu feiern wisst, dann eben Eure "Clubs" habt und jede Menge Alkohol zu den BVVD-Treffen mitbringt :-)

Über Gießen habe ich VOR meinem Studium gehört, dass es "sehr vogellastig" sei. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Damals wusste ich noch nicht, dass Vögel mal mein ding sein werden, aber ich kann nur sagen, dass ich Gießen eher als sehr Kleintierlastig empfinde wobei das wahrscheinlich Standard ist.

Viehdoc
15.05.2015, 20:22
Ja ich finde auch, dass bei uns immer recht viel und gut gefeiert wurde bzw. wird ;).

Also Hannover ist auf jeden Fall Großtierlastig. Wenn man sich die Stundenpläne anschaut, dann sind da definitiv viel mehr Rinder- und Pferdevorlesungen als Kleintier.

DrJoa
16.05.2015, 18:44
Also Hannover ist auf jeden Fall Großtierlastig. Wenn man sich die Stundenpläne anschaut, dann sind da definitiv viel mehr Rinder- und Pferdevorlesungen als Kleintier.

das stimmt, das ist mir auch aufgefallen, aber das passt mir ganz gut :-D

RockHolly
17.05.2015, 11:17
das stimmt, das ist mir auch aufgefallen, aber das passt mir ganz gut :-D

Das würde mir auch sehr entgegen kommen. Mit den Kleintieren kann ich irgendwie nichts anfangen :) (als Haustier mal abgesehen^^)
War schon damals immer mehr bei unserem Landtierarzt , als bei dem für unsere Haustiere^^

Nickel1992
17.05.2015, 16:58
Das würde mir auch sehr entgegen kommen. Mit den Kleintieren kann ich irgendwie nichts anfangen :) (als Haustier mal abgesehen^^)
War schon damals immer mehr bei unserem Landtierarzt , als bei dem für unsere Haustiere^^

hehe ja dann passt das ja ;)

Viehdoc
18.05.2015, 20:49

ich dachte auch immer, dass ich damit rein gar nichts anfangen kann. Allerdings musste ich in meinem letzten Praktikum zugeben, dass Kleintiermedizin schon mega interessant sein kann. Vor allem, weil man da so viele diagnostische Möglichkeiten hat. Trotzdem werde ich bei den Großtieren bleiben ;)

RockHolly
19.05.2015, 19:29
ich dachte auch immer, dass ich damit rein gar nichts anfangen kann. Allerdings musste ich in meinem letzten Praktikum zugeben, dass Kleintiermedizin schon mega interessant sein kann. Vor allem, weil man da so viele diagnostische Möglichkeiten hat. Trotzdem werde ich bei den Großtieren bleiben ;)

Ja also lass ich mich doch mal überraschen ;)

RockHolly
19.05.2015, 19:30
hehe ja dann passt das ja ;)

Yeah ;) Muahhh, bin schon sehr gespannt ;)

Elvira93
20.05.2015, 21:30
Ja also lass ich mich doch mal überraschen ;)

ja im Studium kann sich ja noch sooo viel ändern ;)

JazzKo
21.05.2015, 18:26
ja im Studium kann sich ja noch sooo viel ändern ;)

Hätte mir einer vor ein paar Jahren erzählt, dass ich mal Vögel machen möchte, hätte ich ihn ausgelacht. In Anatomie habe ich den Vogel noch verflucht.