Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit SoSe 2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Quapplie
10.02.2016, 11:10
Danke :). Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf und gedulde mich noch ein wenig.

BloodyMaryOntherocks
10.02.2016, 11:30
Wie wird das denn zum Wintersemester aussehen? Ich habe dann 14 WS und eine DN von 2,7 - sprich ich werde nicht drin sein, oder?
Glückwunsch an alle, die heute Bescheid bekommen haben!

Ninea
10.02.2016, 11:33
Nein, Kein Bescheid. Wahrscheinlich gab es mehrere mit 2,5 und ich bin raus.

Glückwunsch an alle die zum Sommer starten!

nie
10.02.2016, 11:37
Wie wird das denn zum Wintersemester aussehen? Ich habe dann 14 WS und eine DN von 2,7 - sprich ich werde nicht drin sein, oder?

Und in diesen 7 Jahren ist dir noch nie aufgefallen, dass man von den Wartesemestern im Sommer nicht auf die Wartesemester im Winter schließen kann? Im Sommer liegt die Zulassungsgrenze immer höher als im Winter und mit 14 WS, DN 2,7 ist zum Winter noch nichts verloren.

Synapse89
10.02.2016, 12:12
Genau!
Ich tendiere für diesen Winter auf 14 WS und DN 3,0.. Letztes Jahr war es ja 14 WS und 3,3 ... Denke bevor es zum WiSe 15 WS werden, wird erst einmal dann der Schnitt angehoben ...

-nookie-
10.02.2016, 12:52

Warum nicht? Sieht doch ganz gut für dich aus :). Hättest du 1 Jahr eher Abi gemacht, wärst du jetzt deutlich drin. Und wie schon gesagt wurde, kann man nur schwierig vom SS aufs WS schließen, da es deutlich weniger Bewerber und angebotene Plätze/Studienorte gibt.

Jaydee89
10.02.2016, 15:00
Glückwunsch allen die einen Platz bekommen haben, hätte nicht erwartet das es bei 14 WS bleibt !

denke zum Winter könnte es wirklich 14 WS und 3,0 werden +/- 0,2... Daumen drücken =D

BloodyMaryOntherocks
10.02.2016, 15:33
Am schönsten wäre es ja, wenn es zum Wintersemester 13 WS werden 😁 Sprich zum Sommer war es ja immer ein Semester mehr, das heißt jetzt würde man sich 13 Wartesemester wünschen. Haha. Aber davon kann man nur träumen.

Absolute Arrhythmie
10.02.2016, 15:42
Am schönsten wäre es ja, wenn es zum Wintersemester 13 WS werden �� Sprich zum Sommer war es ja immer ein Semester mehr, das heißt jetzt würde man sich 13 Wartesemester wünschen. Haha. Aber davon kann man nur träumen.

Nimms mir nicht übel, aber die Logik des Vergabeverfahrens hat sich dir auch noch nicht erschlossen, oder? ^^
Aber keine Panik, im WiSe bist du (wenn du keine Fehler bei der Bewerbung machst -> http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87705 ) ziemlich sicher drin.

BloodyMaryOntherocks
10.02.2016, 15:52
Ach Absolute Arrhythmie,
ich bin seit dem Telefonat mit einem Sachbearbeiter bei Hochschulstart ohnehin schon komplett verwirrt. Nachdem ich immer fleißig mindestens 20 Euro für sämtliche Unterlagen beim Amt zum Beglaubigen ausgegeben habe, weil ich einen Ortsantrag gestellt habe, um Soz. 3 zu bekommen (unbefristetes Arbeitsverhältnis), hat er mir am Telefon gesagt, ich würde das Sozialkriterium nicht bekommen.

Ich danke dir für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe, du wirst Recht behalten.

Absolute Arrhythmie
10.02.2016, 16:25
Die Mitarbeiter von Hochschulstart kennen - übrigens genau wie die Mitarbeiter vom Bafög-Amt - häufig ihre eigenen Regeln nicht. Das einzige was Abhilfe schafft und alle Unklarheiten beseitigen sollte, ist die Lektüre von Hochschulstart.de , was ich dir vor der Bewerbung fürs WiSe sehr empfehlen würde. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass keine Ablehnung mit der zu vergleichen ist, die man aus eigenem Verschulden und fehlerhafter Bewerbung erhalten hat.

