PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

NummerEins
08.04.2018, 12:00
31203
hab mir bei der Sonne bei den letzten kreuzen caniden input geholt

escitalopram
08.04.2018, 12:29
werdet ihr die Ergebnisse an den Tagen gleich nachschauen? :-wow
Ich habe es beim Physikum nicht gemacht, hatte aber auch ein Gefühl, dass es gereicht hätte und habe erst am letzten Tag geschaut.. Eigentlich hatte ich vor es wieder so zu machen, nur weiß ich nicht was in mir vorgeht, wenn der erste Tag so doof ist wie Tag 3 von H17.. *gefaelltmirnicht*

Ich werde versuchen, erst nach dem 3. Tag nachzuschauen. Aber realistisch betrachtet schaffe ich es nicht, sodass ich direkt nach jedem Tag kontrollieren werden. Wobei ich bisher immer relativ gut abschätzen könnte, wie die jew. Klausur gelaufen ist.

Truz
08.04.2018, 14:02
Ich schau direkt nach...will ja wissen wo ich stehe

schmuggelmaeuschen
08.04.2018, 14:26
ich will erst ganz am Ende gucken, aber werd es von meinem Gefühl abhängig machen. War grad Eis essen und jetzt les ich mir noch die Karten von den Potentiellen Fällen durch und kreuze ein Paar Kurzsitzungen

Yota
08.04.2018, 20:03
langsam wird's wirklich ernst, schlaft alle nochmal gut heute bevor morgen 3 schlaflose Nächte folgen :-sleppy

nieou
08.04.2018, 20:09
Oh man - ist es bei euch oder Leuten die ihr kennt auch so, dass quasi alle denken sie machen die Zwei? Den Druck macht man sich eh nur selbst aber irgendwie unbefriedigend, wenn das gesamte Umfeld besser kreuzt als man selbst...

deg87
08.04.2018, 20:15
Bei mir ist eher so, dass alle zu Beginn des Lernplans dachten, sie wollen ne 2 und sich dann nach den Generalproben mit der sicheren 3 abgefunden haben. Schade eigentlich.

Aber es hängt denke ich wirklich viel davon ab was für Leute du kennst, - und wahrscheinlich sogar ein bisschen davon, an welcher Uni du bist :-oopss

Verstehe aber, dass dir das unnötigen Druck macht...

escitalopram
08.04.2018, 20:17
Oh man - ist es bei euch oder Leuten die ihr kennt auch so, dass quasi alle denken sie machen die Zwei? Den Druck macht man sich eh nur selbst aber irgendwie unbefriedigend, wenn das gesamte Umfeld besser kreuzt als man selbst...

Nö, weil ich generell auf die Ergebnisse der anderen nicht viel gebe. Ganz ehrlich, obwohl ich meiner Meinung nach fleißig gelernt habe, ist es mir nur wichtig zu bestehen und das ist meine einzige "Sorge". Keine Ahnung, sich jetzt Sorgen zu machen, ob man die 2 schafft, ist für mich lächerlich. Und das sage ich als jemand, der im Physikum eine 1 hatte.

Yota
08.04.2018, 20:19
ich kann nur für mich selbst sprechen, da ich ausserhalb des Threads keinen Kontakt zu anderen Lernenden hab und brauche keinen Hehl daraus machen, dass ich enttäuscht wäre wenn's keine 2 werden würde, aber realistisch gesehen rechne ich eher mit ner guten 3. Wenn ich mir dann lang genug einrede, dass das Examen nicht 1:1 mein Können und Wissen widerspiegelt, wär's dann schon ok. Kann mich im Freundeskreis zum Glück nur mit Leuten von H16 und F17 vergleichen und hätte dann immer die Ausrede dass ich ja ein anderes Examen hatte :-oopss

aber wir bleiben jetzt bis Dienstag positiv, können uns dann noch immer selbst bemitleiden :)

nieou
08.04.2018, 20:20
Haha - ja, kann sein - habe eher das Gefühl in meinem Umfeld ist bei den meisten die 1 noch drin :D - naja, wenn ich nicht nen Lotto-Tag erwische wird's ne drei und wenn ich nicht nen kompletten Black-Out habe dann ists auch keine Vier (es sei denn das IMPP hat sich ganz was neues ausgedacht). Hab halt wirklich komplett durchgezogen - hatte leider nur 100 Tage zum lernen was dann doch recht straff war. Aber wäre halt schön gewesen wenn bei der Anstrengung mehr bei raus gekommen wäre :(

escitalopram
08.04.2018, 20:24
Haha - ja, kann sein - habe eher das Gefühl in meinem Umfeld ist bei den meisten die 1 noch drin :D

