PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulinge gesucht ;-)

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Matzexc1
16.09.2016, 11:00
Du kannst den IC bis nach Thüringen,NRW,Niedersachsen und Rheinland-Pfalz kostenlos nutzen. Inwieweit das was bringt ist für mich auch manchmal fraglich.

bei google einfach buslinie 7 marburg eingeben 30100

Matzexc1
16.09.2016, 11:00
http://stadtwerke-marburg.de/busverkehr-netzplan.html

Kiddo
17.09.2016, 14:34
Wie man vielleicht merkt, halte ich von unseren Psychologen nicht so viel :-)). Sie geben sich aber Mühe.

Vor allem geben sie sich Mühe, dass fast alle im ersten Anlauf die Klausur bestehen ;). Wie sinnvoll das jetzt in Hinblick auf das Physikum ist, sei mal dahin gestellt.

Kiddo
17.09.2016, 14:39
In Chemie habt ihr glaub ich einen anderen Prof. als wir ihn hatten. Aber auch der neue Prof. wird sicher die Chemie nicht neu erfinden.

Die Physiker sind sehr entgegenkommend gewesen und man braucht in ihrer Klausur auch nur 33 % zum Bestehen, das ist sehr fair und auch gut machbar, wenn man von Physik nicht so wirklich viel versteht ;).

Ansonsten fragt einfach munter weiter, wenn euch Fragen einfallen :).

Matzexc1
18.09.2016, 08:55
Falls jemand schon in Marburg ist,kann er sich gerne melden. Bin die restlichen Ferien in der Stadt.

weltfee
18.09.2016, 19:10
Ich bin ab Mittwoch da, da ziehe ich um :)

Random0815
22.09.2016, 18:43
hab heute Nachmittag eine Mail von hochschulstart mit der Zulassung (unter Vorbehalt) bekommen :D
also steht es nun fest!
jetzt nur noch eine Wohnung suchen und hallo Marburg!!! ^^

Matzexc1
22.09.2016, 20:05
hab heute Nachmittag eine Mail von hochschulstart mit der Zulassung (unter Vorbehalt) bekommen :D
also steht es nun fest!
jetzt nur noch eine Wohnung suchen und hallo Marburg!!! ^^

Dann Herzlich Willkommen :-)

Sternchenhase
22.09.2016, 21:10
Von mir auch ein herzliches Willkommen :-).

Meldet euch, wenn ihr Fragen habt, oder was braucht.

@Matze: Bremst du dieses Jahr wieder?

Matzexc1
23.09.2016, 09:46
Von mir auch ein herzliches Willkommen :-).

Meldet euch, wenn ihr Fragen habt, oder was braucht.

@Matze: Bremst du dieses Jahr wieder?

Nur in der klinischen Chemie. Hab für BC dank Doktorarbeit und Stundenplan keine Zeit. Vielleicht im SoSe wieder.

Wer ist am WE in der Stadt und hätte Lust auf ein Bier im Quodlibet?

medchem-15
23.09.2016, 09:49
Ich bin in Marburg drin... Ich kann es nicht glauben - endlich, endlich, endlich hat das Warten ein Ende!!! :'))) :love:
Hoffe Euch alle bald auch persönlich kennenzulernen, wenn es in Marburg endlich losgeht. :-winky

Matzexc1
23.09.2016, 09:51
Ich bin in Marburg drin... Ich kann es nicht glauben - endlich, endlich, endlich hat das Warten ein Ende!!! :'))) :love:
Hoffe Euch alle bald auch persönlich kennenzulernen, wenn es in Marburg endlich losgeht. :-winky

Herzlichen Glückwunsch :-)

Oblivion97
23.09.2016, 10:20
Beim Antragstellen auf Immatrikulation auf Marvin tauchte bei mir der Fehler auf, dass ich als Einstiegssemester nur 11.-13. Fachsemester angeben konnte. Falls ihr dasselbe Problem habt, am Telefon wurde mir gesagt, dass ich es einfach nachher handschriftlich korrigieren soll. Ein etwas komisches Gefühl hab ich dabei trotzdem, weil jetzt auch "ohne Zulassungsbeschränkung"
darunter steht, weil ich mich quasi für ein höheres Fachsemester bewerbe.

