Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsangst
Angii_ka
15.05.2016, 21:18
Dafür haben wir, wenn wir gleich bestehen, viel länger Ferien als die anderen. :-top Hat alles Vor - und Nachteile.
EHM Betonung liegt auf WENN :-))
EHM Betonung liegt auf WENN :-))
Wieso? Bestehst du etwa nicht alles gleich beim ersten Mal? ;-)
Wieso? Bestehst du etwa nicht alles gleich beim ersten Mal? ;-)
bis zum zweiten Semester sah alles gut aus und dann kam der Schlag ins Gesicht :-D
Angii_ka
29.05.2016, 14:49
Bei mir war bis zur Termi Klausur im erstn Semester auch alles gut :-D
Ach nu komm, wir wollen nicht übertreiben :-))
Naja und es wäre ja auch langweilig, wenn alles reibungslos klappt :-angel
Ich kenne wirklich viele, die noch nie in was durchgefallen sind. Weiß auch nicht, wie die das machen..Aber ich finde, das Durchfallen gehört auch mal dazu und ist auch kein Beinbruch, wenn man mal was zweimal oder dreimal schreiben muss. Also entspannt euch Mädels :-))
Morphium
29.05.2016, 16:55
Ich kenne wirklich viele, die noch nie in was durchgefallen sind.
So viele kenn ich gar nicht. Sind halt die 3-4 Brains aus dem Semester. In meinem Freundeskreis sind schon häufiger welche dabei, die nochmal ran müssen. Da stehen wir aber alle drüber. :-lesen
und mal butter bei die fische:
wieviele Klausuren habt ihr schon in sand gesetzt?
ich bin jetzt im 3 Semester und zähle eine.
ganz gute Quote wa :-))
Ich bin im sechsten Semester und habe 5 Prüfungen verkackt (Kolloqiuen mitgezählt). :-angel
Bislang ist es bei mir im zweiten Semester nur OC und jetzt im dritten Physik gewesen...
Angii_ka
05.06.2016, 22:08
bisher hat alles geklappt :-angel AUßER AC im ersten Sem (was ich wiederholen musste ) :-blush
Ein zwei Patzer sind doch wohl erlaubt. Sonst läuft doch alles prima. ;-) Und man sollte nicht an seiner Durchfallquote festmachen, ob man im Studium gut ist oder nicht. Manchmal fällt man ja aus anderen Gründen durch als Intelligenz (Stress, familiäre Angelegenheiten etc.).
Angii_ka
12.06.2016, 17:23
Danke dass du das schön redest heheheh ;-) ach ich find es auch nicht mehr schlimm. Das war für mich auch notwendig damit ich lerne wie man in der Uni lernen muss bzw. an die Sachen ran geht.
Na was heißt denn schön reden? Man kann es ja nun nicht mehr ändern, wieso sollte man sich dann noch darüber ärgern? Das verbessert die Lebensqualität nicht wirklich. Also so what?! ;-)
Angii_ka
19.06.2016, 19:05
Na was heißt denn schön reden? Man kann es ja nun nicht mehr ändern, wieso sollte man sich dann noch darüber ärgern? Das verbessert die Lebensqualität nicht wirklich. Also so what?! ;-)
du bist wirklich ein optimist oder :-)) hast recht, kann dem nix hinzufügen. und positiv ist auch dass ich mein jetziges semester viel lieber mag :-D
du bist wirklich ein optimist oder :-)) hast recht, kann dem nix hinzufügen. und positiv ist auch dass ich mein jetziges semester viel lieber mag :-D
ich fühl mich irgendwie noch nicht so wohl in dem neuen semester. man wird immer als "Wiederholer" abgestempelt.. :(
Morphium
26.06.2016, 19:47
ich fühl mich irgendwie noch nicht so wohl in dem neuen semester. man wird immer als "Wiederholer" abgestempelt.. :(
das fand ich auch immer gemein, dass man auf den Praktikumslisten oder so immer noch ne zusätzliche Spalte hatte mit Wiederholern.. Sowas wie Liste der Schande 2.0
MineBiene
03.07.2016, 19:34
wie Liste der Schande 2.0
Ich hatte auch mal die Ehre auf der Liste der Schande zu stehen, aber da muss man drüber stehen. Ich habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht, dass man komisch angeguckt wird oder sogar "ausgegrenzt" wird. Im Gegenteil: alle suchen doch den Kontakt, weil sie Insider Tips haben wollen, was in den Klausuren dran kam usw.
Morphium
03.07.2016, 20:13
Bei mir war das etwas anders. Da meinte sogar der Prof in der Vorlesung, dass er sich wünscht, dass sich " die Wiederholer " mehr integrieren und ist auch nochmal zu uns gekommen und hat es persönlich gesagt. Fand ich voll doof. Das geht ihn doch nichts an :-meinung
man muss echt genug Selbstbewusstsein haben und drüber stehen. man kann halt nicht immer 100% geben, jeder hat seine Gründe, warum mal was nicht klappt und das ist doch völlig ok. wir sind ja auch keine robots oder Maschinen, wenns nicht geht, dann gehts nicht. und das liegt nicht an mangelnder Intelligenz.