PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht den FA für Allgemeinmedizin und kann Erfahrungen teilen?

Seiten : 1 [2] 3 4

vanilleeis
20.10.2015, 19:59
Nein, warum auch?

geisterhome
20.10.2015, 20:52
Das KH bekommt schon Geld das es sonst für keinen Arzt den es ausbildet bekommt, Und ich denke nicht das ein durchschnittlicher Allgemeinarzt in Weiterbildung wenn er denn 3 Jahre Innere macht dort einen schlechteren Job mache als ein Internist in Weiterbildung, trotzdem gibt's extra Geld, gleichzeitig sichert sich das KH noch einen wohlwollenden Einweiser der Zukunft.

Jeru
22.10.2015, 15:47
Ich habe gerade zwei Angebote in München..beide bieten für 4600 Euro eine Stelle mit max. 38 Stunden pro Woche. Keine Dienste. Keine Verpflichtung für Hausbesuche Fortbildung wird genehmigt und bezuschusst. Alles in meiner direkten Nähe.. man muss selbstbewusst auftreten, v.a. wenn man die Klinikzeit hinter sich hat und somit Erfahrung hat

UweWoellner
22.10.2015, 17:28
Ich habe gerade zwei Angebote in München..beide bieten für 4600 Euro eine Stelle mit max. 38 Stunden pro Woche. Keine Dienste.

Damit verdienst du dann aber (bei weniger Arbeit) weniger Geld als in der Klinik, oder?

Jeru
23.10.2015, 09:28
Das stimmt. Ich habe auch nicht Ja gesagt. Aber das ist Beste was man kriegt. So sieht es aus. Man behauptet, auf 38.5h kommt man auch nicht ganz. Eher weniger

wischmopp
23.10.2015, 13:11
Da nehme ich tausendmal lieber die besseren Rahmenbedingungen und pfeiffe auf das Geld...

UweWoellner
23.10.2015, 16:22
In einigen Regionen kann man aber denke ich als Arzt in Weiterbildung Allgemeinmedizin nach 3 Jahren Klinikausbildung das gleiche Gehalt fordern, welches man bekommen würde, wenn man in der Klinik bleibt.

Jeru
23.10.2015, 16:31
Jetzt habe ich neu verhandelt. 4800 für 38.5 h. Angenehme Arbeit keine Dienste.. ich glaube, ich werde zustimmen

arbeiter79
26.10.2015, 05:23
Jetzt habe ich neu verhandelt. 4800 für 38.5 h. Angenehme Arbeit keine Dienste.. ich glaube, ich werde zustimmen

Klingt gut, ist das ein MVZ, Gemeinschaftspraxis oder Einzelpraxis?

Jeru
02.11.2015, 16:11
Eine Praxis in München mit noch einem Angestellten Facharzt.

Cindy92
20.12.2015, 13:29

Hört sich doch perfekt an. Das entspricht genau der Gehaltsstufe 4 des MB für Assistenzärzte - bei weniger Arbeitsstunden und voraussichtlich weniger Stress. :-dafür

Darf man euch fragen, was zu dem Grundgehalt in der Klinik noch dazukommen würde? (Überstunden und Dienste vermutlich...) Wie viel wäre es schlussendlich?

Last Second
19.01.2016, 16:23
Sorry bezüglich des Wiederaufwärmens des Threads.

Gibt es zufällig jemanden der auch ohne abgeschloßenen Innere-Block als WBA in einer Praxis arbeitet?
Oder ist der Abschluss des stationären Teils vor der ambulanten Weiterbildung Pflicht?

wischmopp
20.01.2016, 06:09
Sorry bezüglich des Wiederaufwärmens des Threads.

Gibt es zufällig jemanden der auch ohne abgeschloßenen Innere-Block als WBA in einer Praxis arbeitet?
Oder ist der Abschluss des stationären Teils vor der ambulanten Weiterbildung Pflicht?

Ist keine Pflicht.
Ich bin nach 3 Monaten wieder aus der Inneren geflüchtet und nun in einem MVZ.

Es wäre wohl sicherlich besser, die Erfahrung aus der Inneren bereits zu haben, aber wenn Du wo landest, wo genug lehrwillige Kollegen sind, klappt das auch ganz gut.

Nun kann ich in Teilzeit arbeiten (was in der Inneren in München undenkbar ist) und hab wieder was von meiner Familie und außerdem meinen Seelenfrieden zurück. Hab es keinesfalls bereut!

Solara
20.01.2016, 06:23
Ich kann wischmopp nur zustimmen, einige Freunde haben das ähnlich gemacht. Direkt nach dem Examen mit der Praxis begonnen.

mountainview
20.01.2016, 08:27
Ist keine Pflicht.
Ich bin nach 3 Monaten wieder aus der Inneren geflüchtet und nun in einem MVZ.

War das denn so geplant? Oder warst du kurz nach dem Examen schon so selbstsicher und mutig eine Stelle bereits nach ca. 2 Monaten zu kündigen?

wischmopp
20.01.2016, 11:06
War das denn so geplant? Oder warst du kurz nach dem Examen schon so selbstsicher und mutig eine Stelle bereits nach ca. 2 Monaten zu kündigen?

Geplant waren 18 Monate...

Ich glaube nicht, dass ich da besonders selbstsicher oder mutig war. Aber da in meinem Leben mein Sohn, mein Mann und ein erfüllendes Familienleben oberste Priorität haben und ich dem allem in diesem Job nicht mehr entspannt und ausgeglichen gerecht werden konnte, war die Entscheidung ganz schnell gefallen.

Relaxometrie
20.01.2016, 11:19
Welcher Landesärztekammer reichen für den FA für Allgemeinmedizin denn 3 Monate "Innere stationär"?

wischmopp
20.01.2016, 11:33
Welcher Landesärztekammer reichen für den FA für Allgemeinmedizin denn 3 Monate "Innere stationär"?

Wer hat denn behauptet, dass das reichen würde?

mountainview
20.01.2016, 11:33
Coole Einstellung…dachte nur, dass wenn man frisch von der Uni kommt, man meist die Umstände erstmal auf mangelndes Können/Anfangsprobleme/Eingewöhnungszeit zurückführt und versucht sich zumindest das erste halbe Jahr durchzubeißen. :-D

geisterhome
20.01.2016, 12:09
Ich wurde,