PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Krötino
03.04.2018, 19:37
Achsooo
Ich dachte das sind irgendwelche praktischen Fragen aus irgendwelchen alternativen Modelstudiengängen und konnte es für mich nicht zusammen bringen, warum jemand in praktischen Fragen gut ist aber bei "und was machen sie jetzt" Fragen Probleme hat.

Und ich sag es ehrlich: Ich bin neidisch. Ich wollte mich eigentlich auf dem selben Niveau wie im Physikum halten, aber darum muss ich jetzt hart kämpfen und Glück haben. Wenn dich wirklich 91% unsicher machen.. habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Mitleid. Ist ja auch nicht gesund.

Mit Amboss habe ich auch nicht gelernt.. Ich weiß immer noch nicht ob das gut oder schlecht war :-nix

Erdbeermond
03.04.2018, 20:44
Ich fand nicht, dass es überheblich klang. Seien wir doch mal ehrlich: primär wollen wir alle nur bestehen. Und sekundär darf man dann gerne auch über die Note jammern.

Und mein Sprung ist ähnlich wie deiner - ich bin so gute 5% schlechter gewesen als sonst im Durchschnitt. Und ich hätte sehr gerne eine zwei. Natürlich schwingt da etwas Neid auf 91% mit (aber ich gönne es dir von ganzem herzen :-) ). Aber das ist ja primär meine Schuld, dass ich nicht besser bin und mich ganz oft fragen muss: WTF??????

escitalopram
03.04.2018, 21:01
Warum muss man denn immer so schnell neidisch werden? Ich finde ehrlich gesagt, dass ich eine 2 verdient habe, wenn das Examen fair ist, aber selbst wenn ich sie nicht bekommen, wäre es mir mehr oder weniger egal (Hauptsache bestanden). Ich gönne jedem die 1, der/die das verdient und sich das erarbeitet hat. Man nimmt mir, indem jemand anders eine 1 schreibt, nichts weg...

Krötino
03.04.2018, 21:25
Neid heißt für mich nicht, dass ich es dem anderen nicht gönne, sondern dass ich es auch gerne hätte 😅

Und nee jetzt nicht unbedingt ne eins. Soll ja noch realistisch bleiben.

Erdbeermond
03.04.2018, 21:28
Genau so meinte ich das auch. Ich gönne hier jedem die eins - immerhin reißen wir uns seit Wochen und Monaten alle den Allerwertesten auf!

Aber ich kann das doch für mich auch gerne wollen... und dann ärgert mich halt für mich meine drei und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe, dass ich nicht besser bin.

coeur
03.04.2018, 21:52
Truz, du hast PN :)
Hab heute nur so 60 Fragen aus Tag 2 H17 nochmal gelesen und zwei Karzinome nochmal richtig gelernt. Aber ganz ehrlich, auch nicht zum 1. Mal und ich bin gar nicht sicher, wie viel ich davon morgen noch weiß 🙈 Morgen geh ich
mal ausgiebig zum Sport, damit ich nicht mehr bedauern muss, dass mir niemand einen betablocker eindosiert hat 😂

NummerEins
03.04.2018, 22:05
:-lesen

schmuggelmaeuschen
04.04.2018, 08:50
Bzgl. der Anreise. Bei uns wird einfach mal gestreikt also ist stau vorprogrammiert....

Krötino
04.04.2018, 10:54
Ich bin mit dem Kreuzplan durch. Halleluja. Tag 3 H17 ging sogar halbwegs, mein Tag 2 war tatsächlich leicht schlechter. Auffällig fand ich nur 1. ich habe echt unnötige Leichtsinnsfehler gemacht. Meine Konzentration ist mittlerweile echt mies. 2.) dieser Trend zu Kleinstfällen (auf die Fragenanzahl bezogen) nervt mich persönlich ungemein.

