PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ersti sondern Wiederholer!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

janis02
13.12.2015, 21:56
Hmm, das kann sein. Aber was man für OC ganz dringend braucht und gut gelernt haben sollte, ist Nomenklatur!

MineBiene
13.12.2015, 22:03
boaaaa ja, wie es mich aufgeregt hat, gerade im Hinblick aufs Stex muss man sich die Nomenklatur gut eingeprägt haben, weil man mal eben fix aufmalen muss, wie ein ethylmethyl schieß mich tot mit irgendeinem anderen Monster reagieren könnte und was das Produkt ist... wenn man keine Ahnung hat, wie die Teile chemisch aussehen, kann man den Rest dann teilweise auch nicht machen. Kein Wunder, dass ich im ersten Stex in OC so schlecht war loool

janis02
20.12.2015, 13:07
Komisch, dass ich in OC so schlecht abgeschnitten habe hahaha, das kann ich mir ja gar nicht erklären :-D

MineBiene
20.12.2015, 18:13
Aber Nomenklatur sollte man sich zum zweiten Stex nochmal ansehen, bevor man wieder 1000 Strukturformeln stumpf auswendig lernt. Mit Verständnis macht alles noch viel mehr Spaß :-bee

Morphium
20.12.2015, 19:54
Ja das ist ja immer so. :-) aber neben dem Verständnis muss man in unserem Studium trotzdem viel auswendig lernen. Mit reinem Verständnis kommt man auch nicht durch- leider! :(

MineBiene
20.12.2015, 21:56
Habe mir die Last Minute Karteikarten schonmal besorgt und das ist wirklich klasse, dass man endlich mal alles im Zsmhang sieht. :-love

janis02
27.12.2015, 08:54
ich will mich schon die ganze Zeit an den Schreibtisch setzen und die Vorlesungen mal zusammenfassen, kann mich aber nicht motivieren. Wenn man sich damit mal beschäftigen würde, dann würde man einige Zusammenhänge auch verstehen.

Morphium
27.12.2015, 13:56
Ganz ruhig, war ja erst Weihnachten und bis Silvester kannst du ja auch noch entspannen. Danach wollte ich aber auch mal ran :-D Wir haben ja noch Zeit und die Klausuren kommen ja auch erst im Februar. :)

Angii_ka
07.02.2016, 19:04
Ganz ruhig, war ja erst Weihnachten und bis Silvester kannst du ja auch noch entspannen. Danach wollte ich aber auch mal ran :-D Wir haben ja noch Zeit und die Klausuren kommen ja auch erst im Februar. :)

tjaaaa wie schön wär es wenn man sich wirklich schon in den ferien alles gut angeschaut hätte... dann hätte man jetzt nicht so viel stress. och man, same old story *gefaelltmirnicht*

Morphium
07.02.2016, 22:06
HAHAHA davon kann ich auch wieder ein Liedchen singen. :-D Aber mit unserer Strategie sind wir immer gut gefahren, also weiter so. :-blush