Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbilden in der Vorlesungsfreien Zeit?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Elvira93
14.08.2015, 07:38
das hab ich auch jedes Mal gedacht in der Prüfungsphase und zwei Wochen danach war mir wieder langweilig ^^

das ist praktisch :-)), dann tut man wenigstens nochmal was sinnvolles ^^

DrJoa
17.08.2015, 10:42
das ist praktisch :-)), dann tut man wenigstens nochmal was sinnvolles ^^

da tu ich lieber was nicht sinnvolles und entspanne :D

RockHolly
17.08.2015, 20:49
da tu ich lieber was nicht sinnvolles und entspanne :D

Muss ja schließlich auch sein :)

Viehdoc
18.08.2015, 10:00
Momentan hab ich auch kein Pack-an mehr ^^. Werde wohl nochmal ein paar Tage bei den Tierärzten mitfahren, bei denen ich schon war und was sinnvolles tun :)

RockHolly
18.08.2015, 15:33
Momentan hab ich auch kein Pack-an mehr ^^. Werde wohl nochmal ein paar Tage bei den Tierärzten mitfahren, bei denen ich schon war und was sinnvolles tun :)
Das klingt nach einem guten Plan :)

JazzKo
18.08.2015, 22:26
ohhh da gibt es ganz sicher was ^^... habt ihr ne 100%-anwesenheitspflicht und dürft teilweise nur mit schriftlicher begründung/attest o.ä. fehlen?

Öhm nein! Nur im Virokurs, weil der nur ein halbes Semester geht… sonst.. nicht dass ich wüsste. In welchen Kursen ist das so bei Euch?

Nickel1992
19.08.2015, 12:14
Öhm nein! Nur im Virokurs, weil der nur ein halbes Semester geht… sonst.. nicht dass ich wüsste. In welchen Kursen ist das so bei Euch?

in fast allen... manchmal hat man aber auch ein oder zwei Fehltermine... manche Institute sollen da allerdings echt pissig sein, was das Fehlen angeht :/

Viehdoc
20.08.2015, 11:10
in fast allen... manchmal hat man aber auch ein oder zwei Fehltermine... manche Institute sollen da allerdings echt pissig sein, was das Fehlen angeht :/

jepp... die Parasitologie zum Beispiel. Boa haben die sich angestellt, wenn man mal Fehlen wollte, selbst mit ner guten Begründung. Und das bei 28 Terminen, von denen man während der 75%-Regel 7 Mal (!!!) UNENTSCHULDIGT fehlen durfte.

JazzKo
20.08.2015, 17:16
jepp... die Parasitologie zum Beispiel. Boa haben die sich angestellt, wenn man mal Fehlen wollte, selbst mit ner guten Begründung. Und das bei 28 Terminen, von denen man während der 75%-Regel 7 Mal (!!!) UNENTSCHULDIGT fehlen durfte.

Ok, DAS ist hart!

DieJen
20.08.2015, 17:55

Dann ist man aber zumindest gezwungen immer da zu sein und am Ende hat man doch bestimmt etwas davon, oder?

DrJoa
21.08.2015, 12:12
Dann ist man aber zumindest gezwungen immer da zu sein und am Ende hat man doch bestimmt etwas davon, oder?

naja aber es ist halt richtig kacke, wenn du diesen kurs freitags von 16-18 uhr hast und in süddeutschland wohnst und gerne einmal zu ner familienfeier nach hause würdest und die sagen: nö!

JazzKo
21.08.2015, 22:13
naja aber es ist halt richtig kacke, wenn du diesen kurs freitags von 16-18 uhr hast und in süddeutschland wohnst und gerne einmal zu ner familienfeier nach hause würdest und die sagen: nö!

Freitags von 16-18:00 Uhr Pflichtkurse??? Das ist ja echt arschig…

RockHolly
22.08.2015, 12:59
Fiessss^^
und nach Süddeutschland fährst du ja ein gutes Stück :(
Köln ist wenigstens nur so 3h weg

JazzKo
24.08.2015, 02:41
Fiessss^^
und nach Süddeutschland fährst du ja ein gutes Stück :(
Köln ist wenigstens nur so 3h weg

Was heißt denn Süddeutschland bei Dir und wieso Köln?

Viehdoc
24.08.2015, 13:35

das haben die bei uns auch gemacht... da wollte eine zum 18. Geburtstag von ihrer Schwester nach Baden-Würtemberg irgendwo und wollte ca. 20 Minuten eher gehen. Und sie hatte NIE gefehlt vorher. Finde ich einfach nicht fair. Klar kann man nicht wegen jedem Scheiß frei kriegen, aber sie brauchen sich auch echt nicht so anstellen, wenn einer mal früher gehen möchte, damit er mal nen zeitigen Zug nach Hause erwischt..

RockHolly
24.08.2015, 16:37
Was heißt denn Süddeutschland bei Dir und wieso Köln?
Für DrJoa ist Süddeutschland ja mega weit.
Aber ich muss nur nach Köln und das geht :)

RockHolly
24.08.2015, 16:38
das haben die bei uns auch gemacht... da wollte eine zum 18. Geburtstag von ihrer Schwester nach Baden-Würtemberg irgendwo und wollte ca. 20 Minuten eher gehen. Und sie hatte NIE gefehlt vorher. Finde ich einfach nicht fair. Klar kann man nicht wegen jedem Scheiß frei kriegen, aber sie brauchen sich auch echt nicht so anstellen, wenn einer mal früher gehen möchte, damit er mal nen zeitigen Zug nach Hause erwischt..

Ja finde ich auch nicht OK. Zumal, wenn du ja sonst immer da bist

Elvira93
25.08.2015, 22:57
das ist doch echt ne dämliche Aktion... was hat sie dann gemacht??

Nickel1992
26.08.2015, 14:28
das finde ich auch echt nicht in Ordnung. Wenn man nur mal ein bisschen eher gehen will, das ist doch nun wirklich kein Drama :/

Viehdoc
28.08.2015, 12:05
das finde ich auch echt nicht in Ordnung. Wenn man nur mal ein bisschen eher gehen will, das ist doch nun wirklich kein Drama :/

das sehen die leider ein bisschen anders ^^. Gab richtig böse Bewertungen bei uns. Da waren sie echt sauer am Semesterende.