Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlag Berlin Breitscheidplatz - die Diskussion

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Christoph_A
20.12.2016, 06:12
Eine Tragödie, die sich dort ereignet hat. Mein Mitgefühl allen Angehörigen der Opfer und den Verletzten. Respekt an die Einsatzkräfte, die alles gegeben haben, damit nicht noch mehr Menschenleben verloren gingen.
Die Hintergründe dieser Tat müssen nun aufgeklärt werden. Sollte es ein Terroranschlag sein, wovon zur Stunde alle ausgehen, muß der Staat mit aller Härte reagieren. Aber vorerst gilt es, Ermittlungsergebnisse abzuwarten. Schnellschüsse helfen da gar nichts.

vanilleeis
20.12.2016, 07:48
Sprachlos. Gefühlt so nah, jedes mal auf dem Weg zur Arbeit daran vorbeigegangen. Mir fehlen echt die Worte

Gast26092018
20.12.2016, 16:54
Das ist ein Akt des Terrors! Frau Merkel muss sich jetzt eine Strategie überlegen, wenn sie die nächste Wahl gewinnen will.
Ich mein ich stehe hinter ihr, aber man muss jetzt etwas unternehmen.
Und die Bundeswehr muss in Zukunft auch im eignen Land eingesetzt werden und modernisiert werden.

Und was ist denn jetzt in Mossul? Stecken die wieder fest oder was? Die Regierungstruppen machen da so viele Verluste :-?

pottmed
20.12.2016, 17:04
Und was soll die Bundeswehr im eigenen Land so machen? Ein bisschen Panzer fahren im Tiergarten? Vielleicht eine Luftabwehrbatterie vorm Adlon.

Das ist doch purer Aktio- und Populismus, der rein gar nichts bringt.

Philip_MHH
20.12.2016, 17:05
einen gekaperten Lastwagen auf einem Weihnachtsmarkt per Patriot sprengen ist ja auch nicht so die Lösung...da hat pottmed schon recht

Brutus
20.12.2016, 17:31
einen gekaperten Lastwagen auf einem Weihnachtsmarkt per Patriot sprengen ist ja auch nicht so die Lösung...da hat pottmed schon recht
Interessiert mich nicht! Wir machen das trotzdem. Warum? Weil wir können!

Philip_MHH
20.12.2016, 17:39
ach Brutus....schießt du immer gleich zweimal? getreu dem Motto: wer viel schießt trifft auch mal ? :-))

Absolute Arrhythmie
20.12.2016, 17:41
Das ist ein Akt des Terrors! Frau Merkel muss sich jetzt eine Strategie überlegen, wenn sie die nächste Wahl gewinnen will.
Ich mein ich stehe hinter ihr, aber man muss jetzt etwas unternehmen.
Und die Bundeswehr muss in Zukunft auch im eignen Land eingesetzt werden und modernisiert werden.

Und was ist denn jetzt in Mossul? Stecken die wieder fest oder was? Die Regierungstruppen machen da so viele Verluste :-?

Bullsh*t!

Soll die BW mit der MP im Anschlag an jeder Ecke stehen und Verdächtige (=orientalisch/afrikanisch aussehende Männer mit Vollbart, die laut "Für Allah!" rufen) erschießen?!
Geniale Idee...
Man könnte auch alle Muslime zwingen, einen roten Halbmond an der Kleidung zu tragen und sich möglichst wenig in der Öffentlichkeit zu zeigen. Dann zünden wir noch ein paar Moscheen an und...ach nee, Moment, ich verwechsel da wohl gerade das Jahr...War irgendwie bei 1933... *kopfschüttel*

Brutus
20.12.2016, 17:42
Der Foren-Bug... naja, manchmal ganz nützlich. ;-)

Aber vll. ist ja die BW im Inneren endlich meine Chance in die riege der Stabsoffiziere aufzusteigen...
Vom HG der Reserve zum Oberstabsarzt. :D :-))

Philip_MHH
20.12.2016, 17:45
wäre zumindest ne schnelle und steile Karriere :D kannst du doch aber via 1 tägiger freiwilliger Wehrübung auch realisieren :D

Brutus
20.12.2016, 17:49
Ach ja. Aber meine Uniform passt nicht mehr. :D

Philip_MHH
20.12.2016, 17:53
Man muss schon wissen warum man was macht...das darfst du nicht von einem alten Stück Stoff abhängig machen. Für deinen nächsten Sommerurlaub ist die Mission Oberstabsarzt d.R. schon geplant...der Stahlhelm ist quasi schon gepresst :D

Solara
20.12.2016, 17:53
Ach ja. Aber meine Uniform passt nicht mehr. :D

Ist nicht unter anderem Muri sehr begabt mit der Nähmaschine? Sie hilft dir da sicher gerne ;-)!

WackenDoc
20.12.2016, 18:51
Wahrscheinlich käme sogar der OFA d.R. in Frage.

Gegen solche Anschläge kann man quasi nichts tun. Man kann ja schlecht ne Mauer aus Hesco-Bags und Checkpoints um jeden Weihnachtsmarkt einrichten.

Absolute Arrhythmie
20.12.2016, 18:55
Wahrscheinlich käme sogar der OFA d.R. in Frage.

Gegen solche Anschläge kann man quasi nichts tun. Man kann ja schlecht ne Mauer aus Hesco-Bags und Checkpoints um jeden Weihnachtsmarkt einrichten.

Und um jeden Gottesdienst. Und jedes Volksfest. Und jedes Fußballstadion. Und jeden Supermarkt. Und jeden Bahnhof. Und so weiter.

KalleTheDog
20.12.2016, 19:17
Und um jeden Gottesdienst. Und jedes Volksfest. Und jedes Fußballstadion. Und jeden Supermarkt. Und jeden Bahnhof. Und so weiter.

Wahrscheinlich wäre es einfacher Scheinziele zu schaffen....

Muriel
20.12.2016, 19:20
Ist nicht unter anderem Muri sehr begabt mit der Nähmaschine? Sie hilft dir da sicher gerne ;-)!

Kein Problem. Zudem gehört zum Freundeskreis eine gelernte Schneiderin, die sogar mal lange für die BW die Materialien für irgendwelche Westen zusammenstellt hat. Wir machen das schon. Bitte einmal die Maße an mich durchgeben und nein, Brutus, alle Körpermaße interessieren da nicht.

Muriel
20.12.2016, 19:20

Kein Problem. Zudem gehört zum Freundeskreis eine gelernte Schneiderin, die sogar mal lange für die BW die Materialien für irgendwelche Westen zusammenstellt hat. Wir machen das schon. Bitte einmal die Maße an mich durchgeben und nein, Brutus, alle Körpermaße interessieren da nicht.

Trojan
20.12.2016, 19:33
IS bekennt sich
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-2219.html

Feuerblick
20.12.2016, 19:43
Naja, der IS bekennt sich ja zu allem, was diese Leute irgendwie für "cool" und für ihre Zwecke dienlich halten. Selbst wenn keinerlei Kontakt zwischen Attentäter und IS bestanden hat...