Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

schmuggelmaeuschen
08.01.2018, 12:59
ich bin so mega abgefuckt von diesen ganzen "Seltene xy in der Pädiatrie" oder "Sammelsurien von xy" ? Wie soll man sich den Kram bitte merken und dann kommen beim Kreuzen noch alle Exoten dran :-keks (gestern Tag30, ich was noch nie sogenervt)

sweety92
08.01.2018, 14:07
hab das auch gekreuzt.. wobei man sagen muss.. das waren dann wahrscheinlich auch alle Fragen dazu.. Ich denke einige Exoten kommen immer dran und die bei Amboss wurde bestimmt im nachhinein dort hinzugefügt.
Wir schaffen das alle! Es wird denke ich nicht an den Exoten scheitern :knuddel:

Was Innere angeht: ich denke wirklich "fertig" ist man damit nie :D

muc-med
08.01.2018, 16:30
Was Innere angeht: ich denke wirklich "fertig" ist man damit nie :D

Ich bin froh, dass ich die durchgemachte Innere Tage + Kreuzen wiederholt habt. Man vergisst definitiv so einiges :D

desifee
08.01.2018, 17:33
ich bin so mega abgefuckt von diesen ganzen "Seltene xy in der Pädiatrie" oder "Sammelsurien von xy" ? Wie soll man sich den Kram bitte merken und dann kommen beim Kreuzen noch alle Exoten dran :-keks (gestern Tag30, ich was noch nie sogenervt)

hahaha ja.. so ging es mir auch! Aber ich glaube bei uns kommt dann ein anderes seltenes "Tierchen" um die Ecke und da setze ich mal auf's altbewährte Raten. Ich gönne mir nach dem HNO Blockpraktikumstag gerade den HNO Lerntag mit 20 Themen... :-sleppy

desifee
08.01.2018, 17:36
Ich bin heute an Tag 23 und ganz besonders müde. Gestern habe ich selten schlecht gekreuzt, mal sehen, was es heute wird.

Gibts bei euch auch so Themen, die auch nach 100x lesen einfach nicht im Gedächtnis bleiben wollen? :-oopss

Es sind noch 92 Tage :-bee :-))

Da gibt's irgendwie ganz schön viele Themen, die kurz im Kopf bleiben und dann wieder wie weggezaubert sind. :D Hab auch schon super schlecht gekreuzt, wenn ich dann aber sehe, dass soviele Fragen aus anderen Bereichen dabei waren, die ich vielleicht 2015 irgendwann mal kurz gelernt habe... tja. Dann hoffe ich einfach, dass die Kreuzergebnisse immer besser werden, je mehr Fächer man geschafft hat. :) Wir schaffen daaaaas!:-party

SteffiChap
08.01.2018, 19:31
Da gibt's irgendwie ganz schön viele Themen, die kurz im Kopf bleiben und dann wieder wie weggezaubert sind. :D Hab auch schon super schlecht gekreuzt, wenn ich dann aber sehe, dass soviele Fragen aus anderen Bereichen dabei waren, die ich vielleicht 2015 irgendwann mal kurz gelernt habe... tja. Dann hoffe ich einfach, dass die Kreuzergebnisse immer besser werden, je mehr Fächer man geschafft hat. :) Wir schaffen daaaaas!:-party

DAS ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen und hält mich dann immer bei Laune :-stud .

Und was ich nach diesem Tag loswerden möchte: Ich hasse Tropenmedizin!!! :-kotz

schmuggelmaeuschen
08.01.2018, 20:38
Tropenmedizin:-keks warum müssen wir jeden scheiß lernen. Hat bestimmt nen Grund, dass es extra Gelbfieberstellen gibt, warum soll ich dass dann lernen?

