Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BaFöG
Also die hatten auch nicht so wirklich Ahnung.
Es kann sein, dass die meinen ausländischen Bachelor anerkennen ( da wären die die ersten hier in Deutschland) und dann wären sie nämlich fein raus. Dann würde es heißen, dass ich da ja hätte BaFög beantragen können und dann heißt es ätsch ätsch...
Wobei man mir damals gesagt hat, das das nicht geht
Ich könnte gerade echt mal laut schreien ...
Also bleibt mir nix anderes übrig, als zu hoffen, dass ich einen tollen Sachbearbeiter habe ...
Ich drück dir auch die Daumen mit dem Bescheid
oh man ey, ist ja super, wenn die so viel ahnung haben -.-
hoffentlich klappta trotzdem...
ich hab auch immer noch keinen Bescheid für Oktober -.-
Dabei wäre es ja mal schön, wenn man rechtzeitig weiß, ob man noch Geld bekommt und sich ggf um ne Alternative kümmern kann :/
RockHolly
12.09.2015, 11:16
Dabei wäre es ja mal schön, wenn man rechtzeitig weiß, ob man noch Geld bekommt und sich ggf um ne Alternative kümmern kann :/
Oh man...
RockHolly
12.09.2015, 12:20
Ja ich werde jetzt beantragen und dann schauen wir mal :)
Wieso solltest Du das Geld denn NICHT bekommen?
Wieso solltest Du das Geld denn NICHT bekommen?
weil meine Schwester einen sehr hoch bezahlten Studentenjob hat, dadurch Papas Kinderfreibetrag wegfällt und ich glaube Papa ein bisschen mehr verdient hat, als das Jahr davor und da ich dieses Jahr schon nur 70€ bekommen habe, bin ich mir nicht so sicher, ob da noch was übrig bleibt :/
RockHolly
15.09.2015, 11:52
Echt wird deine Schwester da mit dazu gezählt:-???
Elvira93
15.09.2015, 19:56
Echt wird deine Schwester da mit dazu gezählt:-???
Ja, wenns um den Kinderfreibetrag geht, schon. Ich weiß nicht, ob das Gehalt an sich wirklich dazu gerechnet wird...
RockHolly
16.09.2015, 11:01
Krass
Krass
naja kinderfreibetrag gibts halt nur, wenn der vater noch andere unterhaltspflichtige kinder hat. und wenn das kind dann selber genug verdient und er es nicht mehr unterhalten muss, fällt der freibetrag halt weg...
Was glaubt ihr, wie ich geguckt hab, als die mein BAFöG das erste mal um die Hälfte gestrichen haben, weil meine Schwester ne Ausbildung angefangen hat und "zu viel" verdient hat -.-
RockHolly
17.09.2015, 12:03
:(
da kann ich froh sein, Einzelkind zu sein. Sofern ich einen positiven Bescheid bekomme
Nickel1992
19.09.2015, 08:33
:(
da kann ich froh sein, Einzelkind zu sein. Sofern ich einen positiven Bescheid bekomme
dann haben deine Eltern halt von vornherein keinen zweiten Kinderfreibetrag ^^
RockHolly
19.09.2015, 10:45
dann haben deine Eltern halt von vornherein keinen zweiten Kinderfreibetrag ^^
Ach ich dachte den hat man auch schon bei einem Kind^^
Alles klar :)
Elvira93
20.09.2015, 15:38
Ach ich dachte den hat man auch schon bei einem Kind^^
Alles klar :)
ja einen pro Kind, wenn ich das richtig weiß ;)
ja einen pro Kind, wenn ich das richtig weiß ;)
ja genau, da wird dann halt pro Kind weniger vom Einkommen angerechnet. Und das kann ganz schön was ausmachen...
RockHolly
22.09.2015, 10:25
ja genau, da wird dann halt pro Kind weniger vom Einkommen angerechnet. Und das kann ganz schön was ausmachen...
Blöd :(
Blöd :(
aber irgendwo ist es natürlich richtig, dass eltern, die ein zweites kind unterhalten müssen, entsprechend weniger vom einkommen aufs bafög angerechnet bekommen. ist halt doof, wenn man immer den freibetrag hatte und zack, ist er plötzlich weg...
RockHolly
23.09.2015, 09:22
aber irgendwo ist es natürlich richtig, dass eltern, die ein zweites kind unterhalten müssen, entsprechend weniger vom einkommen aufs bafög angerechnet bekommen. ist halt doof, wenn man immer den freibetrag hatte und zack, ist er plötzlich weg...
Das stimmt :)
Ich warte auch immer noch, bin mal gespannt, wann und was ich als Antwort bekomme^^
Nickel1992
24.09.2015, 22:51
Das stimmt :)
Ich warte auch immer noch, bin mal gespannt, wann und was ich als Antwort bekomme^^
wahrscheinlich bekommst du erst im Dezember Bescheid ^^, die brauchen gerne lange :/