PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufschancen nach dem Studium

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Nickel1992
04.05.2015, 05:46
man sollte sich halt auch mal fragen, was einem ein internationaler Titel bringt, wenn man nicht so fit in englisch ist... da wird man wohl kaum ne Stelle besetzen, in der man englisch braucht ;). Und in Deutschland ist das doch sicher beides auf einer Stufe oder nicht?

Viehdoc
04.05.2015, 20:17
man sollte sich halt auch mal fragen, was einem ein internationaler Titel bringt, wenn man nicht so fit in englisch ist... da wird man wohl kaum ne Stelle besetzen, in der man englisch braucht ;). Und in Deutschland ist das doch sicher beides auf einer Stufe oder nicht?

das denke ich doch... wobei es natürlich von Vorteil ist in bestimmten Berufszweigen, wenn man mit ausländischen Kunden und Zulieferern kommunizieren kann auf englisch ;). Da wird es sicher gern gesehen, dass man gute Englischkenntnisse hat, was ja ein PhD schon zeigt.
Und man kann ja auch im anderssprachigen Ausland damit arbeiten, vielleicht ist ja jemand sehr gut in spanisch/französisch o.ä. und nicht in englisch ;)

Elvira93
07.05.2015, 21:20
ja, ihr habt schon Recht, wer nen internationalen Titel will, der sollte des Englischen vielleicht mächtig sein ;).

Nickel1992
09.05.2015, 19:39
ja, ihr habt schon Recht, wer nen internationalen Titel will, der sollte des Englischen vielleicht mächtig sein ;).

ja das seh ich auch so ;)

ehemaliger User_01072016-1
17.05.2015, 09:21
Nachdem die meisten dann vom Thema abgedriftet sind und es plötzlich um Kinderkriegen ging, möchte ich mal ein Fazit ziehen.
Die Berufschancen eine Stelle zu bekommen sind nicht schlecht, sondern gut. Nur Kleintierärzte werden schlecht bezahlt und der Rest kann jedoch gut leben oder?

Nickel1992
17.05.2015, 16:56
Die Berufschancen eine Stelle zu bekommen sind nicht schlecht, sondern gut. Nur Kleintierärzte werden schlecht bezahlt und der Rest kann jedoch gut leben oder?

so ganz generell werden Kleintierärzte glaub ich nicht immer schlecht bezahlt, es kommt da denk ich auch immer drauf an, wo man arbeitet und in welchem Bereich bzw. ob man z.B. nen Fachtierarzt o.ä. hat...

Viehdoc
18.05.2015, 20:43
so ganz generell werden Kleintierärzte glaub ich nicht immer schlecht bezahlt, es kommt da denk ich auch immer drauf an, wo man arbeitet und in welchem Bereich bzw. ob man z.B. nen Fachtierarzt o.ä. hat...

ja genau, also wenn man richtig gut ist und in ner soliden Kleintierpraxis arbeitet, kann man auch da gut Geld verdienen. Oder z.B. in ner Klinik ;)

JazzKo
21.05.2015, 18:28
ja genau, also wenn man richtig gut ist und in ner soliden Kleintierpraxis arbeitet, kann man auch da gut Geld verdienen. Oder z.B. in ner Klinik ;)

Wenn man kein Problem damit wenig zu schlafen, kaum Freizeit zu haben und ausgebeutet zu werden…. gerade erst einen interessanten Vortrag von LABOKLIN gehört. Uns wurde berichtet, dass es Mädels gibt, die Gehaltsdiskussionen bei 750 Euro brutto (!!!!) anfangen. Die gehören alle vom Markt gezogen diese Weiber… arrrgh...

MareikeW
22.05.2015, 13:19
Irgendwie finde ich es doof, dass immer alle darüber motzen, dass man als TA kein Geld verdient. Warum studiert man das denn dann? Also ich meine, so etwas wes man doch vorher, oder? Ist das nicht normal, dass man sich mit den Arbeitsaussichten eines Berufes VOR der Wahl des Studiums befasst?

Viehdoc
22.05.2015, 21:44
ach du kacke, 750€ brutto sind ein schlechter Scherz, das gehört echt verboten!

Natürlich sollte man sich vor dem Studium darüber im Klaren sein, dass man nicht die Welt verdient. Aber manchmal ist es nach dem Studium dann schon ernüchternd, wieviel man arbeiten muss und wie wenig dabei rumkommt. Hab heute grad erst wieder gehört, dass man auch als selbstständiger Tierarzt mit ner gut laufenden Praxis nicht unbedingt "viel" übrig hat am Ende. Weil man ja jeden Scheiß versichern muss, Kredite abzahlen und und und... (Viel ist halt relativ, aber ich finde, wenn man durchschnittlich 12 Stunden am Tag arbeitet, dann muss da ein bisschen mehr als 4000€ bei rumkommen...)

RockHolly
23.05.2015, 18:55
Ja und das ist momentan so, weil sich einige einfach unter Wert verkaufen (also gehaltstechnisch^^) :(
Wenn ich das mit dem 750€ brutto lese, oh je.

JazzKo
24.05.2015, 19:34
Ja und das ist momentan so, weil sich einige einfach unter Wert verkaufen (also gehaltstechnisch^^) :(
Wenn ich das mit dem 750€ brutto lese, oh je.

Sie es Motivation es besser zu machen :-)

MareikeW
26.05.2015, 09:55
Oh man das sind ja gruselige Aussichten.

DrJoa
26.05.2015, 18:09
vielleicht bringt ja die gemeinschaft zur gründung einer gewerkschaft für tierärzte was ins rollen bezüglich der gehälter, wäre ja wünschenswert ;)

RockHolly
26.05.2015, 20:21
Sie es Motivation es besser zu machen :-)

Oh yeah :) Versuchen sollten wir es auf jeden Fall ;)

RockHolly
26.05.2015, 20:22
vielleicht bringt ja die gemeinschaft zur gründung einer gewerkschaft für tierärzte was ins rollen bezüglich der gehälter, wäre ja wünschenswert ;)

Können wir nur hoffen ;)

Viehdoc
27.05.2015, 20:27
ja ich hoffe auch, dass sich da bald was ändert... aber das hoffen glaube ich viele seit vielen Jahren ^^

JazzKo
02.06.2015, 19:10
Es passiert was!!!! Bald kommt eine Umfrage vom BVVD, an der unbedingt JEDER Veto-Student und JEDER Doktorand teilnehmen muss! Ihr müsst ganz viel Werbung an Euren Unis dafür machen!

Nickel1992
02.06.2015, 19:23
Es passiert was!!!! Bald kommt eine Umfrage vom BVVD, an der unbedingt JEDER Veto-Student und JEDER Doktorand teilnehmen muss! Ihr müsst ganz viel Werbung an Euren Unis dafür machen!

zum Thema Gehalt oder wie?

RockHolly
03.06.2015, 16:41
Ui klingt spannend :)
Ja ne Änderung wäre wirklich angebracht.