Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62

Unregistriert
11.04.2018, 19:44
Ich hatte heute ein besseres Gefühl und bin schlechter als gestern. Irgendwas stimmt mit meiner Wahrnehmung nicht :-oopss

geht mir EXAKT genau so. vom gefühl her gut, von den ergebnissen noch schlechter als die Katastrophe gestern :(

Krötino
11.04.2018, 19:46
Ich kann's dir nicht erklären, genausowenig wie die OP Auklärung, die Nierenzell-CA Abklärung oder sonst was. eventuell habe ich heute 13% weniger als gestern.

schmuggelmaeuschen
11.04.2018, 19:55
also OP Aufklärung fand ich gemein, aber am Ende klar gestellt. Aber der Rest...

deg87
11.04.2018, 19:59
Geht mir auch so. Und ich verstehe nicht, wie eine latente Hyperthyreose, also keine Hyperthyreose Vorhofflimmern triggern soll. Erklärt mir das jemand ? :D

Vielleicht erschreckt sich das Herz ja weil es merkt, dass mit dem TSH etwas nicht stimmt und deshalb beginnt es in den Vorhöfen zu flimmern. Also gewissermaßen aus Angst vor dem was noch passieren könnte wenn die Hyperthyreose erst mal manifest wird :D

Ne sry, hab kein Plan. Hatte die latente Hyperthyreose mit als erstes ausgeschlossen ;)

Krötino
11.04.2018, 19:59
Ok ich scheine echt viel Schlaf zu brauchen. Ich dachte die Auklärung mit OP-Termin wäre als falsch gewertet worden. Ich bin durch nach heute Leute, Kopfschmerzen alles drum und dran. Keine Ahnung wie das Morgen laufen soll auch wenn es super nette Fragen werden sollten.

Unregistriert
11.04.2018, 20:02
Eine latente Hyperthyreose definiert man anhand des TSH. Nicht an den Werte für T3 und T4. Und jetzt mal Butter bei die Fische...ihr jammert alle...aber in welchem Bereich kreuzt ihr? Gehts ums Bestehen oder alles gut?

Truz
11.04.2018, 20:05
Gestern 10 falsch, heute voraussichtlich 12. Also ziemlicher Luxus eigentlich, aber auch emotionaler Stress weil ich mir die 1 als Ziel gesetzt habe

SJR
11.04.2018, 20:05
Bei der Schilddrüse war es insgesamt konfus, weil auch mehrere Zeitachsen abgefragt wurden.
Wie habt ihr das mit dem Jodmangel gesehen? Da gab es ja keine regionale Eingrenzung, ergo wird doch Jodmangel häufiger für eine Hypothyreose verantwortlich sein, als durch ne autoimmunologische Genese?

deg87
11.04.2018, 20:06
Eine latente Hyperthyreose definiert man anhand des TSH. Nicht an den Werte für T3 und T4. Und jetzt mal Butter bei die Fische...ihr jammert alle...aber in welchem Bereich kreuzt ihr? Gehts ums Bestehen oder alles gut?

Das hat ja auch niemand behauptet, dass es da ums T3 und T4 geht. Wir fragen uns ja eben wie alleine durch eine TSH-Veränderung ein VHF getriggert werden soll ;)

Und ehrlich gesagt empfinde ich das diskutieren über Fragen jetzt nicht wirklich als jammern. Ist doch natürlich (:
Ich persönlich werde wergen ein, zwei Fragen vermutlich nicht durchfallen, aber wenn ich den ein oder anderen Punkt mehr habe bin ich auch nicht böse. Und es hat ja auch keiner einen Nachteil dadurch, dass man sich hier über Fragen austauscht oder?

Unregistriert
11.04.2018, 20:07
Naja 15-20% weniger als nach Lernplan erwartet. Ich bin (jetzt noch) knapp über Bestehen aber wenn der Trend morgen so weiter geht...

Unregistriert
11.04.2018, 20:07
Gestern 10 falsch, heute voraussichtlich 12. Also ziemlicher Luxus eigentlich, aber auch emotionaler Stress weil ich mir die 1 als Ziel gesetzt habe

Luxusprobleme. Ergeiz in allen Ehren, aber von der 1 kannste dir auch nix kaufen.

