PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlag Berlin Breitscheidplatz - die Diskussion

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

pottmed
21.12.2016, 11:13
Das riecht alles nach einem Riesenfake, also eigentlich bin ich ja kein Verschwörungstheoretiker, aber dieses Mal.... erst wird der Falsche verhaftet, jetzt sind die Ausweispapiere vom Täter im LKW, dann verhaften Sie wieder einen und stellen fest, dass er es doch nicht war.... Inzwischen ist der wahre Täter schon sonst wo und plant was neues.

WackenDoc
21.12.2016, 12:22
Wahrscheinlich können wir froh sein, dass der Täter nicht zu Fuss weiter gemordet hat. Offenbar war er ja mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet.

Matzexc1
21.12.2016, 12:29
Über menschliche Dummheit philosophieren, und dann die Bild-Zeitung zitieren :-D:-)):-wow

Eigentor :-D War halt gerade auf deren Seite.

eny
21.12.2016, 13:13
Einer der Attentäter von Charly Hebdo soll auch seinen Ausweis in einem der Wagen "verloren" haben. Wie blöd ist man, sowas zu tun? Und, wer soll das glauben, jetzt schon wieder einer?
Im Sinne von, ich leg euch jetzt mal eine Spur, dass ihr mich auch wirklich findet?

eny
21.12.2016, 13:13
doppelt

Rettungshase
21.12.2016, 13:15
Die Zeit hat in einem kurzen Artikel das gute Greifen von Katastrophenschutzplänen von BOS und Charité erläutert.

http://www.zeit.de/wissen/2016-12/anschlaege-deutschland-plan-notfall-polizei-krankenhaeuser?utm_content=zeitde_redpost_zon_link _sf&utm_campaign=ref&utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_term=facebook_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost _zon.link.sf

Gast26092018
21.12.2016, 13:15
Hoffentlich finden sie diesen Hundesohn!

Sebastian1
21.12.2016, 13:17
Boah, kannst du dir ein einziges mal diese BILD-haften Slogans schenken?

Hoppla-Daisy
21.12.2016, 15:06
Immerhin hat er nicht Hurensohn geschrieben ;-)

Arrhythmie
21.12.2016, 15:13

:-oopss Das hast Du ja jetzt für ihn erledigt...:-blush

Arrhythmie
21.12.2016, 15:13

:-oopss Das hast Du ja jetzt für ihn erledigt...:-blush

Gast26092018
21.12.2016, 21:16
100000 Euro Belohnung bei Hinweisen, die zu seiner Ergreifung führen. Wenn mein Bankkonto nicht im Minus wäre, würde ich 1000 Euro dazuspenden.

Aber bei seinem Beispiel sieht man, das die Abschiebepolitik bei straffälligen Flüchtlingen nicht funktioniert und viele Hürden zu überwinden sind. Das muss sich ändern.

ehem-user-11022019-1151
21.12.2016, 21:41
Einer der Attentäter von Charly Hebdo soll auch seinen Ausweis in einem der Wagen "verloren" haben. Wie blöd ist man, sowas zu tun?

Das ist das Stichwort... "Verloren"....

Kandra
22.12.2016, 17:56
Aber bei seinem Beispiel sieht man, das die Abschiebepolitik bei straffälligen Flüchtlingen nicht funktioniert und viele Hürden zu überwinden sind. Das muss sich ändern.

Nein Maxi an seinem Beispiel sieht man, dass vor allem unsere Polizei nicht funktioniert. Wie auch, so sehr wie in den letzten Jahren Stellen gekürzt wurden. Der Mann konnte sich von seinen Überwachern absetzen weil Zuständigkeiten nicht rechtzeitig geklärt wurden und vermutlich auch, weil viel zu wenige Leute viel zu viele mögliche "Gefährder" überwachen müssen. In unserem Rechtsstaat ist es gott sei dank noch so, dass man nicht für etwas bestraft werden kann, was man noch nicht getan hat und auch noch nicht ernsthaft plant. Aber es müssen natürlich Vorkehrungen getroffen werden, damit die Pläne nicht in die Tat umgesetzt werden können. Das erreicht man aber nicht mit mehr Kameras oder mehr anlassloser Datenspeicherung sondern nur, wie oben schon erwähnt, mit mehr Personal. Kameras sind aber natürlich billiger und schneller umzusetzen aka passiert noch vor der nächsten Wahl und hilft dabei, am rechten Rand zu fischen.

