PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Medizin -> Pharmazie

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

janis02
24.10.2015, 16:50
Finde dieses Pharma4U auch nicht so nice. Habe mich aber nach dem Stex auch dort angemeldet, um die Ergebnisse der Klausuren zu vergleichen. Jetzt kommen immer irgendwelche komische Werbemails, nervig. Es wird einem auch immer direkt der überaus teure Ravatikurs angezeigt "jetzt buchen" o.ä. Ich finde MediLearn auch besser :-love Die sollten auch mal kompetente Leute einstellen, die die Stex Fragen lösen, sodass nicht alle zu Pharma4U müssen.

Tamii
24.10.2015, 18:36
Habe auch gehört, dass man vor dem Stex die Kommentare zur stex CD buchen kann, wodurch man dann ein Premium Mitglied wird. Dafür kassieren sie dann aber auch 60€, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.. Wieso bringen die nicht auch mal Bücher für Pharmaziestudenten raus? Das wäre dann schon verlockender, aber so?! Da bleibe ich auch hier bei den Medi-Learnern. [-::-]

Morphium
25.10.2015, 17:23
Das mit den 60€ Premium Mitglied sein ist schon tricky. Wenn man das nicht rechtzeitig kündigt, muss man für ein halbes Jahr, meine ich gelesen zu haben, wieder den Beitrag zahlen. Wenn sie die Ravatiskripte in Form eines kurzlehrbuches drucken würden, dann wäre das ja ganz cool als Alternative zu den anderen "Standardwerken", aber so bin ich auch nicht begeistert von dem Konzept.

Tamii
25.10.2015, 19:01
Aber diese Kommentare sollen wohl auch nicht immer die besten sein.. Man kann die 60€ bestimmt auch anders investieren.

Hanno04
26.10.2015, 19:01
kann mir mal jemand eklären, was es mit den kommentatren auf sich hat? sind ds lernhilfen oder erklörungen oder was?
scheinen ja elementar wichtig zu sein...:-D
mir ist dieser ganze ravati kram auch suspekt. das wirkt so elite-lern-mäßig. wahrscheinlich sitzen da nur kleine streber, die keine freunde habe und daher papi nun ein ravatiseminar sponsert, damit der arme junge nicht alles alleine lernen muss.
sorry, wenn das hart klingt, aber so ist mein eindruck eben.

EVT
26.10.2015, 19:19
Was hat denn keine Freunde haben mit einem Repetitorium zu tun?
Die wenigsten werden Freunde haben, die ihnen alles didaktisch hochwertig und völlig kompetent erklären können. Eine Lerngruppe ist nicht das gleiche. Nachhilfe in der Schule gab es ja auch nicht gratis.

Phosphorsalzperle
27.10.2015, 19:07
Ich glaube Hanno möchte damit zum Ausdruck bringen, dass eine gut funktionierende Lerngruppe (die meist zeitgleich auch Freunde sind) die Ravati- Repetitorien gleichwertig ersetzen können.
Wenn man sich die Ehlersreihe besorgt, sich einen vernünftigen Lernplan aufstellt und dann noch ausreichend Altfragen kreuzt, ist das erste Stex wirklich gut zu schaffen.
Man muss in der Lernzeit natürlich viel Selbstdisziplin besitzen und sich straff an den Lernplan halten. Wer damit Probleme hat, dem ist so ein Repititorium natürlich wie auf den Leib geschnitten.

janis02
01.11.2015, 17:10
Hanno zu den Kommentaren: das sind kleine (häufig hilfreiche) Kommentare zu den MC Fragen, warum das eine oder das andere richtig bzw. falsch ist. Manchmal waren es aber einfach nur dumme Ergänzungen, die dir das nicht hinreichend erklärt haben. Ich habe es nur bei ner Freundin mitgemacht, selbst habe ich die Kommentarfunktion aber auch nicht genutzt. Kann mich an etwas unnötiges erinnern.. Da wurde eine Frage kommentiert mit "es ist richtig, weil es ist ein Alaun" HA HA HA... Sowas kann man sich auch sparen.

Morphium
01.11.2015, 17:44
Was ist denn ein Alaun?!

MineBiene
01.11.2015, 19:49
Wie kannste denn bitte das nicht wissen?! (ok Leute klärt mich mal auf, was es ist). Klingt irgendwie chemisch oder ist das aus der Bio? :-D

janis02
01.11.2015, 22:16
Ach Leute, ihr habt doch auch stex gemacht und müsstet es aber echt wissen! Hahah also das ist ein Doppelsalz aus Kalium und Aluminium- also Mine du hattest schon recht, es kommt aus der anorganischen Chemie ;-)

Angii_ka
01.11.2015, 22:26
Ich hab ac viermal geschrieben und habe noch nie was von nem Alaun gehört hehehe

SuperSonic
02.11.2015, 09:51
https://de.wikipedia.org/wiki/Alaune

Minoo
04.11.2015, 18:06
Macht nichts, so was kam mir auch öfter mal im Studium vor. Dann habe ich mich paar Tage total dumm gefühlt und am Ende trotzdem noch die Prüfung bestanden.
Wir hatten solche Trivialnamen damals ins Termi durch genommen. Das war ganz gut, weil einem ja doch öfter alte Bezeichnungen unter kommen und man dann schnell das große P in den Augen hat und am seinem ganzen Verständnis zweifelt.
Sonst empfehle ich dir sehr den Hunnius. Ein wirklich treues Nachschlagewerk nicht nur im Studium.

janis02
07.11.2015, 15:04
Den Hunnius hbe ich mir zu Weihnachten gewünscht! :-)

Morphium
07.11.2015, 20:41
Das Leben eines Pharmazeuten... Dass man fürs Studium Weihnachtswünsche verbraten muss. ;-) aber den Hunnius kaufe ich mir eventuell auch mal, derzeit brauche ich den aber nicht. Man kann ja auch schnell im Internet nachlesen.

Angii_ka
07.11.2015, 21:10
den haben wir immer in der apotheke gehabt und als ich mit der ausbildung fertig war, habe ich das buch von meiner chefin geschenkt bekommen. richtig guuut heheh

janis02
08.11.2015, 13:30
Das Leben eines Pharmazeuten... Dass man fürs Studium Weihnachtswünsche verbraten muss. ;-) aber den Hunnius kaufe ich mir eventuell auch mal, derzeit brauche ich den aber nicht. Man kann ja auch schnell im Internet nachlesen.

Aber ich lese es gerne in nem Buch nach und finde es nicht schlimm, dass ich meinen Weihnachtswunsch dafür benutze. Man hat ja sonst auch einmal im Jahr Geburtstag und ich hatte keinen anderen Wunsch, also passt! Der Hunnius ist aber auch nicht sehr günstig!

MineBiene
08.11.2015, 14:49
Und ich habe mir die Last Minute Karteikarten für das Examen gewünscht. :-D

Tamii
08.11.2015, 14:58
Dieses Jahr brauche ich mal keine Bücher und kann daher noch sehr kreativ sein! :)