Bonika
04.04.2018, 11:03
Hallo zusammen,
ich hab mal einen Teil von dem was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt "nachgelesen"
Ich bin beruhigt dass ihr alle etwa genauso genervt und ausgebrannt seid wie ich. Geteiltes Leid..... :-D
Habt ihr noch totale, super, mega, tolle Tipps für mich was ich in den letzten Tagen noch tun sollte? Meinte ihr die Liste mit den potenziellen Fällen ist wichtig?

Haltet die Ohren steif, ganz bald haben wir es geschafft

schmuggelmaeuschen
04.04.2018, 11:35
ich werde Alkohol trinken.

-nadeshda-
04.04.2018, 11:55
Hallo zusammen,
ich hab mal einen Teil von dem was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt "nachgelesen"
Ich bin beruhigt dass ihr alle etwa genauso genervt und ausgebrannt seid wie ich. Geteiltes Leid..... :-D
Habt ihr noch totale, super, mega, tolle Tipps für mich was ich in den letzten Tagen noch tun sollte? Meinte ihr die Liste mit den potenziellen Fällen ist wichtig?

Haltet die Ohren steif, ganz bald haben wir es geschafft

Was mir nochmal geholfen hat, war alle wichtigen klinischen Scores und Klassifikationen zusammenzufassen bzw. nochmal anzusehen. Damit kann man echt gute Punkte machen finde ich! Momentan kreuze ich noch hier und da und lese paar Themen nach, die nicht mehr so präsent sind.

nie
04.04.2018, 12:19
Was mir nochmal geholfen hat, war alle wichtigen klinischen Scores und Klassifikationen zusammenzufassen bzw. nochmal anzusehen. Damit kann man echt gute Punkte machen finde ich! Momentan kreuze ich noch hier und da und lese paar Themen nach, die nicht mehr so präsent sind.

Das mache ich auch gerade. Mich ärgern nämlich weniger Fragen zu absurden Dingen, die ich auch nach 10 Jahren lernen nicht wüsste sondern mehr die eigentlich geschenkte Fragen, die eigentlich nur simple (klinisch relevante) Fakten abfragen und die ich nicht beantworten kann weil ich mir nie die Zeit genommen habe, mal die entsprechende Tabelle anständig zu lernen. Oder irgendwelche Antikörper. Ist ja keine Raktenwissenschaft sondern simples Auswendiglernen und schon hat man wieder einen Punkt mehr. Kann man ja nach dem Examen direkt wieder vergessen.

Miniwini
04.04.2018, 12:41
Genau so meinte ich das auch. Ich gönne hier jedem die eins - immerhin reißen wir uns seit Wochen und Monaten alle den Allerwertesten auf!

Aber ich kann das doch für mich auch gerne wollen... und dann ärgert mich halt für mich meine drei und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe, dass ich nicht besser bin.


Genau :)

Puh ich hab jetzt auch die letzte Generalprobe durch. War insgeamt sogar 0,1 Prozent besser als in der zweiten und 1,5% besser als in der ersten. Aber von Tag 1 auf Tag 3 gings steil abwärts, so wie bei euch. Naja ich glaube wir wollen alle einfach, dass es endlich rum ist. Ich freue mich echt, wenn ich mir Sachen ansehen und lesen darf, die mich echt interessieren, wie mein ersten Wahlfach :)

NummerEins
04.04.2018, 13:14
Leute, hört auf Amboss zu DDOSen

coeur
04.04.2018, 13:16
Mein Freund hat mir das grad übersetzt, und deshalb: jaaa! :D

-nadeshda-
04.04.2018, 13:20
Ist bei euch auch grad Amboss down?Jetzt muss ich wohl leider ein Eis essen gehen... :-dance

NummerEins
04.04.2018, 13:21
Hug of Death der Studis 6 Tage vor der Deadline

ehem-user-29-03-2019-1306
04.04.2018, 13:23
Leute, hört auf Amboss zu DDOSen

Man wie nervig, warum muss Amboss genau so kurz vorm Examen versagen, sind deren Server so schlecht?! Die müssten doch massig Geld für sowas haben...!

Miniwini
04.04.2018, 13:25
Ach Mensch blöd.... jetzt muss ich wohl aufs Sofa und Scrubs ansehen