Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News Talk

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Sinsalabim
07.03.2017, 09:23
Also wir haben die in Berufskunde besprochen in der Uni.

Berufskunde??????

Was haltet ihr von AniCura, Evidensia, vetmeda, SmartVet, Activet und Co? Sinnvoll und weniger Risiko, wenn man sich selbstständig machen will, oder eher ungünstig, da man zu viele Einschränkungen hat?

Himmel, das werden ja immer mehr!!!!

Nickel1992
07.03.2017, 17:02
Berufskunde??????

habt ihr kein Berufskunde in der Uni? Bei uns wurden da diverse Berufszweige vorgestellt, wo man später arbeiten kann ;)

MareikeW
08.03.2017, 18:59
habt ihr kein Berufskunde in der Uni? Bei uns wurden da diverse Berufszweige vorgestellt, wo man später arbeiten kann ;)
Ja das ist sogar gar nicht so uninteressant.

RockHolly
12.03.2017, 19:47
Ja das hatten wir im zweiten Semester, war mega spannend :)

Mine811
13.03.2017, 12:52
wir hatten das im ersten Semester und haben da alles rund um den Berufsstand besprochen.
War ganz interessant

Viehdoc
13.03.2017, 16:59
ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich sowas immer geschwänzt hab :D

Nickel1992
14.03.2017, 06:34
ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich sowas immer geschwänzt hab :D

ich die meisten davon auch ^^. Irgendwo muss man ja aussortieren :-p

DrJoa
15.03.2017, 18:13
ich die meisten davon auch ^^. Irgendwo muss man ja aussortieren :-p

das stimmt ^^, aber bei sowas konnte man sich immer gut berieseln lassen :-))

woja
15.03.2017, 19:16
Bei uns war die Vorlesung leider schon im zweiten Semester, das war echt schade, weil ziemlich interessant. Aber gegen Ende des Studiums wäre es echt sinnvoller gewesen...

Elvira93
16.03.2017, 06:24
Bei uns war die Vorlesung leider schon im zweiten Semester, das war echt schade, weil ziemlich interessant. Aber gegen Ende des Studiums wäre es echt sinnvoller gewesen...

das stimmt, im zweiten Semester denkt man irgendwie, dass das grad völlig überflüssig ist. Später macht man sich dann doch mehr Gedanken, wo die Reise hingehen soll...

Nurse4U
17.03.2017, 17:08
In Berlin hat man es auch im 2. Semester. War ganz interessant, aber es waren gerade mal 20 % der Studenten anwesend, wenn überhaupt. Weil man es im 2. Semester einfach noch nicht als wichtig empfindet. Ich denke auch es wäre besser geeignet, wenn man es später im Studium durchnehmen würde...

Nurse4U
17.03.2017, 17:09
ja, das ist wohl so... grade die Mengenrabatte fallen da echt ins Gewicht. Gilt sicherlich auch für Medikamente, die können sie dann ja auch gewinnbringend günstiger verkaufen als ein kleiner Praktiker.
Im Endeffekt ist sowas vermutlich nur vernünftig über die GOT zu regeln. Und Preisdumping müsste viel härter bestraft werden.
Ich frag mich, ob denn die Mitarbeiter in diesen Klinken auch besser bezahlt werden als in anderen vergleichbaren Kliniken? Weil theoretisch müssten die ja über diese ganzen Rabatte mehr Gewinn machen und könnten sich damit ja auch bessere Löhne leisten...

Die Frage habe ich mir auch gestellt...

Viehdoc
19.03.2017, 10:07
In Berlin hat man es auch im 2. Semester. War ganz interessant, aber es waren gerade mal 20 % der Studenten anwesend, wenn überhaupt. Weil man es im 2. Semester einfach noch nicht als wichtig empfindet. Ich denke auch es wäre besser geeignet, wenn man es später im Studium durchnehmen würde...

aber sind bei euch denn Vorlesungen generell eher gut oder eher schlecht besucht? Bei uns gabs viele VL, wo nichtmal 20% der Leute da waren ^^

Elvira93
20.03.2017, 17:16
grad gelesen, dass die Geflügelpest immer noch nicht vorbei ist, hatte da gar nicht mehr so viel von gehört O_o

MareikeW
24.03.2017, 22:56
grad gelesen, dass die Geflügelpest immer noch nicht vorbei ist, hatte da gar nicht mehr so viel von gehört O_o

Oh, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Influenza Viren bei Wärme gar nicht resistent sind. Falsch erinnert?

JazzKo
25.03.2017, 11:19
Naja, ganz so einfach ist es leider nicht. Die Reservoirtiere verschwinden ja nicht einfach und es gibt immer noch Neuausbrüche. Die Wahrscheinlichkeit sinkt nur zunehmend mit steigenden Temperaturen.

Nurse4U
25.03.2017, 12:20
aber sind bei euch denn Vorlesungen generell eher gut oder eher schlecht besucht? Bei uns gabs viele VL, wo nichtmal 20% der Leute da waren ^^

Das ist bei uns immer sehr Testat-abhängig. Da es im letzten Semester fast wöchentlich irgendwelche Testate/Antestate gab, waren die Vorlesungen eher schlecht besucht. ^^

Nurse4U
28.03.2017, 08:52
http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/03/die-weltbesten-tiermedizin-unis-muenchen-auf-platz-25/

----- War jemand von euch schon mal in London, Cambridge oder Kalifornien und hat sich die Uni bzw. die Vet-Vorlesungen angeguckt? Interesse hätte ich schon daran, wenn der Ruf so gut ist. Meint ihr, man kann sich da einfach mal mit reinsetzen?

Viehdoc
28.03.2017, 19:12
Das ist bei uns immer sehr Testat-abhängig. Da es im letzten Semester fast wöchentlich irgendwelche Testate/Antestate gab, waren die Vorlesungen eher schlecht besucht. ^^

das war bei uns auch so ^^. Man merkte auch, dass es zum Ende des Semesters immer weniger wurde.

Suse77
31.03.2017, 07:54
http://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/03/die-weltbesten-tiermedizin-unis-muenchen-auf-platz-25/

----- War jemand von euch schon mal in London, Cambridge oder Kalifornien und hat sich die Uni bzw. die Vet-Vorlesungen angeguckt? Interesse hätte ich schon daran, wenn der Ruf so gut ist. Meint ihr, man kann sich da einfach mal mit reinsetzen?

Ich glaube nicht, dass man sich da einfach so reinsetzen kann. Du müsstest ja auch erstmal irgendwie an den Vorlesungsplan kommen. Und extra deswegen dahin reisen ist doch auch Quatsch.