weltfee
23.09.2016, 14:41
Es haben eigentlich alle das problem. Man kann das auch lösen, indem an den offline Antrag benutzt. Einfach zulassungsantrag Marburg PDF googeln. Das geht super, habe ich auch so gemacht. Ist schon ein paar Wochen her, ich hätte gedacht, dass sie das mittlerweile gelöst hätten :)

Oblivion97
23.09.2016, 15:00
Es haben eigentlich alle das problem. Man kann das auch lösen, indem an den offline Antrag benutzt. Einfach zulassungsantrag Marburg PDF googeln. Das geht super, habe ich auch so gemacht. Ist schon ein paar Wochen her, ich hätte gedacht, dass sie das mittlerweile gelöst hätten :)

Ah super Danke :)
Dann hab ich direkt noch ne Frage,
hat es gereicht alle geforderten Unterlagen per Post zuzusenden? Oder musstest du für die Einschreibung auch persönlich dort erscheinen?
Ich hab auf Marvin überall nach ner Antwort gesucht, was konkretes hab ich aber nirgendwo gefunden.

weltfee
23.09.2016, 17:18
Nein, es reicht alles per Post! Bei mir (bei der landesbestenquote war die Frist gefühlt sehr knapp, ich weiß nicht wie es jetzt bei dir ist, ach?) habe ich es per Einschreiben gemacht, damit man einen Beleg hat. Ich traue der Post nicht so :) und bis du dann (wieder per Post) von der Uni hörst, da bekommt man so infohefte und studienausweis und so dauert es etwas 1-2 Wochen haben die mir gesagt, aber du kannst wenn der Brief da ist, auch anrufen und fragen, ob alles mit der Immatrikulation geklappt hat. Bei mir durch die knappe Frist fand ich das sehr angenehm. Sonst reicht es ja zu wissen, daß der Brief da ist.

Oblivion97
23.09.2016, 17:52
Bei mir läuft die Frist immerhin erst in einer ganzen Woche ab :)
Aber gut dann weiß ich bescheid, ist ja praktisch nicht persönlich vorbeikommen zu müssen.
Mit der Rückmeldung müssen die sich ja dann beeilen damit man die Ausweise noch vor Semesterbeginn bekommt :D

weltfee
23.09.2016, 18:08
Das stimmt. Mal sehen, ob das die Bürokratie beschleunigt :D

Random0815
23.09.2016, 23:41
Hi, Leute
ich hab also heute den Zulassungsbescheid von hochschulstart online bekommen (per Post noch nicht :/),
wie immatrikuliere ich mich jetzt nun genau bzw. was soll ich jetzt machen? Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären, denn ich blick da nicht ganz durch xD
ich hab nämlich noch nichts von Marburg gekriegt, nicht mal ne Mail

Sternchenhase
24.09.2016, 01:25
Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen! Willkommen im wunderschönen Marburg.

Marburg schickt auch keine Mails :-).
Mein Zulassungsantrag liegt leider noch in Marburg. Schau mal auf die zweite Seite (oder so) deines Zulassungsbescheides, da steht alles! Den Wisch von der Krankenkasse kannst du auch schnellstmöglich nachreichen.
Da war irgendwas mit dem Zulassungsantrag (https://www.uni-marburg.de/studium/studsek/onlineantraege/zulassungsantrag.pdf) (plus das, was dort unter C steht), und dem, was noch hinten auf deinem Zulassungsbescheid steht. Ich glaube, das waren u.a. einfach ein Ausdruck deiner Zulassung und die Bescheinigung, dass du versichert bist (einfach bei der KK anrufen; wenn du in der PKV bist, rufst du bei einer der Gesetzlichen Krankenkassen an, schickst denen per Mail eine Vertragskopie deines PKV-Vertrags und die schicken eine Bestätigung per Post los an dich, dass du befreit bist).

weltfee möge mich verbessern :-)). Marvin gabs bei mir noch gar nicht :-D.