Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbilden in der Vorlesungsfreien Zeit?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Redet Ihr von der Prüfung? Bei uns muss nur einer die Obduktion machen. Der Rest bekommt Organe und zum nächsten Tag muss dann der Bericht angefertigt werden.
ja genauso läuft das bei uns auch ;). Man bekommt aber als Tier entweder Hund oder Katze oder vielleicht mal ein Ferkel meinten sie...
Elvira93
15.07.2015, 21:35
ja genauso läuft das bei uns auch ;). Man bekommt aber als Tier entweder Hund oder Katze oder vielleicht mal ein Ferkel meinten sie...
okay und dann muss über das, was man gefunden hat, einen Bericht schreiben und das wars?
Wenn's nur das wäre... Dann kommt noch die Pathos-Histo dazu und die mündliche Prüfung an sich. :-(
Also ich glaube diese Gespräche würden mich ganz schön irritieren, wenn ich noch nicht angefangen hätte zu studieren. :-(
Wenn's nur das wäre... Dann kommt noch die Pathos-Histo dazu und die mündliche Prüfung an sich. :-(
wie? patho-histo wird da auch nochmal geprüft? O_o
RockHolly
30.07.2015, 15:46
Klingt kompliziert ^^
wie? patho-histo wird da auch nochmal geprüft? O_o
Nochmal?? Bei uns wird das NUR da geprüft… sowas fieses…
Elvira93
03.08.2015, 08:39
Nochmal?? Bei uns wird das NUR da geprüft… sowas fieses…
achwas, ihr habt gar keine Patho-Histo-Klausur vorher? Bei uns wird das im 6. Semester in ner Klausur geprüft...
achwas, ihr habt gar keine Patho-Histo-Klausur vorher? Bei uns wird das im 6. Semester in ner Klausur geprüft...
NOPE! VL im achten Semester- Einmal in der Woche Pflichtveranstaltung…. sonst nix
NOPE! VL im achten Semester- Einmal in der Woche Pflichtveranstaltung…. sonst nix
ist ja tatsächlich ganz schön unterschiedlich vom Ablauf her. Bei uns wars zwar auch nur einmal die Woche Pflichtveranstaltung, aber da gabs dann ne Klausur, die dann glaub ich zu 20% in die Endnote zählt, genau wie Allgemeine Patho (nach dem vierten Semester)
ist ja tatsächlich ganz schön unterschiedlich vom Ablauf her. Bei uns wars zwar auch nur einmal die Woche Pflichtveranstaltung, aber da gabs dann ne Klausur, die dann glaub ich zu 20% in die Endnote zählt, genau wie Allgemeine Patho (nach dem vierten Semester)
Die Klausuren in den Seminaren Allg. und Spez. Patho sind bei uns reine Scheinklausuren… der Hammer fällt einzig und allein in der Endprüfung :-(
Die Klausuren in den Seminaren Allg. und Spez. Patho sind bei uns reine Scheinklausuren… der Hammer fällt einzig und allein in der Endprüfung :-(
spezielle Patho wird bei uns nur im 11. Semester in ner MC-Prüfung geprüft und zusätzlich dazu gibts ne Obduktion, zu der man dann nen Bericht anfertigen muss...
Nickel1992
06.08.2015, 17:59
das ist ja irgendwie mies, wenn man bei euch vorher keine "Punkte" sammeln kann für die Endnote...
das ist ja irgendwie mies, wenn man bei euch vorher keine "Punkte" sammeln kann für die Endnote...
Wie vieles im Leben… irgendwann finde ich auch noch raus, was in Hannover weniger gut läuft als bei uns… ich gebe nicht auf :-D
Wie vieles im Leben… irgendwann finde ich auch noch raus, was in Hannover weniger gut läuft als bei uns… ich gebe nicht auf :-D
ohhh da gibt es ganz sicher was ^^... habt ihr ne 100%-anwesenheitspflicht und dürft teilweise nur mit schriftlicher begründung/attest o.ä. fehlen?
ohhh da gibt es ganz sicher was ^^... habt ihr ne 100%-anwesenheitspflicht und dürft teilweise nur mit schriftlicher begründung/attest o.ä. fehlen?
die Anwesenheitspflicht am Schluss ging mir auch auf den Sender, ansonsten war ich im Großen und Ganzen mit Hannover zufrieden... perfekt ist es wohl nirgendwo ^^
RockHolly
10.08.2015, 14:09
perfekt ist es wohl nirgendwo ^^
Dann wäre es j langweilig ;)
Elvira93
11.08.2015, 12:58
Dann wäre es j langweilig ;)
da hast du Recht ;).
Nickel1992
12.08.2015, 08:59
ich werde mich diese Semesterferien in der freien Zeit nicht weiterbilden, hab jetzt schon die Nase voll vom Lernen ^^
ich werde mich diese Semesterferien in der freien Zeit nicht weiterbilden, hab jetzt schon die Nase voll vom Lernen ^^
das hab ich auch jedes Mal gedacht in der Prüfungsphase und zwei Wochen danach war mir wieder langweilig ^^