PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

WHSmith
05.04.2018, 19:17
Immer über 90% halt ich für ein Gerücht.
Wenn du es nicht selbst gesehen hast ��. Kann ich mir nicht vorstellen.

Die haben mir sogar Screenshots geschickt xD Ich war halt echt deprimiert, weil ich in den Probeexamina nur bei 75-78 war.

Hoffe, dass wird was xD

Truz
05.04.2018, 19:28
Die haben mir sogar Screenshots geschickt xD Ich war halt echt deprimiert, weil ich in den Probeexamina nur bei 75-78 war.

Hoffe, dass wird was xD

Das grenzt ja schon an Mobbing

deg87
05.04.2018, 19:28
Ich komme auch irgendwie nicht auf die 80% obwohl das eigentlich mein Ziel war. Gurke auch immer zwischen 74 und 78% rum. Mit Glück gibts beim IMPP ja dieses Jahr vielleicht eine kleine Rückbesinnung auf die Jahre 2015 und 16 :-top

Oder es gehen ihnen die Kolibris aus :-D

WHSmith
05.04.2018, 19:30
Das grenzt ja schon an Mobbing

Sie meinen es ja nicht böse, aber checken nicht, dass es einen belastet, wenn man immer so 75-78 hat xD
Und die wollen Psychiater werden^^

Medibini
05.04.2018, 19:34
Dann sollten sie sich das nochmal überlegen.
Empathielevel scheint nicht so hoch

escitalopram
05.04.2018, 19:34
Keine Ahnung, screenshots hin oder her, kann mir nicht vorstellen, dass man immer bei über 90 % in den Probeexamina liegt... Zumindest nicht beim 1. Kreuzen. Wenn man das Examen kreuzmäßig wiederholt eher.

davo
05.04.2018, 19:37
Sehr gute Leute gibts immer. Das wundert mich überhaupt nicht.

Trotzdem ist das für dich ja völlig irrelevant. Du liegst 15-18 Prozentpunkte über der Bestehensgrenze, d.h. es ist völlig unnötig, deprimiert zu sein oder gar daran zu zweifeln ob es was wird. Natürlich wird es was. Ist doch logisch.

Medibini
05.04.2018, 19:38
Stimmt da kann ich auch 99% bieten 😂

schmuggelmaeuschen
05.04.2018, 19:47
zu den 90% man kann ja uch nicht im Prüfungsmodus kreuzen und dann immer "ups verklicken" nutzen. Da würde ich nix drauf geben...

Ich finde es krass wie unterschiedlich die Fälle war genommen werden. Ich fand Salmonellen super, aber ich bin ja auch MTAL, mir kannste alles aus Infektio und Häma geben :-D Dafür war AGS der overkill, wobei ich beim analysieren es echt ok fand, hatte nur oft nen falschen Ansatz und konnte dadurch nix ausschließen.

Den Trend zu immer mehr Kolibri Fälle sehe ich auch. Ich mein es ist total ok ein paar Kolobris zufragen aber dafür haben die doch die Einzelfragen. Ich finde die Fälle sollten sich an der Praxis orientieren. Wo ist da die Hausarzt Lobby wenn man sie braucht ???

NummerEins
05.04.2018, 19:55
Ich persönlich liebe diese Fragen, vor denen ich erstmal sitze und entschlüsseln muss, was die eigentliche Frage ist, Paradebeispiel war "Es gibt spezifische Antikörper für diese Erkankung, die anderen aus ihrem Formenkreis ähnelt. Was kann zur Differenzierung der Differentialdiagnose dienen? A) Anti-ds-DNA-Ak B) Anti-Scl70 C) Rheumafaktor D)Anti-Ccp E)M. cremaster"
und ich nicht blicke, ob jetzt der Laborwerte für oder gegen die Krankheit des Fallpatienten gesucht ist.

WHSmith
05.04.2018, 20:26
Dann sollten sie sich das nochmal überlegen.
Empathielevel scheint nicht so hoch


solange ich am ende das Examen bestehe, ist mir der Rest egal xD

hat noch wer das Gefühl, dass die Top 100 Themen unnötig sind? Die fragen eh alles kreuz und quer.

escitalopram
05.04.2018, 20:31
Also ich habe ehrlich gesagt jetzt in den letzten zwei Woche alle "wichtigen" Fächer nochmal wiederholt. Gerade gestern Neuro alle 7 Tage an einem gemacht, war ein wenig heftig. :D Sprich, ich halte von den Top 100, 120, 150 oder was auch immer rel. wenig. Klar muss man Themen wie Diabetes, Schlaganfall, KHK etc. gut beherrschen bzw. besser als irgendwelche kleinen Krankheitsbilder und klar kommen dazu viel mehr fragen. Aber irgendwie fände ich es doof, nur die Top 100 zu kreuzen, wo man eh die Antworten zu den typischen DM-, Schlaganfall- etc. Fragen im Schlaf kennt, weil man sie sofort wiedererkennt...