Ich merke bei Päd total, dass ich das noch nie gelernt habe. Werd wohl doch nicht um ein Basic drumrum kommen :-/

litchie
09.01.2018, 08:51
bei mir steht heute der erste Infektio-Tag an. Innere war die letzten 2 Wochen vom kreuzen her echt solide, bin mal gespannt wie es weitergeht (tippe auf deutlich schlechter :D) was das wiederholen angeht bin ich mega unmotiviert. Versuche eigentlich immer, wenn ich mal recht früh an einem Tag fertig bin nochmal Karten zu lesen oder die mediscript Hefte, aber dabei merke ich echt dass das nur noch mit halbem Kopf (maximal) ist...vielleicht doch mehr kreuzen zum wiederholen? Das hab ich noch gar nicht gemacht, dabei liegt mir kreuzen tendenziell besser als lernen.
Beim raus schreiben reduziere ich immer weiter. Hab da aber auch einfach kein Talent für. Das Studium über hab ich immer so gelernt dass ich mir die Folien/Skripte 2-3 Mal durchgelesen habe, ohne rausschreiben, das hat immer gut funktioniert. Leider fehlt mir die Zeit jede Lernkarte 3 Mal zu lesen :D schreibe aber auch wirklich nur um des Schreibens willen mit, ich weiß jetzt schon dass ich niemals Lust haben werde meine Sauklaue nochmal durchzulesen.

Miniwini
09.01.2018, 09:03
Puh bin erst bei Tag 25 :-nix

Manchmal klappt das mit dem Wiederholen... Ich kreuze dann aber eig nur zur Wiederholung. Vorallem die falsch gekreuzten, aber habe jetzt auch nochmal die Tage gekreuzt, die ich wegen der Klausuren schon Anfang Dezember gemacht habe...

desifee
09.01.2018, 09:22
Beim raus schreiben reduziere ich immer weiter. Hab da aber auch einfach kein Talent für. Das Studium über hab ich immer so gelernt dass ich mir die Folien/Skripte 2-3 Mal durchgelesen habe, ohne rausschreiben, das hat immer gut funktioniert. Leider fehlt mir die Zeit jede Lernkarte 3 Mal zu lesen :D schreibe aber auch wirklich nur um des Schreibens willen mit, ich weiß jetzt schon dass ich niemals Lust haben werde meine Sauklaue nochmal durchzulesen.

So geht es mir auch, hab nie viel rausgeschrieben, sondern die Skripte immer wieder gelesen. Ich hatte mir jetzt für Päd einiges rausgeschrieben, vielleicht versuch ich das bei den großen Fächern beizubehalten. Aber ich bin noch nicht so ganz von meinem Vorhaben überzeugt. :D

und Miniwini Tag 25 ist doch super. Bei uns haben einige noch gar nicht begonnen, weil noch Wiederholungsklausuren/abfragen bei ihnen anstehen.

nie
09.01.2018, 09:56
was heißt hier ERST Tag 25? Damit bist du doch dicke vor dem Lernplan... Die meistens meiner Kommilitonen haben letzte Woche angefangen und sind jetzt bei Tag 10. Bin selbst bei Tag 16, aber auch nur weil ich aus beruflichen Gründen noch einige Tag Pause machen muss und dachte, dass ich schon gut in der Zeit liege.

litchie
09.01.2018, 10:06
Tag 25 ist doch grundsolide (und mindestens 2 Wochen weiter als der Lernplan vorsieht). Ich hab auch nur früher angefangen weil ich aus dem Freisemester komme und im Lernplan noch ein paar Tage Ski fahren gehe und Geburtstage etc anstehen. Ich glaube nicht dass es arg hilfreich ist wenn man 2 Wochen vorm Examen fertig ist und dann die Struktur fehlt.

@Desifee: ich hab in Innere am Anfang wahnsinnig viel raus geschrieben. Bei Päd hoffe ich dass mir meine Zeit als Tutorin im Wochenpraktikum hilft sodass ich es da nochmal reduzieren kann.

Miniwini
09.01.2018, 13:39
Oh, ich war etwas verwirrt, weil ich gelesen habe das viele schon bei über 30 sind :-oopss ich hab mir nämlich einen freien Tag pro Woche und eich glaube 2 Tage Pfuffer vor dem Examen eingeplant... passieren kann ja immer iwas. Und ein Tag brauche ich meist um noch iwas fertig zu kreuzen oder mal falsche Fragen anzucken. Naja und vorallem um mal einen Tag den Kopf frei zu kriegen. Mein Kopf brummt schon ganz schön...

