Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermedizin Gent, Belgien WS 2016/17
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
Na mal sehen, ob du das durchhältst... :D
Bei manchen Profs ist es echt anstrengend zuzuhören.
Achso, bei wem denn zum Beispiel?
Achso, bei wem denn zum Beispiel?
Ich nenne jetzt hier keine Namen, du sollst ja unvoreingenommen an die Sache rangehen. Aber zu Physik bin ich nach einem Dozentenwechsel nicht mehr gegangen, weil es nicht auszuhalten war und in Chemie hatte ich das gleiche Problem. Da hat es mehr gebracht, es zu Hause selbst durchzuarbeiten.
RockHolly
17.09.2016, 13:34
Da kann ich dir nur zustimmen. :-)
Ich auch :)
Und wenn man aus den Vorlesungen wirklich nichts mitnimmt, sodass man dann den kompletten Stoff wirklich von 0 nochmal Zuhause durcharbeiten darf, macht es doch mehr Sinn, das dann gleich Zuhause durchzuarbeiten, statt die Zeit in der Vorlesung zu verschwenden :D
jepp, so hab ich das auch gesehen... konnte einigen einfach nicht zuhören und das war dann leider nur Zeitverschwendung. Vor allem, wenn sie tatsächlich stumpf die Folien vorgelesen haben -.-
jepp, so hab ich das auch gesehen... konnte einigen einfach nicht zuhören und das war dann leider nur Zeitverschwendung. Vor allem, wenn sie tatsächlich stumpf die Folien vorgelesen haben -.-
Oh ja, ich weiß ganz genau, was du meinst. Obwohl sich das bei uns in Grenzen hält, die meisten Profs und Dozenten machen ihre Sache echt gut.
Oh ja, ich weiß ganz genau, was du meinst. Obwohl sich das bei uns in Grenzen hält, die meisten Profs und Dozenten machen ihre Sache echt gut.
Danke, jetzt hast du mich beruhigt. Ich dachte schon die sind alle so einschläfernd. :)
ja fand ich bei uns eigentlich auch... aber manchmal gehts einfach nicht. da ist man hinterher so frustriert, dann kann man es sich auch gleich sparen.
Ich habe mir vorgenommen wirklich überall hinzugehen, damit ich nichts verpasse.
Das nehmen wir uns am Anfang bestimmt alle vor, oder? :D
Das nehmen wir uns am Anfang bestimmt alle vor, oder? :D
haha ja ich erinnere mich noch genau wie ich damals gedacht hab, dass ich überall hingehe... das hab ich GANZ schnell abgelegt :-p
Ja, ich glaube in meinem Semester ging das auch ganz vielen so (inklusive mir). Am Anfang bist du noch so hoch motiviert und dann merkst du, dass du in einen extremen Zeitmangel kommst. Da überlegst du dir dann nochmal, was du getrost weglassen kannst. Aber einer hat es tatsächlich durchgezogen und saß manchmal zu zweit oder zu dritt bei den schlecht besuchten Vorlesungen.
Elvira93
22.09.2016, 09:50
Ja, ich glaube in meinem Semester ging das auch ganz vielen so (inklusive mir). Am Anfang bist du noch so hoch motiviert und dann merkst du, dass du in einen extremen Zeitmangel kommst. Da überlegst du dir dann nochmal, was du getrost weglassen kannst. Aber einer hat es tatsächlich durchgezogen und saß manchmal zu zweit oder zu dritt bei den schlecht besuchten Vorlesungen.
Da gabs bei uns auch den ein oder anderen, der wirklich immer, wenns irgendwie ging, hingegangen ist ^^
Schnabeltier
22.09.2016, 10:50
@Tiina: wie ergeht es dir denn jetzt in Gent? :-)
Ich studiere ja noch nicht Vetmed. Ich muss sagen am Anfang meines Studiums bin ich auch oft nicht in die VL gegangen bzw hab die Fehlzeiten voll ausgenutzt :D aber je länger ich studiert habe, umso mehr bin ich in die Uni, hab ganz vorbildlich vor- und nachbereitet -- erst dann haben die VL für mich auch irgendwie Sinn gemacht.
Ohne die Vor- und Nachbereitung saß ich auch meist drin und dachte mir "Super. Das kannste auch allein in einer halben Stunde durcharbeiten...pff!"
Aber so findet jeder seinen Lernrhythmus! Ich kann beispielsweise so überhaupt nicht in der Bib lernen. Da beginne ich immer, die anderen zu beobachten. Zuhause hab ich da meine Routine und es läuft total gut :)
Aber so findet jeder seinen Lernrhythmus! Ich kann beispielsweise so überhaupt nicht in der Bib lernen. Da beginne ich immer, die anderen zu beobachten. Zuhause hab ich da meine Routine und es läuft total gut :)
Ich konnte auch immer am besten zu Hause lernen :).
Ich konnte auch immer am besten zu Hause lernen :).
Ja ich auch. Es gibt aber auch sehr viele, die zu Hause gar nicht lernen können und bei denen klappt es mit dem Lernen nur in der Uni. Ich hab in der Uni einfach nicht genug Ruhe..
Nickel1992
24.09.2016, 09:17
Ja ich auch. Es gibt aber auch sehr viele, die zu Hause gar nicht lernen können und bei denen klappt es mit dem Lernen nur in der Uni. Ich hab in der Uni einfach nicht genug Ruhe..
Prokrastination ist dann wohl das Problem zu Hause :-p
@Tiina: wie ergeht es dir denn jetzt in Gent? :-)
Frag mich das in ner Woche nochmal... :rolleyes::eek:
Bin mal gespannt, wie sich das bei mir entwickeln wird...
Ersten Tag überlebt :jump:
Schnabeltier
27.09.2016, 09:20
WoopWoop :D und wie war's? :-)
Ersten Tag überlebt :jump:
Ach habt ihr schon mit den Vorlesungen losgelegt?