Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mache mir ein bisschen starke Sorgen....
Während der Assi-Zeit hat man ja dazu keine Zeit Kinder zu haben.
Die nächste falsche Annahme.
Und das mit den 60-100h glaubst du ja nicht mal selbst :-)) Selbst Allgemeinchirurgie-Assistenzärzte in den USA kommen im Schnitt "nur" auf 80h/Woche.
Du machst dir schon wieder völlig unnötigen Stress. Als ob man planen kann, wann man Kinder bekommen will, wenn man noch nicht mal einen Partner hat.
Du studierst gerade. Begreife, dass das Studium eine sehr entspannte Zeit ist, dass die Promotion freiwillig und nicht notwendig ist, und dann arbeite daran, dir Freiräume zu schaffen. Während des Sommersemesters mal eine Woche auf Urlaub fliegen, in der vorlesungsfreien Zeit mal 1-2 Wochen komplett abschalten, während des Urlaubssemesters 1-2 Wochen komplett abschalten... nutze die vielen Möglichkeiten, die es gibt. Ob du mit 25, mit 26 oder mit 27 fertig bist, ob du nachher promoviert bist oder nicht, wird auf dein Berufsleben keinen Einfluss haben. Da du es ganz offensichtlich alleine nicht schaffst, das zu erkennen, solltest du morgen bei der psychologischen Beratungsstelle deiner Uni anrufen. Je länger du das hinauszögerst, desto schwerer machst du dir das Leben.
ehem-user-11022019-1151
15.05.2017, 21:41
Ja ist doch so mit 60-100h/Woche. Zumindest sagen das die Kliniker hier.
okay, es war Ironie.
Ja, das sind die selben, die sagen, die immer 100% in allen Klausuren haben, im 5. Semester in der 1. Famulatur am 1. Tag eine Herztransplantation machen, im 6. Semester ihre Doktorarbeit mit einer exp. auf Gebiet der Grundlagenforschung abgeschlossen haben und mit 25 Chefarzt sind.
Hör auf damit. Du brauchst früher oder später einen Therapeuten.
Differenzialdiagnose
15.05.2017, 21:46
Also sorry, aber entweder hängt das Geschreibe hier mit großen, persönlichen Problemen zusammen oder ist einfach Fishing for compliments / Prahlerei.
Bei Ersterem wäre ganz klar mal angesagt die Tastatur bei Seite zu legen, psychotherapeutische Hilfe zu suchen und nicht alle Probleme hier durchzukauen..
Arrhythmie
15.05.2017, 21:56
Gut dass ihr das jetzt auch mal bemerkt... Das hab ich schon vor 20 Seiten geschrieben. :-))
Zu dem "fishing for compliments"- Typ noch eines: Falls das doch irgendwie in irgend einer Art und Weise ernst gemeint ist (man weiß ja nie...) ==> Du brauchst keine Dr. Arbeit sondern einen guten Therapeuten. Weit wirst Du so nicht kommen.
Ansonsten reichts dann auch mal, ganz im Ernst!
Leute in meinem Alter können da nur noch drüber lachen - aber wirklich ernst nehmen kann man diese "Alters"-Panik nicht. Zumindest nicht in diesem Fach. Wenn Du jetzt BWL Student wärst, dann könnte ich das in Teilen noch nachvollziehen.
uniladneu
15.05.2017, 22:18
Die nächste falsche Annahme.
Und das mit den 60-100h glaubst du ja nicht mal selbst :-)) Selbst Allgemeinchirurgie-Assistenzärzte in den USA kommen im Schnitt "nur" auf 80h/Woche.
Du machst dir schon wieder völlig unnötigen Stress. Als ob man planen kann, wann man Kinder bekommen will, wenn man noch nicht mal einen Partner hat.