Unregistriert
11.04.2018, 20:10
[QUOTE=deg87;2047757]Das hat ja auch niemand behauptet, dass es da ums T3 und T4 geht. Wir fragen uns ja eben wie alleine durch eine TSH-Veränderung ein VHF getriggert werden soll ;)

Die Werte für T3 und fT4 spiegeln nicht wieder, was tatsächlich verstoffwechselt wird. und sind auch mehr Momentaufnahme, als ein supprimiertes TSH.

little_lunatic
11.04.2018, 20:15
Hab mein Heft nicht mitgenommen aber müsste bei der Frage zu den Spontanpneumothorax nicht Marfan UND Histiozytose X richtig sein? 🤔

escitalopram
11.04.2018, 20:17

Luxusprobleme sind es schon, aber ich finde Ehrgeiz und Zielstrebigkeit gute Eigenschaften! Und man sich ja hohe Ziele setzen. Drücke dir die Daumen, dass es doch mit der 1 klappt! :)

escitalopram
11.04.2018, 20:18
Hab mein Heft nicht mitgenommen aber müsste bei der Frage zu den Spontanpneumothorax nicht Marfan UND Histiozytose X richtig sein? ��

Äh... nein. Sehr großer junger Mann, bekommt Pneumothorax. Marfan-Syndrom.

Krötino
11.04.2018, 20:20
Ich werde nach heute nicht die Note bekommen die ich mir erhofft hatte, die ich in allen Probeexamina gekreuzt habe.. Aber zum Durchfallen hab ich noch Luft. Ich verstehe Truz, da ist es egal ob es die 1, 2 oder 3 war. Da ist man einfach enttäuscht. Vor allem weil ich es gerade einfach nicht verstehen kann woran es lag.

Unregistriert
11.04.2018, 20:25
Danke, aber der Vergleich mit den Kommilitonen bringt mir nichts, oder? Letztendlich stimmen nur die ML-Dozenten-Lösungen (die teilw. noch nicht vollständig sind) vom Link von Desiree, oder? Sorry, dass ich so blöd frage. :)

Frage doch bitte nicht 10-mal das Gleiche. Es ist doch logisch das die ML-Dozenten-Lösungen als Referenz dienen. Hier den "war-doch-alles-easy-peasy"-Typen raushängen lassen und dann immer diese sinnlosen Fragen. Unverständliches Verhalten.

Unregistriert
11.04.2018, 20:25
Luxusprobleme. Ergeiz in allen Ehren, aber von der 1 kannste dir auch nix kaufen.

Man weiß nicht wie lange sich jemand wie Truz darauf vorbereitet hat. Wenn du 6 Monate darauf verwendet hast, dann bist du natürlich enttäuscht, wenn jedes vorangegangene Examen besser gelaufen wäre.
Ich denke es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass wir alle etwas überrascht wurden von den neuen, ausführlichen Schwerpunkten. Ich bereue auch total mein Examen geschoben zu haben, weil das H17 im Vergleich ein Träumchen war :D Aber wir gehen da jetzt zusammen durch und ich habe bisher relativ viel Potential zum Anfechten gesehen. Kopf hoch, Leute!

Truz
11.04.2018, 20:26
Das finde ich auch das krasse. Man kommt raus und denkt es war ein guter Tag, und dann sieht man überall kleine Fallstricke und manchmal auch dumme Fehler die man selbst gemacht hat. Das ist mega ärgerlich und frustrierend und man fragt sich wofür man den ganzen Kram lernt wenn das IMPP einen dann scheinbar doch reinlegen möchte.
Auf jeden Fall morgen erstmal Pause und am Wochenende paar Leitlinien pauken und Fragen anzweifeln. Wenn man 3-4 (oder 9 wie letzten Herbst?) rausschmeissen kann kommt man der nächsten Note doch nochmal näher.

Krötino
11.04.2018, 20:33
Genug Stoff um es mit dem Anfechten zu probieren haben wir ja. Und eine Frage hat sich ja schon von selbst ins Aus befördert.