Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 im Hammerexamen
Feuerblick
14.04.2018, 18:36
Huch, entschuldige bitte. Wenn du meinst, es sei lächerlich, dass man dich hier aufklärt über Fakten, dann werd einfach glücklich auf deiner rosa Einhorninsel. Meine Güte!
MIR ist es sowas von völlig egal, wie deine Note am Ende aussieht. Aber heul nachher nicht, wenn wir Lächerlichen doch Recht haben.
Huch, entschuldige bitte. Wenn du meinst, es sei lächerlich, dass man dich hier aufklärt über Fakten, dann werd einfach glücklich auf deiner rosa Einhorninsel. Meine Güte!
MIR ist es sowas von völlig egal, wie deine Note am Ende aussieht. Aber heul nachher nicht, wenn wir Lächerlichen doch Recht haben.
Du nimmst das aber auch schnell persönlich :D
Fühl dich mal nicht so angegriffen :D
WackenDoc
14.04.2018, 18:49
Himmel- freu dich, dass du bestanden hast, schreib deinen Einspruch, besauf dich meinetwegen um mit dem Nach-Examens-Loch klar zu kommen, fahr in Urlaub. Leb damit, dass es eine 4 bleibt, freu dich, falls es für eine 3 reicht.
Für deine Fächerwahl ist das völlig unproblematisch.
Falsch.
Urzustand: 286/320 = 89,4% = Note "Gut"
Zwei falsche Fragen werden rausgenommen: 286/318 = 89,9% = Note "Gut"
Nie vergessen, dass sich auch der Nenner ändert :-p
Wie rundet denn das IMPP? 😄 89,9% müssten doch eine 1 sein oder wird darauf verzichtet? Meine mal gesehen zu haben, dass zumindest eine Bestehensgrenze aufgerundet wurde
Coxy-Baby
14.04.2018, 18:58
Es wird nichts gerundet.
Man braucht 90% für ne Eins. 89,9% sind weniger als 90%. Fertig.
Es müssten also sechs Fragen rausgenommen werden, die WHSmith falsch hatte, damit es eine Drei wird. Doch eher unwahrscheinlich.
Es müssten also sechs Fragen rausgenommen werden, die WHSmith falsch hatte, damit es eine Drei wird. Doch eher unwahrscheinlich.
Und wenn faktisch mehrere Antworten richtig sind? Werden die rausgenommen oder als richtig gewertet ? Wäre ja ein ziemlicher Nachteil wenn man eine Aufgabe richtig beantwortet hat und das IMPP die aus der Wertung nimmt (aber richtig nicht im Sinne von Musterlösung richtig sondern faktisch richtig)
Wobei es dieses Jahr auch viele komische Fragen gibt. Sehe da definitiv die Möglichkeit, dass 6 Fragen rausfallen könnten. Gibt locker 10 Fragen, die fragwürdig sind.
Super Strategie, um dann am Ende erst wieder enttäuscht zu sein.
Naja, jeder wie er mag...
Super Strategie, um dann am Ende erst wieder enttäuscht zu sein.
Naja, jeder wie er mag...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D
Versuchen kann man es ja!
Naja, wir drehen uns im Kreis!
WackenDoc
14.04.2018, 19:19
Wenn es mehrere Antworten gibt und man hat eine davon richtig, dann zählt die Frage.
Bist du sicher ? Sonst wäre es ja wirklich fies.
Aber prinzipiell ist das System natürlich auch schon gegen den Studenten ausgerichtet. Sie erlauben dir in einem normalen Examen 32 Fehler zu machen für eine 1. Wenn du diese 32 Fehler machst bei 320 normalen Fragen bist du bei 288/320=90%. Machst du jetzt aber 33 Fehler, weil eine Frage nicht lösbar ist und diese Frage wird aus dem Examen entfernt (also eindeutig ein Verschulden von Seiten des IMPP) landest du bei 287/319=89,96% und hast damit keine 1, obwohl das Verschulden in diesem Falle zu 100% auf Seiten des IMPP liegt. Eigentlich nicht korrekt oder ? Würde mir das passieren klingelt direkt das Telefon bei meiner Rechtsschutzversicherung :D
Natürlich ist es korrekt. Denn du hast einen Fehler zu viel gemacht. Dein Prozentsatz steigt ja mit jeder rausgenommenen Frage!
Ungerecht wäre es nur dann, wenn du 32 Fehler gemacht hättest, und dann durch eine falsch gestellte Frage keine Eins bekommst.
Natürlich ist es korrekt. Denn du hast einen Fehler zu viel gemacht. