Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

KlausHeinrich
10.04.2018, 15:47
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch eventuell den Fragebogen bzw. Fotodateien/ eine PDF-Datei davon? Leider habe ich es versäumt, diesen selber mitzunehmen und wollte eigentlich den Examensservice nutzen, was jetzt nicht mehr geht :(.
Würde mich freuen, falls mir jemand eine elektronische Kopie davon zukommen lassen könnte - merci beaucoup :)!

escitalopram
10.04.2018, 15:48
Ich will mich nicht zu früh freuen, die Dozenten haben ja erst nur 24 Fragen beantwortet. Aber ich habe Angst, dass morgen und übermorgen die schweren Tage werden.

PS: Die Frage 48 von Gruppe B, also die Frage ohne Fragestellung, konnte man doch super beantworten, selbst ohne zu wissen, wonach sie fragen... Ich hatte erstmal gar nicht gecheckt, dass die Fragestellung fehlt, bis uns das vom Aufsichtspersonal gesagt wurde. :-D

Erdbeermond
10.04.2018, 15:49
Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Für den Examensservice musst du einfach nur deine Antworten hier: http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/ eingeben und dann siehst du die Ergebnisse

und @escitalopram: hab ich auch nicht, aber darum gehts in dem Fall ja auch nicht.

escitalopram
10.04.2018, 15:50
Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Für den Examensservice musst du einfach nur deine Antworten hier: http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/ eingeben und dann siehst du die Ergebnisse

Hi, du meinst da aber nicht mich, oder? :) Vllt. bin ich zu verteilt, aber ich vergleich meinte Antworten mit den Links, die Desiree im Thread "Stand der Dinge" oder so gepostet hat. Oder mache ich was falsch?

KlausHeinrich
10.04.2018, 15:50
Genau, da ich den Fragebogen nicht vor mir habe, weiß ich meine Antworten leider nicht mehr - im Examensservice stehen die Fragen nicht.

Yota
10.04.2018, 15:51
Ich will mich nicht zu früh freuen, die Dozenten haben ja erst nur 24 Fragen beantwortet. Aber ich habe Angst, dass morgen und übermorgen die schweren Tage werden.

PS: Die Frage 48 von Gruppe B, also die Frage ohne Fragestellung, konnte man doch super beantworten, selbst ohne zu wissen, wonach sie fragen... Ich hatte erstmal gar nicht gecheckt, dass die Fragestellung fehlt, bis uns das vom Aufsichtspersonal gesagt wurde. :-D

ich befürchte auch dass heute der leichte Tag war!

Krötino
10.04.2018, 15:52
Ich fürchte, du musst dich dann bis morgen gedulden (zumindest bei uns kann man die auch am Morgen des nächsten Tags abholen). Ich glaube kaum, dass dir jetzt jemand das Ding einscannt, zumal das ja auch ein bisschen ein Copyright Problem ist.. Hast du niemanden greifbar der mitgeschrieben hat und es dir kurz leiht?

Krötino
10.04.2018, 15:54
ich befürchte auch dass heute der leichte Tag war!

Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber fandet ihr es denn tendentiell leicht? Ich hab mich so verloren wie noch in keinem einzigen Probeexamen gefühlt.

Truz
10.04.2018, 15:55
Finde nicht, dass der Tage heute so leicht war. Waren natürlich viele totale basic Fragen dabei, aber auch viel sehr Spezielles. Gemein finde ich wirklich, dass sehr ähnliche Fragen wie in den letzten Jahren gestellt wurden, wo nun aber die Lösungen scheinbar anders sind weil kleine Details fehlen. Fand es auf jeden Fall schwieriger als die ersten Tage der anderen Examina. Und je mehr Fragen die Dozenten lösen, desto schlechter werde ich :(

Erdbeermond
10.04.2018, 15:55
Na aber du hast doch dein Heft oder? Da kann man ja alles so ankreuzen wie auf dem Antwortbogen auch und dann einfach eingeben.