Du studierst gerade. Begreife, dass das Studium eine sehr entspannte Zeit ist, dass die Promotion freiwillig und nicht notwendig ist, und dann arbeite daran, dir Freiräume zu schaffen. Während des Sommersemesters mal eine Woche auf Urlaub fliegen, in der vorlesungsfreien Zeit mal 1-2 Wochen komplett abschalten, während des Urlaubssemesters 1-2 Wochen komplett abschalten... nutze die vielen Möglichkeiten, die es gibt. Ob du mit 25, mit 26 oder mit 27 fertig bist, ob du nachher promoviert bist oder nicht, wird auf dein Berufsleben keinen Einfluss haben. Da du es ganz offensichtlich alleine nicht schaffst, das zu erkennen, solltest du morgen bei der psychologischen Beratungsstelle deiner Uni anrufen. Je länger du das hinauszögerst, desto schwerer machst du dir das Leben.
Also ist es falsch dass ich später Kinder will? Eigentlich habe ich das schon vor.
Allerdings hast du Recht, wenn man bis jetzt nicht mal mit 22 einen Partner hat, wird dies schwer mit Kinderwunsch später. Aber Medizinstudent und Arzt kann man Partnersuche eh vergessen.
ehem-user-11022019-1151
15.05.2017, 22:21
Sorry, meinst du das ernst!!! Ahh ich fühle mich, als würde ich mich mit meiner nichte unterhalten. Sie ist 5 Monate.
:scotty: don't feed the troll. Mehr fällt einem da echt nicht mehr ein...
Die Kinder bekommt doch die Frau, nicht du.
Warum musst du dann den Facharzt fertig haben?!
Zig Kommiltonen haben die Kinder während des Studiums bekommen, die anderen danach, sogar während der Assistenzarzt/Weiterbildungszeit (sogar mehrere Kinder hintereinander). Wahrscheinlich sind dass dann alles Elitestudenten/Eliteärzte. Voraussetzung ist halt ein Partner. Wird vermutlich im Studium knapp werden bei dir mit dem Nachwuchs. Aber danach?
Ja ist doch so mit 60-100h/Woche. Zumindest sagen das die Kliniker hier.
Jaja. MIt 100 Stunden kommt man aber fast nicht hin. Rechne eher mal mit 150-200 Stunden pro Woche. Ich muss Leben retten. Wenn ich es nicht mache, wer dann? Kann ja sonst keiner so gut...
Also ist es falsch dass ich später Kinder will? Eigentlich habe ich das schon vor.
Allerdings hast du Recht, wenn man bis jetzt nicht mal mit 22 einen Partner hat, wird dies schwer mit Kinderwunsch später. Aber Medizinstudent und Arzt kann man Partnersuche eh vergessen.
Mit 22 noch keinen Partner? Nee, Jung, das wird nix mehr. Da bleibt nur noch, Chefarzt zu werden. Dann fallen vielleicht noch ein paar Schwesternschüler / -innen ab. :D
Die Kinder bekommt doch die Frau, nicht du.
Warum musst du dann den Facharzt fertig haben?!
Weil er davor keine Zeit zum XXX hat! 100h/Woche. Wann willst Du denn da noch zum Knattern kommen?
Zig Kommiltonen haben die Kinder während des Studiums bekommen, die anderen danach, sogar während der Assistenzarzt/Weiterbildungszeit (sogar mehrere Kinder hintereinander). Wahrscheinlich sind dass dann alles Elitestudenten/Eliteärzte. Voraussetzung ist halt ein Partner. Wird vermutlich im Studium knapp werden bei dir mit dem Nachwuchs. Aber danach?
Gerüchteweise sollen sogar FRAUEN (!) in der Weiterbildungszeit Kinder gekriegt haben. Also die Weiterbildungszeit ist das Spannende, nicht, dass die Frauen die Kinder..... :-))
Jung, werd erwachsen! Such Dir ein nettes Gegenstück und genieß doch erstmal das Leben im Studium! Chefarzt oder Praxis geht auch ohne Dr. med. Und als Männchen kannst Du die Familienplanung doch deutlich in die Länge ziehen, siehe F. "Kaiser" B. Also entspann Dich. Sonst muss ich bald Maxi zu Dir sagen...