Versuch nicht daran zu denken, ändert bei dir nichts und nützt dir im Endeffekt auch nichts. Und na ja, dass jemand mit einer 1 rechnet im Hammerexamen, puh also dieses Selbstbewusstsein möchte ich gerne haben. Ich mag ehrgeizige Menschen mit klaren Zielen sehr, aber seien wir mal ehrlich, die 1 im Examen ist mehr oder weniger Glück.

deg87
08.04.2018, 20:24
Haha - ja, kann sein - habe eher das Gefühl in meinem Umfeld ist bei den meisten die 1 noch drin :D - naja, wenn ich nicht nen Lotto-Tag erwische wird's ne drei und wenn ich nicht nen kompletten Black-Out habe dann ists auch keine Vier (es sei denn das IMPP hat sich ganz was neues ausgedacht). Hab halt wirklich komplett durchgezogen - hatte leider nur 100 Tage zum lernen was dann doch recht straff war. Aber wäre halt schön gewesen wenn bei der Anstrengung mehr bei raus gekommen wäre :(

Bei mir ist es zu 100% genau so. Spricht mir aus der Seele. Die 4 wäre irgendwie schade für den ganzen Aufwand, aber besser als alles nochmal lernen. Die 3 ist realistisch gesehen das Wahrscheinlichste und die 2 wär drin, wenn plötzlich wieder ein H15-Examen kommen würde ;)

Kandra
08.04.2018, 20:26
Ich bin bei 73% gestartet und hatte am Ende 78%, wobei die 2 bis zum letzten Examenstag noch in Reichweite lag. Im Nachhinein hätte ich mich auch einfach 3 Monate in Südostasien an den Strand legen können, aber hinterher ist man immer schlauer ;)

Erholt euch morgen nochmal gut, versucht abzuschalten und am Donnerstag Nachmittag habt ihr es geschafft!

escitalopram
08.04.2018, 20:30
Erholt euch morgen nochmal gut, versucht abzuschalten und am Donnerstag Nachmittag habt ihr es geschafft!

Dankeschön! :) Empathie ist viel wichtiger als die Examensnote und darauf kannst du stolz sein. :)

nieou
08.04.2018, 20:43
Und macht ihr morgen nen gechillten oder ballert sich noch irgendwer irgendwas brutal rein? :D

schmuggelmaeuschen
08.04.2018, 20:45
ich hab all mein Wiederholungpläne über den Haufen geworfen. Meine Wohnung ist jetzt sauber :-) Höre noch etwas meditorium und les vllt morgen die Karten zu den potentiellen Fällen durch, nicht dass ich denke das wäre mega relavant, aber wäre ärgerlich wenn einer davon dran käme. Und natürlich zum Tierarzt. Tippe auf nen kleinen Apo oder eine Ataxie

deg87
08.04.2018, 20:52
Ich machs ähnlich. Hab noch einen Tag zu kreuzen und dann schaue ich mir vlt noch ein paar von den Meditrix Videos an.
Und abends ein Glücks-Bier :prost:

sweety92
08.04.2018, 21:35
bei mir wird morgen die Wohnung geputzt ;)

coeur
08.04.2018, 21:48
Ich werde nochmal schön ausgiebig zum Sport gehen und die Wohnung ordentlich machen. Ein paar Seiten Innere-Notizen überfliegen vielleicht... War die letzten Tage jetzt auch nicht mehr so engagiert dabei und werde versuchen, mich den Fragen mit Selbstvertrauen zu widmen ;) Ich wünsche allen einen ruhigen Tag morgen, bald haben wir es geschafft 🎉

litchie
09.04.2018, 07:47
ich muss heute noch dringend einkaufen damit ich im Examen nicht verhungere :D ansonsten werde ich entspannt machen. Nochmal paar Angstthemen anschauen (nicht, dass es jetzt mal was bringen würde) oder ein paar Meditricks gucken. Ansonsten geht's wahrscheinlich noch zum Sport, dabei hab ich eigentlich noch Muskelkater von gestern. Aber dann bin ich wenigstens ausgepowert und kann heute Abend gut schlafen. Ich will, dass es Donnerstag, 14:05 ist und alles vorbei!