Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztausbildung in den USA: Wie stehen die Chancen?
ehem-user-11022019-1151
04.11.2016, 18:44
Also um deine Worte zusammen zu fassen:
Du bist neidisch, dass Ben Carson trotz seiner Religiosität ein ziemlich erfolgreicher Neurochirurg geworden ist.
Da du dir sicher bist, dass er eigentlich dumm ist, möchtest du auf die andere Seite und zeigen, dass du es als nicht religiöser Mensch doch viel mehr drauf hast.
Ich würde dir einfach mal empfehlen, erst mal einen Studienplatz zu bekommen, denn wenn jemand, der sich jahrelang mit dem Wunsch, Neurochirurg zu werden beschäftigt, mit 1,0 angeblich 2 jahre etwas ganz anders studiert, verliert er in meinen Augen die Glaubwürdigkeit.
Du machst dich hier mit deinen Ausführungen ziemlich lächerlich und übrigens, ich kenne genügend religiöse, hochintelligente Leute :)
Um wiederum auf Trump zurückzukommen, denn das haben wir noch nicht ausreichend erörtert. Ich glaube der ist sogar gar nicht so dumm. Er ist halt narzistisch, assozial, jähzornig und hat eine völlig abstruse Weltanschauung. Aber er scheint nicht dumm zu sein.
Falsch, das wäre nur ein Fehlschluss, wenn mangelnde Intelligenz und Religiosität nur zufälligerweise zusammen auftreten würden, aber dem ist nicht so. Es ist keine Scheinkorrelation, wie die Studien belegen besteht ein tatsächlicher kausaler Zusammenhang zwischen ihnen
Schreib das bitte den Autoren. Die haben das noch nicht verstanden: "The present findings are correlational and cannot support any causal relation." (S.14 (http://diyhpl.us/~nmz787/pdf/The_Relation_Between_Intelligence_and_Religiosity_ _A_Meta-Analysis_and_Some_Proposed_Explanations.pdf))
Um es in Forrest Gumps Worten zu sagen, dumm ist, der dummes tut und Ben Carson macht eine Menge davon.
Kalendersprüche ersetzen keine Argumente. Ich bin raus.
Doctorspiele
04.11.2016, 19:17
Selbst, wenn ein Kausalzusammenhang nicht erwiesen ist, impliziert die Korrelation trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit für dessen Existenz. Entweder die Korrelation ist purer Zufall oder es besteht tatsächlich ein Kausalzusammenhang, für den man nur keinen Beweis erbringen kann. Was ist wohl wahrscheinlicher? Vor allem vor dem Hintergrund, der ziemlich plausiblen Erklärungsmodelle für dieses Phänomen?
ehem-user-11022019-1151
04.11.2016, 19:22
Schreib das bitte den Autoren.
Das war gut :)
Aber ich glaube es ist sinnlos, hier mit einem Schüler-Studenten-Neurochirugen-wie-auch-immer zu diskutieren.
Vielleicht sind wir auch dumm
Übrigens: du hast dein Komma falsch gesetzt :)
bipolarbär
04.11.2016, 19:58
Können wir aufhören den Troll zu füttern? Wir haben jetzt schon als Reizthemen
1. Die vermeitliche Übelegenheit der Neurochirurgen
2. Religion
3. Intelligenz
4. Xenophobe Vorurteile gegenüber Kollegen aus dem Ausland
5. Ben fuckin' Carson
6. und damit ist der Sprung zur AfD gleich geschafft
Selbst, wenn ein Kausalzusammenhang nicht erwiesen ist, impliziert die Korrelation trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit für dessen Existenz. Entweder die Korrelation ist purer Zufall oder es besteht tatsächlich ein Kausalzusammenhang, für den man nur keinen Beweis erbringen kann. Was ist wohl wahrscheinlicher? Vor allem vor dem Hintergrund, der ziemlich plausiblen Erklärungsmodelle für dieses Phänomen?
7. Die Ignoranz des TE was Logik betrifft. Leider weiß er nicht wirklich, was er alles nicht versteht.
8. Zeichensetzung
Also bitte Thread schließen oder aber hier weitermachen:
9. Das Rentenniveau ist gefährdet (weil Ausländer uns die Rente wegnehmen!)
10. Die Abiturbestenquote ist ungerecht. Dumme religiöse Menschen werden zu sehr benachteiligt, dabei korreliert deren Mitgefühl nachweislich mit Empathie, welche von Hippokrates persönlich beworben wurde!
11. Frauen sind die besseren Ärzte.
12. Kleine Kliniken haben keine Daseinsberechtigung
13. Doctorspiele verdient mindestens das Anonymous-Stipendium des Deutschen Troll Verbandes
Wie erbeten und weil wirklich überfällig - Schlösschen am Thema.
Bille11
Mod