Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermedizin Gent, Belgien WS 2016/17
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
oh nein, wie ärgerlich... wann sind Nachprüfungen?
August/September
so ein mist, puh die nachprüfungen sind ja total spät bei euch, bis dahin weiß man doch gar nichts mehr O_o
so ein mist, puh die nachprüfungen sind ja total spät bei euch, bis dahin weiß man doch gar nichts mehr O_o
Ich finds gut, wären die gleich nach der ersten Examenperiode gewesen, hätte ich niemals alle Lücken aufgefüllt haben können. So habe ich das gesamte zweite Semester Zeit. Natürlich muss ich jetzt auch alles vom zweiten Semester ernen, aber das passt schon
Ich finds gut, wären die gleich nach der ersten Examenperiode gewesen, hätte ich niemals alle Lücken aufgefüllt haben können. So habe ich das gesamte zweite Semester Zeit. Natürlich muss ich jetzt auch alles vom zweiten Semester ernen, aber das passt schon
das stimmt, wenn man in mehrere Nachprüfungen muss, ist das blöd... aber trotzdem doof, dass das, was man jetzt noch weiß, dann wahrscheinlich auch weg ist...
das stimmt, wenn man in mehrere Nachprüfungen muss, ist das blöd... aber trotzdem doof, dass das, was man jetzt noch weiß, dann wahrscheinlich auch weg ist...
Wenn man nicht viel weiß, kann man auch nicht viel vergessen :-D:D
Elvira93
18.02.2017, 12:59
Wenn man nicht viel weiß, kann man auch nicht viel vergessen :-D:D
hehe das stimmt ^^
uh, das ist hart... was musst du denn jetzt nochmal machen?
Bei uns ist das aber auch so, dass wenn man in irgendeine Wiederholungsprüfung muss, hat man meist keine Ferien mehr.
Ja, so ist es bei uns auch. Ist mir auch schon mal passiert. :/
Dann hatte ich noch ganze 4 Tage Ferien.
Warum heißt es bei euch Examen nach dem 1. Semester? Ist das sowas, wie bei uns das Vorphysikum? War alles schriftlich, oder hattest du auch mündliche Prüfungen?
Welche Fächer wurden denn nach dem 1. Semester bei euch abgeprüft?
Ja. Lief genauso schlecht wie erwartet
Oh man, das tut mir leid. Sowas ist echt ätzend, wenn man damit noch nicht abschließen kann. Na du wirst es sicher im August packen! ;-)
Examen sind bei uns die "Abschlussprüfungen" für ein Fach. Wenn du das bestehst, kriegst du die Studiepunten für das Fach und bist es los :-top Anatomie war zum Beispiel nur ein Tentamen, also ein Teilexamen.
Sowas wie ein Vorphysikum/Physikum haben wir nicht, wir haben ja Bachelor/Master.
Am Ende eines Semesters werden alle Fächer, die man in dem Semester hatte, auch geprüft - im ersten Semesters des ersten Bach. sind das eben 1. Allgemeine Anatomie der Haustiere und Lehre der Vertebraten (Teilprüfung), 2. Zellbiologie und allgemeine Gewebslehre, 3. Anorganische Chemie, 4. Miomedizinische Statistik, computationele Biologie und Informationsverarbeitung und 5. Biomedizinische Physik und Strahlenschutz. Bei Fächern die über das ganze Jahr laufen gibt es ggf halt nur Teilprüfungen.
Ah okay so läuft das bei euch. Hatte das gar nicht auf dem Zettel. Und ist dann z.B. biomedizinische Physik auch wirklich anwenderfreundlich oder genauso trocken wie bei uns? ^^
Ah okay so läuft das bei euch. Hatte das gar nicht auf dem Zettel. Und ist dann z.B. biomedizinische Physik auch wirklich anwenderfreundlich oder genauso trocken wie bei uns? ^^
Physik halt :D Ging hauptsächlich über Kinematik, Kinetik, Arbeit und Energie, Strömung und Druck, Ionisierende Strahlung inkl Effekten und FUnktionsweise von Röntgen, Bio-Elektrizität, Optik, Mikroskopie. Also nichts was man gerne lernt als Vet :D
Physik halt :D Ging hauptsächlich über Kinematik, Kinetik, Arbeit und Energie, Strömung und Druck, Ionisierende Strahlung inkl Effekten und FUnktionsweise von Röntgen, Bio-Elektrizität, Optik, Mikroskopie. Also nichts was man gerne lernt als Vet :D
Hahah okay. Dachte ihr kommt da evtl ein bisschen mehr ins Medizinische. ^^
Ich habe Chemie auch erst verstanden, als die Biochemie-Vorlesungen anfingen. Da dann plötzlich alles auf den Körper bezogen und viel verständlicher war. Meiner Meinung nach könnte man Chemie als Fach auch ganz weglassen und nur Biochemie machen, oder wie seht ihr das?
Chemie wurde bei uns auch vom Chemie-Fachbereich gelesen und nicht von der Veterinärmedizin. Genauso das Chemiepraktikum. Ich hab mich echt schwer getan damit, die haben einfach schon zu viel vorausgesetzt. Im Biochemiepraktikum vom Fachbereich Veterinärmedizin wurde dann alles ausführlich erklärt und plötzlich hab auch ich es kapiert. ^^
Das ist in Hannover bestimmt ganz gut, oder? Bei euch gibt's doch nur den einen Fachbereich?
Also Physik war wirklich schrecklich. Ich habe da wirklich gesessen und mich gefragt, wer die Leute zu Professoren macht.
RockHolly
24.02.2017, 10:31
Das ist in Hannover bestimmt ganz gut, oder? Bei euch gibt's doch nur den einen Fachbereich?
Nope, wir haben auch reine Chemiker .
Bei unserem Semester war das ähnlich. Wir hatten VL mit einem reinem Chemiker, der das eben auch so trocken gemacht hat... und null auf die Praxis bezogen hat.
Inzwischen haben die Ersties aber jemanden, der auch Veterinär ist.
Und in Biochemie haben wir auch nur Biochemiker..., und es ist genauso langweilig^^
Naja je nach dem wer die VL hält, wie immer ^^
Nope, wir haben auch reine Chemiker .
Bei unserem Semester war das ähnlich. Wir hatten VL mit einem reinem Chemiker, der das eben auch so trocken gemacht hat... und null auf die Praxis bezogen hat.
Inzwischen haben die Ersties aber jemanden, der auch Veterinär ist.
Und in Biochemie haben wir auch nur Biochemiker..., und es ist genauso langweilig^^
Naja je nach dem wer die VL hält, wie immer ^^
Chemie war sowas von langweilig damals ^^. Der Prof, der jetzt sicher schon in Rente ist, konnte kaum noch was lesen, was an der Tafel stand und hat immer schön das erzählt, was auf seinen Folien stand, die er mit einem Projektor an die Wand geworfen hat XD
Nickel1992
26.02.2017, 11:07
Chemie war sowas von langweilig damals ^^. Der Prof, der jetzt sicher schon in Rente ist, konnte kaum noch was lesen, was an der Tafel stand und hat immer schön das erzählt, was auf seinen Folien stand, die er mit einem Projektor an die Wand geworfen hat XD
mit nem Projektor, das ist auch geil :D
RockHolly
26.02.2017, 20:44
Haha, ja bei uns ist einer in Rente gegangen und irgendwie war das Chaos da dann groß, weil sie kein Nachfolger hatten ^^
Dafür war die Physikumsprüfung aber nett :)