PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

SteffiChap
06.04.2018, 10:02
Hey Leute, noch vier Tage!!! :-)

Hört ihr eigentlich Musik beim Lernen? Oder sitzt ihr mit Oropax über den Büchern? (Ich weiß, spielt jetzt kurz vor Schluss auch keine große Rolle mehr, aber besser als sich gegenseitig anzugiften :-love )

escitalopram
06.04.2018, 10:06
Ich lerne ohne Musik, aber auch ohne Oropax. :) Wünsche euch einen sonnigen Tag.

litchie
06.04.2018, 10:32
bei mir auch ohne alles, dafür mit Kaffee :D Tag 3 H17 ist jetzt auch rum, war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet, aber dennoch 7 bzw. 6% schlechter als die ersten zwei Tage. Der AGS-Fall war nur so mäßig, dafür war ich bei der okulären Toxoplasmose deutlich besser als erwartet.

Das wird schon, Leute. Macht euch jetzt auf den Schlussspurt nicht mehr verrückt, entspannt lieber und genießt ein bisschen die Sonne.

Medibini
06.04.2018, 10:48
Mal ne Frage zum Ablauf im Examen: Habt ihr euch einen Plan gemacht? Also erst Fälle dann Einzelfragen? Oder einfach durchgehen.

Bis jetzt hab ich immer mit den Fällen angefangen (weil gefühlt mehr zu lesen => mehr Konzentration gefordert)

Ich hoffe Laborwerte und Falltext liegen einzeln und sind nicht festgeklebt ... Blättern nervt mich dann maximal

romme
06.04.2018, 10:49
Kann jemand der Mods den Troll sperren? :)

Willst du deinen Account schon wieder los werden?

SteffiChap
06.04.2018, 10:56
Mal ne Frage zum Ablauf im Examen: Habt ihr euch einen Plan gemacht? Also erst Fälle dann Einzelfragen? Oder einfach durchgehen.

Bis jetzt hab ich immer mit den Fällen angefangen (weil gefühlt mehr zu lesen => mehr Konzentration gefordert)

Ich hoffe Laborwerte und Falltext liegen einzeln und sind nicht festgeklebt ... Blättern nervt mich dann maximal

Ich hasse blättern ebenfalls.
Und ich werde sicherlich einfach von vorn nach hinten durchgehen.

Erdbeermond
06.04.2018, 10:59
Ich werde auch von vorne nach hinten lesen und parallel dazu kreuzen - sonst verrutsche ich irgendwie oder lass ne Lücke oder sowas. nenenenenene

escitalopram
06.04.2018, 11:01
Hm, gute Frage. Ich habe keinen Plan, werde aber auch vielleicht mit den Fällen beginnen. :) Habt ihr die Fälle bisher auch nie so richtig gelesen? Das wird im Examen lustig für mich...


Willst du deinen Account schon wieder los werden?

Habe ich nie und werde ich auch nicht. Niemand sucht das Gespräch mit dir.

litchie
06.04.2018, 11:05
Bei mir in der Bibliothek gibt es die Altexamina-Hefte vom IMPP, mit denen hab ich die Generalproben gekreuzt (bzw. im Heft gelesen, in Amboss dann angeklickt)

Die Laborwerte und Bilder sind in einem extra Heft das lose dabei liegt, zuerst kommen die Bilder und auf den letzten 4 Seiten die Laborwerte. Bei den Fällen kommt zuerst der komplette Falltext und dann die Fragen dazu. Dadurch muss man dann schon immer etwas blättern. Ich hab mir angewöhnt erst die Einzelfragen zu machen, dabei notiere ich mir die Fragen bei denen ich mir unsicher war. Wenn ich damit fertig bin, lege ich eine kleine Pause ein und gehe die notierten Einzelfragen nochmal durch. Danach mach ich dann die Fälle und gehe die auch nochmal durch. Hab mir angewöhnt alles von vorne nach hinten zu bearbeiten, dann vergisst man nichts oder verrutscht im Antwortbogen.

Yota
06.04.2018, 11:08
Mal ne blöde Frage, man spricht ja immer davon, dass es zwei Möglichkeiten gibt, die Antworten zu übertragen, entweder einzeln direkt beim kreuzen/ersten Durchlesen oder später gesammelt. Amboss und Kommilitonen raten ja von letzterem ab, da die Gefahr besteht, zu verrutschen. Kann mir einer erklären, wie man da verrutschen soll bzw. warum das ne höhere Gefahr birgt? Der Antwortbogen ist doch auch nummeriert, gegliedert in Blöcke etc., sehe da das Problem ehrlich gesagt nicht.

schmuggelmaeuschen
06.04.2018, 11:08
Ich werd auch vorne anfangen und direkt übertragen. Nach jeder Frage 25 und 75 kleine Pause bei Frage 50 große Pause
Dazu immer so nach 12 Fragen minipäuschen bzw eben nach jedem Fall.

