Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News Talk

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Nickel1992
22.12.2016, 06:06
Ja das schon, aber es sieht nicht so gut aus... und die Alternativen.. naja. Ich bin gerade nicht bereit schon wieder umzuziehen und habe noch ein paar unsichere Ideen im Kopf. Wahrscheinlich baue ich erst einmal meine Selbstständigkeit weiter aus in Sachen Verhaltenstraining und versuche bei erfahrenen Leuten mitzulaufen.

gibts da Leute bei dir in der Gegend, die das machen?

JazzKo
22.12.2016, 19:04
gibts da Leute bei dir in der Gegend, die das machen?

Mit meinem Spezialgebiet Vögel und andere Exoten eher nicht, aber die Basics sind ja beim Hund und beim Pferd nicht großartig anders. Und im Rahmen der Hausbesuche komme ich ja auch ganz gut rum und kann auch mal woanders hospitieren.

Wenn ich mir darüber zu viele Gedanken mache, werde ich verrückt. Jetzt muss ich erst mal diese letzten vier Prüfungen hinter mich bringen.

DrJoa
23.12.2016, 20:36
Mit meinem Spezialgebiet Vögel und andere Exoten eher nicht, aber die Basics sind ja beim Hund und beim Pferd nicht großartig anders. Und im Rahmen der Hausbesuche komme ich ja auch ganz gut rum und kann auch mal woanders hospitieren.

Wenn ich mir darüber zu viele Gedanken mache, werde ich verrückt. Jetzt muss ich erst mal diese letzten vier Prüfungen hinter mich bringen.

ja, zumindest die arbeitsweise kann man da ja ganz gut lernen ;).

was steht jetzt bei dir noch an?

Viehdoc
27.12.2016, 17:02

ja, eins nach dem anderen ;). wer weiß, was sich bis dahin noch anbietet ;)

Nickel1992
01.01.2017, 15:50

machst du denn auch Hausbesuche oder nimmst du die Tiere immer bei dir auf?

Nurse4U
04.01.2017, 14:06
ja endlich... Hauptsache sie kontrollieren auch mal, ob das auch wirklich so umgesetzt wird, grade von diesen ganzen Ketten, die überall aus dem Boden sprießen.

Welche Ketten meinst du? Sowas wie SmartVet?

Nurse4U
04.01.2017, 14:07
Ohhhh jaaaaa... und nicht nur das. Kann ich dann wirklich mit meinem Ausweis in die Apotheke laufen und einfach Impfstoff für drei Hunde kaufen? Wäre ja unfassbar.

Ach Quatsch, das geht? Ist ja genial. :-)

Nurse4U
04.01.2017, 14:09
Jetzt muss ich erst mal diese letzten vier Prüfungen hinter mich bringen.

Welche Prüfungen musst du denn jetzt noch ablegen?

Viehdoc
04.01.2017, 18:00
Welche Ketten meinst du? Sowas wie SmartVet?

da kann mir ja einer erzählen, was er will, aber die können sich doch nur lohnen über Dumpingpreise oder??
Und oft sind die doch an sowas wie Futterhäuser usw. angeschlossen, wo man dann noch jede Menge Blödsinn verkauft kriegen kann...

JazzKo
04.01.2017, 21:22
Welche Prüfungen musst du denn jetzt noch ablegen?

Geflügel (am Montag)
Chirurgie
Repro und dann am Ende die geschobene Pathoprüfung (15.03.)... Und dann ist es tatsächlich vorbei...

Nurse4U
05.01.2017, 06:52
Geflügel (am Montag)
Chirurgie
Repro und dann am Ende die geschobene Pathoprüfung (15.03.)... Und dann ist es tatsächlich vorbei...

Na dann viel Erfolg!! Geflügel schaffst du doch sicher mit links!
Sind die Prüfungen eigentlich alle mündlich oder auch praktisch?
Oder schreibt man eine Klausur?

JazzKo
05.01.2017, 19:41
Na dann viel Erfolg!! Geflügel schaffst du doch sicher mit links!
Sind die Prüfungen eigentlich alle mündlich oder auch praktisch?
Oder schreibt man eine Klausur?

Geflügel ist nur mündlich. Der Rest hat einen praktischen Anteil. Klausuren gibts bei uns im 11. Semester nicht mehr.

Nurse4U
06.01.2017, 07:51
Geflügel ist nur mündlich. Der Rest hat einen praktischen Anteil. Klausuren gibts bei uns im 11. Semester nicht mehr.

Sehr gut. Ich hasse Klausuren. :-)

DrJoa
07.01.2017, 08:06

ist ja interessant, wir haben nur vier praktische, eine mündliche und sonst nur klausuren ^^. hab grad lebensmittelkunde hinter mich gebracht und am 17.1. steht fleischhygiene an, dafür ist die motivation auch nicht besonders hoch -.-

Nurse4U
07.01.2017, 15:07
ist ja interessant, wir haben nur vier praktische, eine mündliche und sonst nur klausuren ^^. hab grad lebensmittelkunde hinter mich gebracht und am 17.1. steht fleischhygiene an, dafür ist die motivation auch nicht besonders hoch -.-

Oh dann ist es ja echt total unterschiedlich. Ich lass mich mal überraschen, wie es in Berlin läuft. Hab ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Viehdoc
08.01.2017, 13:33
Oh dann ist es ja echt total unterschiedlich. Ich lass mich mal überraschen, wie es in Berlin läuft. Hab ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

vielleicht ändert es sich bis dahin auch nochmal ;). Ab und zu werden bei uns mal Prüfungen umgestellt...

Nurse4U
08.01.2017, 15:23
vielleicht ändert es sich bis dahin auch nochmal ;). Ab und zu werden bei uns mal Prüfungen umgestellt...

Ja das stimmt, bei uns ist auch sowas geplant habe ich gehört. Ich glaube zB im Vorphysikum soll es mehr schriftliche Prüfungen geben demnächst (bisher war alles mündlich).

JazzKo
09.01.2017, 12:07

Naja, aber nach Lebensmittel ist Fleisch doch fast nur noch Wiederholung. Fand Fleisch vom Umfang her am angenehmsten bis jetzt. Bei mir steht als nächstes Chirurgie an. Dann geht wieder drei Tage vorher der Wahnsinn mit der Tierart los. Ach wie ich es hasse. Drückt mir die Daumen, dass es nicht Pferd wird... mein persönlicher Horror. Aber nach der Herzkatze in Internistik bin ich auf das schlimmste gefasst.. lahmendes Pferd mit irgendeiner abgefahrenen Röntgenaufnahme oder Leitungsanästhesie wäre der Albtraum. :(

Nurse4U
09.01.2017, 16:45
Naja, aber nach Lebensmittel ist Fleisch doch fast nur noch Wiederholung. Fand Fleisch vom Umfang her am angenehmsten bis jetzt. Bei mir steht als nächstes Chirurgie an. Dann geht wieder drei Tage vorher der Wahnsinn mit der Tierart los. Ach wie ich es hasse. Drückt mir die Daumen, dass es nicht Pferd wird... mein persönlicher Horror. Aber nach der Herzkatze in Internistik bin ich auf das schlimmste gefasst.. lahmendes Pferd mit irgendeiner abgefahrenen Röntgenaufnahme oder Leitungsanästhesie wäre der Albtraum. :(

Ach bekommt man sein Thema schon 3 Tage vorher?

Elvira93
09.01.2017, 19:17

wenns denn klappt mit der Ansage der Tierarzt drei Tage vorher ^^.