PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

nie
03.04.2018, 16:51
Es steht und fällt halt alles mit den persönlichen Interessen und dem, was man aus der Klinik so mitgenommen hat. Bei mir hat der Fall halt wirklich voll in einem Wissenslücke getroffen, ich wüsste genau gar nichts zu dem Thema. Bei gut der Hälfte der Fragen konnte ich nichtmal eine Antwort ausschließen.
Dafür hat bei mir in der Familie z.B. jemand eine eher seltenere hämatologische Erkrankung über die ich so ziemlich alles gelesen habe und mich natürlich ziemlich gut damit auskenne. Für mich wäre das ein geschenkter Fall, für alle anderen würde dafür wahrscheinlich am liebsten das IMPP in Brand stecken weil sie dieses Thema eher als Randnotiz wahrgenommen haben.

Hab jetzt auch schon mehrmals Fragen gekreuzt bei denen ich direkt dachte "das weiß ich, das ist ein geschenkter Punkt!" weil das bei uns irgendwie in Seminaren/Vorlesungen ständig erwähnt wurde und dann haben das nur 12 % oder so richtig gekreutzt und andere Leute beschweren sich über die absurde Frage. Und anderen Fragen, bei denen ich dachte, dass kein Mensch so absurdes Zeug weiß, kreuzen 85 % richtig.

NummerEins
03.04.2018, 17:07
Ich bin heute zum Prüfungsort gefahren um die Anfahrt und die Parkmöglichkeiten auszukundschaften, schön am Dienstag morgen 30km A52. Danke dafür Land NRW.

Krötino
03.04.2018, 17:23
Puh, also ich hab gerade Tag2 H17 durch. Wenn sich alle über Tag 3 beschweren will ich gerade nicht wissen wie der aussieht. Ich hab jetzt schon richtig schiss vor morgen da richtig kacke zu sein und in Panik zu verfallen.

So eingebrochen bin ich noch bei keinem anderen Examenstag, es waren ja nicht einmal die Fälle.. ging es nur mir so oder (leichter spoiler!) war die Verteilung der Pharmafragen extrem auf ein Gebiet (in all seinen Facetten :-kotz) beschränkt? Bei der gefühlt 20. Frage dazu hätt ich schreien können. Eigentlich bin ich in dem Themengebiet gut aber was waren das für Fragen..

So.. NummerEins, falls es dich beruhigt. Auch wir müssen 25km über AB und mitten durch die nächste Großstadt auf die andere Seite in massivem Berufsverkehr in dem es sich ab 6/6:30 Uhr jeden Tag massiv staut. Man könnte es in 35min schaffen. ich rechne eher mit 1h ev. +30min.. und Vollsperrungen/Unfälle sind auf beiden möglichen Routen nicht unüblich. Ich finde es auch eine riesen Frechheit. Man darf angeblich bei uns nicht einmal ein Federmäppchen mitbringen (aber die Bleistifte werden auch nicht gestellt), aber diese Anreise darf jedem Prüfling zugemutet werden?

escitalopram
03.04.2018, 17:29
Ich muss ca. 20 km fahren, finde das aber völlig akzeptabel.

Sagt mal, Ohropax sind erlaub, oder? Hab Angst, dass jemand ständig hustet oder so...

Yota
03.04.2018, 17:37
in der Ladung steht nichts dazu drin, aber in den früheren Examina war Ohropax immer erlaubt

Krötino
03.04.2018, 17:37
Sagt mal, Ohropax sind erlaub, oder? Hab Angst, dass jemand ständig hustet oder so...

Was erlaubt ist und was nicht legt wohl die Prüfungsaufsicht fest. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dir die Oropax streitig machen werden.

Die Strecke rein auf Distanz finde ich auch ok, nur die Route.. Fürn Popo. Und wir dürfen uns nicht mal beschweren. Vor einem Jahr haben die es echt gebracht den Prüfungsort 60km entfernt zu legen (und ne, da gibts keine AB Verbindung hin, schön über Landstraße und so) heißt im Optimalfall mindest 1h Fahrt. Mit öffentlichen über 2.. Angeblich haben einige direkt davor gezeltet. Irgendwann hört's halt echt auf.

Truz
03.04.2018, 17:38
Also H17 Tag 1 gilt als einer der leichtesten Examenstage, wurde auch so hier "offiziell" vom ML-Team bezeichnet. Klar, es war jetzt keine geschenkte 100 % Altfragen-Klausur, aber es war wirklich sehr gut machbar. Gerade bei den dankbaren Fällen am Tag 1 etc. - ich jedenfalls würde mich sehr freuen über einen Tag mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad...