Aprophys
10.02.2016, 16:28
ich hatte ja schon ausgerechnet, dass die Wartezeit wieder sinken würde. Wobei ich eher auf einen NC von 1,8 -2,0 getippt hatte. Scheinbar haben sich jetzt im SS weniger beworben als sonst, bzw. werden es dann im WS wieder deutlich mehr Bewerber, die bereits jetzt hätten einen Platz erhalten können. Oder es wurde stärker Überbucht um die Spaßbewerber auszugleichen.

Aprophys
10.02.2016, 16:34
Genau!
Ich tendiere für diesen Winter auf 14 WS und DN 3,0.. Letztes Jahr war es ja 14 WS und 3,3 ... Denke bevor es zum WiSe 15 WS werden, wird erst einmal dann der Schnitt angehoben ...

Bisher gab es immer!!! nur gerade Wartesemester zum Winter, d.h. 4,6,8,10,12,14 Wartesemester. 15 Wartesemester sind eher unwahrscheinlich. Das liegt wohl daran, dass das Abi normal im Juni abgeschlossen wird und sich die Mehrzahl der Bewerber zum WS bewirbt.

davo
10.02.2016, 16:54
Außerdem sitzt da kein böser Mitarbeiter und grübelt, ob er jetzt den Schnitt oder die Wartezeit anheben soll, sondern es werden einfach die Bewerber gereiht, und dann wird geschaut, wo man aufhören muss :-))

nie
10.02.2016, 17:37
Außerdem sitzt da kein böser Mitarbeiter und grübelt, ob er jetzt den Schnitt oder die Wartezeit anheben soll, sondern es werden einfach die Bewerber gereiht, und dann wird geschaut, wo man aufhören muss :-))

Ich stell mir das gerade bildlich vor :-))
Ich glaub in meinem nächsten Leben werd ich auch Mitarbeiterin bei HSS^^

Ich finde es übrigens positiv überraschend, dass es bei 14 WS geblieben ist und nicht auf 15 geklettert ist. Liegt vermutlich daran, dass zum Winter sehr viele mit 14 WS reingekommen sind und es quasi wenige "Überhang" gibt, der jetzt 15 WS hat.

Hätte ich damals den Teilplatz nicht bekommen, wäre ich heute auch endlich zugelassen worden. Es hätte sogar mit dem Wunschort geklappt ;-) Freue mich dafür jetzt einfach mit meinen ehemaligen Mitschülern, die endlich ihren Platz bekommen haben. :-)

pesanserinus
10.02.2016, 18:16
Jetzt hab ich endlich die Bestätigung: meine beste Freundin geht nach Mainz! :)

Synapse89
10.02.2016, 18:32
Alle die jetzt anfangen: Trinkt bitte bei der Ersti- Kneipentour 2-10 Bier auf mich mit!

Selbiges werde ich dann im Winter für euch machen :-dance

MsLifeunderRock
11.02.2016, 09:59
Habe meinen Bescheid bekommen :-)

15 WS
DN : 3,5

Münster
Antrag SK 3 gestellt kann aber aus dem Bescheid nicht lesen ob man mir das SK 3 zugesprochen hat

Noch jemand in Münster am start ?

Hab auch meinen Bescheid bekommen :-)

Starte zum Sommersemester auch in Münster

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch in Münster. Schreibt mir ruhig ne PN, wenn ihr Fragen habt.
Angeblich sind die Sommersemester immer die Besten ;) (Wahrscheinlich ein Gerücht, dass die Sommersemester immer artig untereinander verteilen).

Allen anderen auch herzlichen Glückwunsch.

WhiteHaven
11.02.2016, 13:10
Alle die jetzt anfangen: Trinkt bitte bei der Ersti- Kneipentour 2-10 Bier auf mich mit!

Selbiges werde ich dann im Winter für euch machen :-dance

Wo willst du denn anfangen mit dem Studium - gibt es eine Wunschuni? :)

Auf alle Fälle: Leute feiert Euch!!!! Wenn ich im Winter aus dem Büro hier rauskomme, werd ich das auch tun!
Ich freue mich sogar auf den Stress mit dem Pflegepraktikum :-lesen

Synapse89
11.02.2016, 15:15
@WhiteHaven

Mainz wäre mein Wunsch :) aber letztendlich will ich einfach nur anfangen. Und du?