Bedeutet im Normalfall, dass du während des Examens dir deine Antworten auch im Aufgabenheft notierst und dann musst du sie einfach nur abschreiben, in den Link, den ich dir genannt habe, eintippen und dann vergleicht das Programm das automatisch für dich

Edit: ah jetzt hab ich das verstanden, du hast dein Heft nicht - dann musst du wohl leider echt bis morgen warten oder einen Freund fragen. Das sind ja 68 Seiten, die wird dir jetzt kaum einer Einscannen.

KlausHeinrich
10.04.2018, 15:58
Ich fürchte, du musst dich dann bis morgen gedulden (zumindest bei uns kann man die auch am Morgen des nächsten Tags abholen). Ich glaube kaum, dass dir jetzt jemand das Ding einscannt, zumal das ja auch ein bisschen ein Copyright Problem ist.. Hast du niemanden greifbar der mitgeschrieben hat und es dir kurz leiht?
Nein, es ist mir leider momentan nicht möglich, einen Fragebogen auszuleihen.
Dann muss ich mich wohl bis morgen gedulden.
@ Erdbeermond
Nein, genau dieses Heft (mit den Fragen) habe ich heute nicht mitgenommen, deshalb hatte ich hier im Forum nachgefragt.

Krötino
10.04.2018, 15:59
Bei mir klaffen gerade zwischen der "Mehrheitslösung" und der "Dozentenlösung" 15%. Sieht fast so aus als ob sie mit den hochkontroversen Fragen angefangen hätten

escitalopram
10.04.2018, 16:02
Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber fandet ihr es denn tendentiell leicht? Ich hab mich so verloren wie noch in keinem einzigen Probeexamen gefühlt.

Na ja, ich werde bestimmt nicht 100 % richtig haben, aber ich fand es "normal" und fair. Aber warten wir ab, bis die Dozenten alle Lösungen eingetragen haben...

Und ganz ehrlich, die "Minifälle" finde ich viiiel besser, da man so viele verschiedene Themen abfragen kann und nicht gleich 10 Fragen zu einem Thema (das man womöglich nicht so gut beherrscht).

Erdbeermond
10.04.2018, 16:03
Bei mir klaffen gerade zwischen der "Mehrheitslösung" und der "Dozentenlösung" 15%. Sieht fast so aus als ob sie mit den hochkontroversen Fragen angefangen hätten

Bei mir stimmt es noch überein...

escitalopram
10.04.2018, 16:04
Na ja, ich will aber hoffen, dass die Dozenten-Antworten stimmen werden, oder? Letztendlich sagt die "Mehrheitslösung" nichts über die Richtigkeit aus, oder? Darunter ist lediglich die von der Mehrzahl der Studenten angegebene Antwort zu verstehen, oder?

deg87
10.04.2018, 16:10
Na ja, ich will aber hoffen, dass die Dozenten-Antworten stimmen werden, oder? Letztendlich sagt die "Mehrheitslösung" nichts über die Richtigkeit aus, oder? Darunter ist lediglich die von der Mehrzahl der Studenten angegebene Antwort zu verstehen, oder?

Ich bin sicher, die Dozenten machen sich da schon ihre Gedanken bevor sie was veröffentlichen ;)
Hab das eigentlich so in erinnerung, dass bei mir im Physikum das "Dozentenergebnis" genau mit meinem Endergebnis vom IMPP übereingestimmt hat...

Krötino
10.04.2018, 16:13
Ich persönlich hasse diese Minifälle (fand ich H17 schon schlimm mit den 5-6 Fragen Fällen, jetzt ist es ja extrem). Jedes mal neu eindenken.. Zum K*** Und eine ganze Seite Text für 2 Fragen. Na bravo. Naja ich glaub ich hab deutlich gemacht, dass das nicht mein Tag war

SteffiChap
10.04.2018, 16:15
@Krötino tröstet es dich etwas, wenn ich dir sage, dass es auch absolut nicht mein Tag war? Kopf hoch!

nieou
10.04.2018, 16:17
Kann man irgendwo sehen welche Themen wie viel schon abgefragt wurden bzw. was vermutlich nicht mehr/sicher noch dran kommt? Falls es nirgendwo steht wären eure Meinungen super!

deg87
10.04.2018, 16:30
Also Neuro, Psych, Auge und HNO werden sicher noch kommen. Und Viszeralchirurgie ;)