So ist ist mein grober Plan passe das eben nach Gefühl an, aber ich hab keinen Bock auf diese ich bin zu müde und abgefuckt zu lesen Fehler

Medibini
06.04.2018, 11:09
Ich hab mir immer eine Ecke in die Seite macht wo ich unsicher war (also beim Physikum)

Puh ich kann das mit der Zeit nicht so einschätzen. Zuhause bin ich immer super schnell mit dem kreuzen aber das heißt ja nichts.
Werde wahrscheinlich sowieso alles 1000000 mal kontrollieren.
Aber hoffentlich nix verschlimmbessern :O dazu neige ich leider.

escitalopram
06.04.2018, 11:10
Yota - Na ja, es ist so gemeint, dass wenn man 106/107 Antworten in einem Block überträgt, man um eine Zeile oder so verrutschen könnte. Wenn man aber die Antworten in kleineren Blöcken überträgt, würde man das eher bemerken. Ich werde aber wahrscheinlich alle Fragen am Ende übertragen. Kontrolliere danach sowieso mehrmals, dass ich nicht verrutscht bin.

Yota
06.04.2018, 11:13
Yota - Na ja, es ist so gemeint, dass wenn man 106/107 in einem Block überträgt, man um eine Zeile oder so verrutschen könnte. Wenn man aber die Antworten in kleineren Blöcken überträgt, würde man das eher bemerken. Ich werde aber wahrscheinlich alle Fragen am Ende übertragen. Kontrolliere danach sowieso mehrmals, dass ich nicht verrutscht bin.

aber ich sehe doch, ob ne zeile frei geblieben ist bzw kann ja die übertragenen im heft durchstreichen :-nix frage nur deshalb weil ich das in den klausuren bislang immer so gehandhabt habe und damit ganz gut gefahren bin, jetzt aber etwas verunsichert bin. so ein käse. bzgl der reihenfolge: ich glaub ich muss auch mit den fällen anfangen, da ich die bislang nie gelesen habe und deshalb schon einige fragen verdummbeutelt habe, im examen sollte ich damit vielleicht mal anfangen, aber seh' ja schon kommen, dass ich wenn ich mit den einzelfragen anfange, am ende doch wieder keine lust habe, die fälle zu lesen

litchie
06.04.2018, 11:14
Ausgehend von der Aktivität in diesem Thread gehe ich davon aus, dass ihr alle langsam auch nicht mehr so motiviert seid zu lernen? :D

Medibini
06.04.2018, 11:15
@Yota diese Gliederung in Blöcken auf dem Antwortbogen ist auch neu meine ich.
Beim Physikum war das noch ein komplettes Blatt und ich bin sogar mal verrutscht (aber sofort bemerkt)

Also Antworten bei denen ich mir 90% sicher bin werden direkt übertragen

escitalopram
06.04.2018, 11:17
aber ich sehe doch, ob ne zeile frei geblieben ist bzw kann ja die übertragenen im heft durchstreichen :-nix frage nur deshalb weil ich das in den klausuren bislang immer so gehandhabt habe und damit ganz gut gefahren bin, jetzt aber etwas verunsichert bin. so ein käse.

Ja natürlich, sehe ich auch so. Aber die Möglichkeit besteht ja.

Yota
06.04.2018, 11:18
@Yota diese Gliederung in Blöcken auf dem Antwortbogen ist auch neu meine ich.
Beim Physikum war das noch ein komplettes Blatt und ich bin sogar mal verrutscht (aber sofort bemerkt)

Also Antworten bei denen ich mir 90% sicher bin werden direkt übertragen


achso ok, das macht dann mehr sinn. und das mit den sicheren mach ich auch immer so, dann zählen, und hoffen, dasses zum bestehen reicht, dann den rest übertragen und die note hoffentlich verbessern :-D

Medibini
06.04.2018, 11:18
Mach es so wie immer.
Du wirst sowieso nochmal darüber schauen und kontrollieren. Wenn was ist wird es dir auffallen

Medibini
06.04.2018, 11:21
achso ok, das macht dann mehr sinn. und das mit den sicheren mach ich auch immer so, dann zählen, und hoffen, dasses zum bestehen reicht, dann den rest übertragen und die note hoffentlich verbessern :-D

haha genau so bei mir *gefaelltmir*:-party