Mit dem Raussschreiben bin ich ja echt froh, dass ihr das auch alle während des Studiums nie gemacht habt ;-) Ich habe jetzt in Innere Karteikarten geschrieben. Es hilft ein bisschen den Stoff zu orden... allerdings zieht es ganz schön Zeit. Deswegen hab ich das jezt mal auf Innere beschränkt... vielleicht lese ich die dann sogar nochmal durch :D

Miss_H
09.01.2018, 15:43
Es hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass man besser mal einen Tsg frei macht statt am Ende 2 Wochen vor dem Examen mit dem Lernplan durch zu sein. Der Plan sieht ja auch Wiederholung vor.
Und es klappt auch ohne. Ihr werdet das auch schaffen, wie viele vor euch :-)

SteffiChap
09.01.2018, 16:07
Es hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass man besser mal einen Tsg frei macht statt am Ende 2 Wochen vor dem Examen mit dem Lernplan durch zu sein. Der Plan sieht ja auch Wiederholung vor.
Und es klappt auch ohne. Ihr werdet das auch schaffen, wie viele vor euch :-)

Danke fürs Mutmachen, Miss_H :-party .

Sagt mal, ist hier noch wer mit Doktorarbeitskram beschäftigt? Mein Tag müsste momentan mindestens 6h mehr haben, um halbwegs alle Verbindlichkeiten abdecken zu können. :-kotz

Heute krepel ich im übrigen immer noch zwischen den ganzen Mibi- und Tropenmedizinthemen umher und von gestern ist gefüllt nichts hängengeblieben. :-keks Mit dem aufschreiben habe ich am Lupus-Tag aufgehört, irgendwie hat das Überhand genommen und ich hatte nicht den Eindruck, dass es irgendwas bringt. Jetzt lese und kreuze ich ausschließlich. Noch wer?

schmuggelmaeuschen
09.01.2018, 16:49
@SteffiChap: Hier ich:-winky . Wobei ich meine Diss erstmal erst mal auf Eis lege und die lieben TA´s grad viel für mich machen ( wir sind ja Kollegen) Wiederholen tue ich allerdings noch nicht, ich lese nur die KArten die ich beim Kreuzen falsch und eigentlich schon gelernt hatte, am nächsten Tag nochmal schnell durch. Ab Tag 50 wollte ich meine falsch gekreuzten wiederholen....

sweety92
10.01.2018, 09:01
Ja ich habe eigentlich auch noch eine Diss zu schreiben, das werde ich aber erst nach dem Examen weitermachen, ohne Examen auch kein Dr. denke ich mir ;)
Ja ich schreibe auch etwas auf, hilft mir deutlich besser mich zu konzentrieren bei den ganzen Karten.. hab im Studium auch so gut wie nie was rausgeschrieben, aber da war die Infortmationsfülle und -art ja auch eine andere ;)

Miniwini
10.01.2018, 11:57
Sagt mal, ist hier noch wer mit Doktorarbeitskram beschäftigt? Mein Tag müsste momentan mindestens 6h mehr haben, um halbwegs alle Verbindlichkeiten abdecken zu können. :-kotz

Zum Glück nicht, das würde ich nicht packen... meine Doktorarbeit ging leider letzten Sommer in die Binsen (war abzusehen)...

sweety92
10.01.2018, 11:59
Ja dachte mir auch, dass das zu viel des Guten ist.. hoffe, dass ich das während des PJs packe :D

Also Derma ist der reinste schei*, das demotiviert mich gerade total :-wand

schmuggelmaeuschen
10.01.2018, 13:03
ohje derma. Derma, HNO und Auge waren bei uns so typische Altfragen klausuren, für die habe ich nur alte Klausuren auswenig gelernt. Ich glaube das wird sich jetzt rächen:-oopss