deg87
05.04.2018, 20:39
Also ich habe ehrlich gesagt jetzt in den letzten zwei Woche alle "wichtigen" Fächer nochmal wiederholt. Gerade gestern Neuro alle 7 Tage an einem gemacht, war ein wenig heftig. :D Sprich, ich halte von den Top 100, 120, 150 oder was auch immer rel. wenig. Klar muss man Themen wie Diabetes, Schlaganfall, KHK etc. gut beherrschen bzw. besser als irgendwelche kleinen Krankheitsbilder und klar kommen dazu viel mehr fragen. Aber irgendwie fände ich es doof, nur die Top 100 zu kreuzen, wo man eh die Antworten zu den typischen DM-, Schlaganfall- etc. Fragen im Schlaf kennt, weil man sie sofort wiedererkennt...

Ohje. Bis grade eben war ich noch stolz auf mich, dass ich gestern nochmal alle Vaskulitiden und Rheuma wiederholt hab. Aber dagegen war das ja ein witz :-(( :-wow

muc-med
05.04.2018, 20:43
solange ich am ende das Examen bestehe, ist mir der Rest egal xD

hat noch wer das Gefühl, dass die Top 100 Themen unnötig sind? Die fragen eh alles kreuz und quer.

Mir gehts auch so. Mir gehts auch nur ums bestehen. Alles andere ist mir egal. Zwar hat man jetzt die ganzen Generalproben bestanden, aber IMPP hat ja immer eine Überrraschung offen.

escitalopram
05.04.2018, 20:44
Leute, ihr seid euch aber darüber im Klaren, dass ich da NICHT - trotz Wiederholung - alles weiß und kann, oder?

PS: Mir ist auch "nur" das Bestehen wichtig, auch wenn ich finde, dass ich eine 2 verdient habe... Aber bei den Exoten der letzten Examina weiß man echt nicht, wie uns das treffen wird...

Yota
05.04.2018, 20:49
Ich hab in den letzten beiden Wochen auch nochmal fast jede Lernkarte gelesen und gelernt und hab nur bedingt das Gefühl als wüsste ich jetzt mehr als davor, also lass dich von sowas nicht runterziehen, vermutlich gehen ja auch die Definitionen vom lernen ziemlich auseinander (auswendig gelernt hab ich zB rein garnichts)

escitalopram
05.04.2018, 20:49
Und irgendwie finde ich es ein wenig doof, dass man seine Leistung ein wenig schwer einschätzen kann, trotz der Generalproben. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass man da extra gut abschneidet, weil in Amboss die 1:1-Antworten eingespeist sind in die Lernkarten...

deg87
05.04.2018, 20:50
Leute, ihr seid euch aber darüber im Klaren, dass ich da NICHT - trotz Wiederholung - alles weiß und kann, oder?

PS: Mir ist auch "nur" das Bestehen wichtig, auch wenn ich finde, dass ich eine 2 verdient habe... Aber bei den Exoten der letzten Examina weiß man echt nicht, wie uns das treffen wird...

Ich finde sogar du kannst extrem Stolz sein, dass du das so durchziehst :) Ich bin gerade noch am kreuzen der Generalproben und danach ist bei mir meistens die Luft für den tag einfach raus :-nix Da schaff ichs grad mal mir noch so das mindeste von dem anzuschauen, was ich gern nochmal wiederholt hätte ;)

escitalopram
05.04.2018, 20:51
Ich hab in den letzten beiden Wochen auch nochmal fast jede Lernkarte gelesen und gelernt und hab nur bedingt das Gefühl als wüsste ich jetzt mehr als davor, also lass dich von sowas nicht runterziehen, vermutlich gehen ja auch die Definitionen vom lernen ziemlich auseinander (auswendig gelernt hab ich zB rein garnichts)

Hm, was bedeutet denn "auswendig lernen" für dich? Klar lernt man nicht Wort für Wort die ganzen Lernkarten, wäre ja gar nicht möglich. Aber so spezielle Sachen, die gefragt werden, z.B. Antikörper, verschiedene Zeichen etc. - das muss man doch auswendig lernen, oder? Kann mir schwer vorstellen, dass man sich das herleiten kann.

escitalopram
05.04.2018, 20:52
Ich finde sogar du kannst extrem Stolz sein, dass du das so durchziehst :) Ich bin gerade noch am kreuzen der Generalproben und danach ist bei mir meistens die Luft für den tag einfach raus :-nix Da schaff ichs grad mal mir noch so das mindeste von dem anzuschauen, was ich gern nochmal wiederholt hätte ;)


Danke, aber einen Grund stolz zu sein habe ich nicht. Mein Fleiß habe ich der Angst zu "verdanken". Ich wünsche mir einfach für uns alle, dass wir ein faires Examen bekommen.