Also ich bin bei Tag 1 von H17 schlechter gewesen als sonst.. 91% statt normal so 95... denke das liegt daran, dass viele Fragen absurd leicht sind, einige jedoch auch sehr speziell. Außerdem habe ich total Probleme mit so allgemeinen Fragen im Sinne von: was machen sie als nächstes... obwohl wohl jeder außer mir diese Fragen immer richtig beantwortet :-( Mal gespannt auf Tag 2 und 3

Yota
03.04.2018, 17:40
Also ich bin bei Tag 1 von H17 schlechter gewesen als sonst.. 91% statt normal so 95... denke das liegt daran, dass viele Fragen absurd leicht sind, einige jedoch auch sehr speziell. Außerdem habe ich total Probleme mit so allgemeinen Fragen im Sinne von: was machen sie als nächstes... obwohl wohl jeder außer mir diese Fragen immer richtig beantwortet :-( Mal gespannt auf Tag 2 und 3


mit so Ergebnissen würde ich an deiner Stelle wohl noch ne Woche Urlaub machen statt zu lernen :prost:

Truz
03.04.2018, 17:44
mit so Ergebnissen würde ich an deiner Stelle wohl noch ne Woche Urlaub machen statt zu lernen :prost:

Könnte ich auch gut gebrauchen :D. Kann halt die Amboss Karten gut, dafür habe ich ein unschlagbares Gespür die falsche Antwort zu wählen wenn ich zwischen 2 Antworten schwanke, denke also im richtigen Examen gehen da noch ein paar Prozente flöten. Bin irgendwie vom USMLE versaut, dort ist die richtige Antwort nie die offensichtliche, beim IMPP ist es genau anders herum.

escitalopram
03.04.2018, 17:51
Also ich finde Ehrgeiz und Zielstrebigkeit gut, aber jetzt zu meckern, dass man 91 % statt 95 % hat, ich weiß nicht...

PS: Dass mit den USMLE-Fragen trifft es genau.

Miniwini
03.04.2018, 18:00
Also ich finde Ehrgeiz und Zielstrebigkeit gut, aber jetzt zu meckern, dass man 91 % statt 95 % hat, ich weiß nicht...

Ja das Problem hätte ich auch gerne...

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich falsch gemacht/gelernt habe, dass ich eher so 72-77% Kreuze und auf eine 3 im Examen zusteuere...

Krötino
03.04.2018, 18:02
Ich weiß nicht mal was diese Umsle Fragen sein sollen..
Ich frage mich auch gerade was ich falsch gemacht habe.. Mir geht's ähnlich, und ich war garantiert nicht jemand der in der Klinik nur Altklausuren gelernt hat.

Erdbeermond
03.04.2018, 18:04
Hier! Ich auch! Soeben mit H16 Fertig geworden - astreine 3... welche eine Freude. Nicht. Ich komm auf wunderschöne 77%, rate mich fröhlich durchs IMPP-Märchenbuch und könnte nur noch den Kopf gegen die Wand schlagen...

escitalopram
03.04.2018, 18:06
USMLE sind die Staatsexamina der USA.

Truz
03.04.2018, 18:13
Sorry wollte hier wirklich nicht überheblich klingen, sondern mir selbst etwas die Unsicherheit wegreden. Bin selbst ziemlich lange aus der Klinik raus und habe 'nur' die Amboss Karten sehr detailliert gelernt, darüber hinaus weiss ich nicht besonders viel. Deswegen kreuze ich die alten Examina jetzt ganz gut, sobald neue Fragen kommen relativiert sich das aber ganz schnell denke ich :S

Yota
03.04.2018, 18:26
Fand auch nicht, dasses überheblich klang, irgendwo gibt's halt einfach die leute die die 1 schreiben. aber es demotiviert einen halt wenn man sich grad damit abgefunden hat, dasses vermutlich ne gute 3 wird und mit ein bisschen hoffnung und glück ne 2, siehe die antworten der anderen (I feel you):troest:

NummerEins
03.04.2018, 18:31
Glaubt ihr es kommt wie öfters gewarnt ein Thema mit aktuellem Bezug? ALS, novichok und Sarin, Bürgerversicherung?

escitalopram
03.04.2018, 18:33
Ich fand die "91 statt 95" %-Aussage auch nicht überheblich, aber lustig (im positiven Sinne). :-)

Ich lasse mich durch diese Fall-Prognosen nicht beeinflussen.

Yota
03.04.2018, 18:37
Glaubt ihr es kommt wie öfters gewarnt ein Thema mit aktuellem Bezug? ALS, novichok und Sarin, Bürgerversicherung?

ich fänd ja influenza sehr passend, glaube ALS war zu kurzfristig, oder? wann geben die denn die fragen raus?

Miniwini
03.04.2018, 18:40
Sorry wollte hier wirklich nicht überheblich klingen, sondern mir selbst etwas die Unsicherheit wegreden. Bin selbst ziemlich lange aus der Klinik raus und habe 'nur' die Amboss Karten sehr detailliert gelernt, darüber hinaus weiss ich nicht besonders viel. Deswegen kreuze ich die alten Examina jetzt ganz gut, sobald neue Fragen kommen relativiert sich das aber ganz schnell denke ich :S

Na das wäre schonmal ein Punkt glaube ich, ich hab nicht die AMBOSS Karten gelernt ;-) Hab Endspurt durchgelesen und vermutlich nicht wirklich "auswendig" gelernt... wie hier schon ein paar mal gesagt wurde kann ich mir am besten Sachen merken, die ich praktisch erfahren habe. Total komisch, dass ich noch genau weiß, was ein Oberarzt mich 2016 in meiner Famulatur gefragt hat zum Antiphospholipid Syndrom, aber die Sachen, die ich zig mal durchgelesen habe, einfach aus dem Hirn verschwinden.

Truz vermutlich liegt bei mir ein Fetzten Neid auch dahinter! Ich hätte gerne meine Note vom Physikum verbessert ;-)