Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Medizin -> Pharmazie
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
luckyluc
08.11.2015, 16:48
Ach Leudde, ihr heult auch auf hohem Niveau. Ein Studium sollte doch ein bisschen auch Interesse sein. Warum ist es dann so schlimm sich ein Buch zu Weihnachten zu wünschen. Ich habe mir auch die Ehlersreihe letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht und war ziemlich happy als ich sie bekommen habe.
So hatte ich mehr Geld übrig für eine Playstation:-))
Also ich will nur sagen, dass man schon mal sehr zufrieden sein sollte überhaupt studieren zu dürfen und ein bisschen Engagement und Interesse als Gegenleistung an den Tag legen darf.
luckyluc
08.11.2015, 16:48
Ach Leudde, ihr heult auch auf hohem Niveau. Ein Studium sollte doch ein bisschen auch Interesse sein. Warum ist es dann so schlimm sich ein Buch zu Weihnachten zu wünschen. Ich habe mir auch die Ehlersreihe letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht und war ziemlich happy als ich sie bekommen habe.
So hatte ich mehr Geld übrig für eine Playstation:-))
Also ich will nur sagen, dass man schon mal sehr zufrieden sein sollte überhaupt studieren zu dürfen und ein bisschen Engagement und Interesse als Gegenleistung an den Tag legen darf.
luckyluc
08.11.2015, 16:57
:-( doppelt gepostet. sorry
ich bin manchmal auch so ein Schussel und poste doppelt und dreifach. ;-)
Finde es auch nicht schlimm, so spare ich auch mega viel Geld. Ist sowieso besser einen konkreten Wunsch zu äußern. So hat man am Ende nicht nur Socken oder Ähnliches bekommen XD
Morphium
15.11.2015, 11:40
Ne also ich finde es auch nicht schlimm, weil die Dinger sündhaft teuer sind. Aber ich gönn mir lieber Konzertkarten oder Playstation :-D
Auch nicht schlecht. :-) Konzertkarten.. Da bringst du mich auf gute Ideen.
Ich habe auch immer das Glück, dass meine Eltern meine Bücher finanzieren, deshalb muss ich mir das nicht noch zusätzlich wünschen. Auch wenn das jetzt richtig bonzenhaft klingt :( muss aber dazu sagen, dass ich mir wirklich sehr selten Bücher kaufe und auch nur, wenn es wirklich nötig ist.
MineBiene
15.11.2015, 18:04
Oh dafür kannste ja aber nichts. Ist voll nett von deinen Eltern. Ich kaufe mir sehr selten Bücher und wenn dann auch gebraucht, das reicht meist auch. Außerdem gibts doch auch in der Bib genug Exemplare für einige Lehrbücher, die man sich mal für 1-2 Monate ausleihen kann. :-D immer schön verlängern. Mit dieser Taktik bin ich immer gut gefahren.
Angii_ka
15.11.2015, 21:44
hab auch am Anfang den fehler gemacht gleich alle bücher zu kaufen die der prof in der vl empfohlen hat und leider viel zu wenig reingeschaut. sowas nützt dann ja auch nix
Das habe ich auch so gemacht, aber einige dieser Bücher habe ich dann zum stex gebraucht und daraus gelernt. Will die meisten jetzt auch wieder verkaufen und loswerden, also wenn hier jemand Interesse hat... ;-)
Welche willst du denn loswerden? Wollte eigentlich mal nächste Woche zum Uni-Bücherflohmarkt, da findet man auch immer was.
Morphium
22.11.2015, 17:01
Das habe ich auch so gemacht, aber einige dieser Bücher habe ich dann zum stex gebraucht und daraus gelernt. Will die meisten jetzt auch wieder verkaufen und loswerden, also wenn hier jemand Interesse hat... ;-)
Immer schön alle Bücher an Erstis verkaufen, die sind immer am motiviertesten und haben das Gefühl, alle Bücher kaufen zu müssen, die in der Vorlesung empfohlen werden lol
Angii_ka
22.11.2015, 17:10
ja zB ich ;-) hehehe
Welche willst du denn loswerden?
Ehlers, mortimer, lüders, bei Interesse kannst du mir ne PM schreiben. :)
Oh danke, ja mache ich. :-)
Hab nichts bekommen, vielleicht lag es an meiner Nachrichten - Einstellung. Kannst es nochmal versuchen. ;-)
Ja, habs nochmal probiert. Aber eigentlich habe ich mir bisher die wichtigsten Bücher aus der UB geholt. :-) Probiere es gleich erneut.
Habe jetzt aber auch nur noch lüders, alles andere habe ich auf Facebook oder Amazon verticken können :-)
Ach sooo, ne Lüders brauche ich aber auch nicht mehr. Auf Amazon ist es wohl auch einfacher, die Bücher loszuwerden.
luckyluc
02.12.2015, 15:09
den lüders wird man super los. Ich habe mir den auch letztes Semester über ebay gekauft. Angebot und Nachfrage hielten sich da gut im Gleichgewicht.
Mir ist der Lüders nur nicht genug. Ich habe mir gerade den Hänsel-Sticher noch ausgeliehen, weil ich oftmals noch weitaus mehr wissen muss als die Pflanzentaxa.
Das soll auch DAS Lehrwerk für das Hauptstudium sein. Vielleicht kaufe ich mir es jetzt schon.
Der Lüders ist ja auch nur zum Pfanzenbestimmen und gar nicht als Allgemeinwerk über die Phytopharmazie zu verstehen.
Der ist aber wirklich super praktisch für unterwegs.Ich nehme den noch heute gerne mit, wenn ich wandern gehe.
Was den Hänsel-Sticher betrifft: Jap: DAS Bio-Buch für's Hauptstudium und auch für's Examen. kann ich dir wirklich empfehlen.