Maxi? MAXI???
Arrhythmie
16.05.2017, 06:07
:-)):-)):-))
Hoppla-Daisy
16.05.2017, 07:24
Schön, dass nicht nur mir dieser Gedanke kam :-))
Du redest wie ein Mensch mit Depressionen. Wenn ich das nicht mache, dann wird das passieren und dann kann ich das nicht machen und dann werde ich verarmen und ... Du bekommst auch ein Freisemester, wenn du krank bist. Geh zur psychologischen Beratung und lass da mal ein bisschen Druck ab! Manche Menschen fangen das Studium mit 27 an und du beschwerst dich, dass du mit 26 vielleicht noch nicht fertig bist? Mit 27,28 bist du doch viel erfahrener als ein 24 Jähriger und deshalb auch ein besserer Arzt. Wenn man dich teilweise in der Uni sieht macht man sich wirklich Sorgen um dich. Übernimm mal die Verantwortung gegenüber dir selbst und geh zum Psychologen.
Arrhythmie
16.05.2017, 09:07
Wenn man dich teilweise in der Uni sieht macht man sich wirklich Sorgen um dich. Übernimm mal die Verantwortung gegenüber dir selbst und geh zum Psychologen.
Crazy - kennt ihr Euch etwa?
:-))
Jaja, ich bin so ein "armer" und "alter" Mensch, der das Studium erst mit 27 begonnen hat. Hab vorher sowas lustiges studiert wo die Leute so in etwa drauf sind wie Du (und sogar noch etwas unangenehmer, wenn ich das mal so sagen darf): WAAAAAS, mit 21 noch keine 3 abgeschlossenen Master mit 1,0? Noch kein Praktikum bei einem DAX Unternehmen? Noch kein Ausland? Keine 5 Sprachen fließend? Keine Berufserfahrung? Hmmmm - wird schwierig....
:-wow
Ich für meinen Teil fand es immer so schön entspannt in der Medizin bisher, kein Alters-Stress... Und weißt Du was, Fragensteller? Es gibt durchaus auch noch andere Berufsgruppen die viel arbeiten müssen, da sind wir Mediziner nicht die Einzigen. Und dass Du als Mann, ich schreibe es nochmal groß ALS MANN so eine Panik mit dem Kinder kriegen verbreitest, das ist schon echt Bühnenreif... Mit 22! Da hab ich ganz andere Sorgen im Leben gehabt (und ich bin `ne Frau)...
22 jahre und im 8. semester... du hast doch alle zeit der welt mensch. lass dich von den super-kommilitonen nicht blenden, die gibt es, und nur die sieht man wenn man sich vergleicht (aber es gibt auch noch die andere seite)...
Absolute Arrhythmie
16.05.2017, 14:50
Ich bin aktuell im 8. Semester und 30 Jahre alt. Und nun?
WackenDoc
16.05.2017, 15:19
Mit gaaaaanz viel Glück kannst noch Hausarzt an der tschechischen oder polnischen Grenze werden.
Magst du Katzen oder Pferde- weil mit Familie wird das nix mehr.
Differenzialdiagnose
16.05.2017, 18:57
Ich bin aktuell im 8. Semester und 30 Jahre alt. Und nun?
Solange Du keine Frau bist, sehe ich da kein Problem.
Absolute Arrhythmie
16.05.2017, 19:04
Solange Du keine Frau bist, sehe ich da kein Problem.
Tja, so ein Pech für mich.
Arrhythmie
16.05.2017, 19:22
Ich kann das noch toppen, ihr Looser: 30 und im 6. Semester & weiblich. :-blush Glaubt mal nicht ihr seid hier die Messlatte.
Wieviele Jahre darf ich als Mann abziehen? Ich hab nämlich noch eine gute Chance auf den Titel des Oberlosers :-p