Im übrigen sind die meisten Flüchtlinge der letzten Jahre nur gekommen, weil dem UNHCR etc dermaßen die Mittel gekürzt wurden, dass sie die Menschen in den Flüchtlingslagern in Afrika nicht mehr versorgen konnten. Darüber wird halt nur nicht so gerne geredet..

Matzexc1
22.12.2016, 18:08
Ich muss dir da widersprechen Kandra. Die Polizei tut was sie kann, aber was soll sie machen wenn ein Richter sehr täterfreundliche Urteile fällt? Was soll sie machen wenn die gesetzlichen Vorgaben nur 4 Tage Abschiebehaft vorschreiben? Wenn Staaten die Entwicklungshilfe bekommen die Zusammenarbeit verweigern? Wenn die Staaten der EU sich nicht bei Straftätern austauschen? Wenn Menschen Intoleranz unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit verbreitet wird? Wenn Asylbewerber ihre Unterlagen verlieren oder "verlieren" und die Identifikation auf Ehrenwort erfolgt?

Ich sehe ein Versagen im politischen Prozess. Was du auch mit der Kürzung der Stellen bei der Polizei angesprochen hast.

Die gefahr ist außerdem hoch das ,wenn unser Staat nicht reagiert, die AfD als großer Wahlsieger rausgeht.

Kandra
22.12.2016, 18:28
Ich muss dir da widersprechen Kandra. Die Polizei tut was sie kann, aber was soll sie machen wenn ein Richter sehr täterfreundliche Urteile fällt? Was soll sie machen wenn die gesetzlichen Vorgaben nur 4 Tage Abschiebehaft vorschreiben? Wenn Staaten die Entwicklungshilfe bekommen die Zusammenarbeit verweigern? Wenn die Staaten der EU sich nicht bei Straftätern austauschen? Wenn Menschen Intoleranz unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit verbreitet wird? Wenn Asylbewerber ihre Unterlagen verlieren oder "verlieren" und die Identifikation auf Ehrenwort erfolgt?

Ich sehe ein Versagen im politischen Prozess. Was du auch mit der Kürzung der Stellen bei der Polizei angesprochen hast.

Die gefahr ist außerdem hoch das ,wenn unser Staat nicht reagiert, die AfD als großer Wahlsieger rausgeht.

Das hinter der Polizei noch ein ganzer Rattenschwanz auch nicht funktioniert, bestreite ich gar nicht bzw ich stimme dir sogar zu. Ich hatte nur gerade keine Lust, das auch noch auszuführen ;) Nutzt bei Maxi eh nichts.

jijichu
22.12.2016, 18:50
Ich bitte nochmals einen Mod darum, die Unterhaltung Terrorgefahr/Politik/Polizeipolitik etc. hier raus zu nehmen. Die gehören nicht in den Thread “Breaking News“.
Danke und LG

Gast26092018
23.12.2016, 02:54
Das Problem ist auch der mangelhafte Informationsaustausch zwischen den Geheimdiensten innerhalb der EU. Es muss so viel getan werden suf diesem Gebiet. Der Verdächtige ist wahrscheinlich schon längst in der Türkei oder sonst wo. Wir haben ja offene Grenzen. Es kann jeder rein und raus und Terror hier und da ausüben ohne kontrolliert zu werden.

Kackbratze
23.12.2016, 06:23
Es kann jeder rein und raus und Terror hier und da ausüben ohne kontrolliert zu werden.

Das ist so nicht korrekt. Der berliner Terrorist war ja entsprechend in 2 Bundesländern registriert und in NRW (irgendwie scheinen alle primären Probleme in NRW zu entstehen in dem Bereich) sogar mehr als bloß aktenkundig.

Reflex
23.12.2016, 08:00
Das ist so nicht korrekt. Der berliner Terrorist war ja entsprechend in 2 Bundesländern registriert und in NRW (irgendwie scheinen alle primären Probleme in NRW zu entstehen in dem Bereich) sogar mehr als bloß aktenkundig.

Mag vielleicht auch daran liegen, dass NRW ebenso wie Bayern eines der Bundesländer ist, was mit Abstand die meisten Flüchtlinge aufnimmt.