Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermedizin Gent, Belgien WS 2016/17

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

~Tiina~
22.11.2016, 09:15
So, länger nicht hier gewesen.. Also das Studium läuft ganz gut. Ist halt echt extrem viel Stoff, aber würds schon weiterempfehlen :)
Die Sommerferien haben wir auch wirklich frei, zumindest im ersten Jahr. Kann mir vorstellen dass da später mal was liegt..

Nickel1992
22.11.2016, 18:21
So, länger nicht hier gewesen.. Also das Studium läuft ganz gut. Ist halt echt extrem viel Stoff, aber würds schon weiterempfehlen :)
Die Sommerferien haben wir auch wirklich frei, zumindest im ersten Jahr. Kann mir vorstellen dass da später mal was liegt..

habt ihr auch keine Prüfungen in den Ferien? Und gibts bei euch auch ein landwirtschaftliches Praktikum?

Nurse4U
23.11.2016, 19:27

Na, das ist doch schonmal was! :-)

RockHolly
24.11.2016, 07:16
Hey klingt gut :)

~Tiina~
24.11.2016, 11:53
habt ihr auch keine Prüfungen in den Ferien? Und gibts bei euch auch ein landwirtschaftliches Praktikum?

Prüfungen liegen in der Prüfungszeit :p Also Anfang Januar-Anfang Februar und im zweiten Semester vom Ende Mai bis Anfang Juli
Landwirtschaftliches Praktikum weiß ich gerade nicht.

Viehdoc
24.11.2016, 19:39
Prüfungen liegen in der Prüfungszeit :p Also Anfang Januar-Anfang Februar und im zweiten Semester vom Ende Mai bis Anfang Juli
Landwirtschaftliches Praktikum weiß ich gerade nicht.

hehe also bei uns war Ferien = Prüfungszeit ^^

Nurse4U
25.11.2016, 16:14
hehe also bei uns war Ferien = Prüfungszeit ^^

Bei uns auch. Also nicht komplett aber so ca. die Hälfte der Zeit oder etwas mehr.

~Tiina~
25.11.2016, 16:38
Wie lang sind denn eure "Ferien" in denen die Prüfungen liegen?

Elvira93
26.11.2016, 20:56

kommt immer aufs Semester drauf an... im Wintersemester grundsätzlich von Anfang Februar bis Mitte April, im Sommersemester von Mitte Juli bis Anfang Oktober. Je nach Semester hat man dann entweder die ganze Zeit Prüfungen (so wie nach dem fünften, da hatte man die letzte Prüfung vier Tage oder so vor Semesterbeginn) oder nur einen Teil, wobei wir glaub ich maximal mal 4 Wochen frei hatten, wo dann aber Ruthe oder Biochemie-Praktikum oder so lag. Klar hat man dann auch mal ein bisschen mehr Zeit zwischen den Prüfungen, aber wirklich entspannt ist das nicht.

Nurse4U
27.11.2016, 11:11

Bei uns gehen die Ferien ungefähr von Ende Feb - Mitte April und von Ende Juli - Mitte Oktober. Die längste prüfungsfreie Zeit waren bei mir 6 Wochen.

~Tiina~
04.02.2017, 09:22
Ihr habts gut
Das erste Semester ist jetzt vorbei, inkl der Prüfungen :jump:
Auf gehts in die zweite Runde :D

Elvira93
05.02.2017, 16:12
Ihr habts gut
Das erste Semester ist jetzt vorbei, inkl der Prüfungen :jump:
Auf gehts in die zweite Runde :D

gutes Gefühl oder? :) Wie liegen bei euch denn im Sommer die Ferien?

~Tiina~
06.02.2017, 12:48
Ja :D:cool:
Welche Ferien?? :-heul Das Ende der Vorlesungszeit geht nahtlos in Examenszeit über und die geht wiederum nahtlos in die Wiederholungsexamen über. Wenn man alle Examen beim ersten mal besteht, hat man glaube ich 6 Wochen. Wenn man, wie ich, einige Examen verbockt hat, hat man halt Pech und keine Ferien *gefaelltmirnicht*

Nickel1992
08.02.2017, 06:22
Ja :D:cool:
Welche Ferien?? :-heul Das Ende der Vorlesungszeit geht nahtlos in Examenszeit über und die geht wiederum nahtlos in die Wiederholungsexamen über. Wenn man alle Examen beim ersten mal besteht, hat man glaube ich 6 Wochen. Wenn man, wie ich, einige Examen verbockt hat, hat man halt Pech und keine Ferien *gefaelltmirnicht*

uh, das ist hart... was musst du denn jetzt nochmal machen?
Bei uns ist das aber auch so, dass wenn man in irgendeine Wiederholungsprüfung muss, hat man meist keine Ferien mehr.

~Tiina~
08.02.2017, 10:51
uh, das ist hart... was musst du denn jetzt nochmal machen?
Bei uns ist das aber auch so, dass wenn man in irgendeine Wiederholungsprüfung muss, hat man meist keine Ferien mehr.

Ich befürchte fast alles. Die Ergebnisse sind aber noch nicht online

DrJoa
08.02.2017, 19:46
Ich befürchte fast alles. Die Ergebnisse sind aber noch nicht online

meistens ist es nicht so schlimm, wie man denkt ;). meinst du du hast zu wenig getan oder waren die prüfungen einfach so schwer?

~Tiina~
08.02.2017, 21:14
meistens ist es nicht so schlimm, wie man denkt ;). meinst du du hast zu wenig getan oder waren die prüfungen einfach so schwer?

Examen waren schwer, aber ich habe auch einfach während des Semesters zu wenig gemacht und bin irgendwie nicht ins Lernen rein gekommen

Viehdoc
10.02.2017, 17:01
Examen waren schwer, aber ich habe auch einfach während des Semesters zu wenig gemacht und bin irgendwie nicht ins Lernen rein gekommen

hmm das ist natürlich blöd... hast du mittlerweile Ergebnisse?

~Tiina~
10.02.2017, 21:04
hmm das ist natürlich blöd... hast du mittlerweile Ergebnisse?

Ja. Lief genauso schlecht wie erwartet

Nickel1992
13.02.2017, 17:57
Ja. Lief genauso schlecht wie erwartet

oh nein, wie ärgerlich... wann sind Nachprüfungen?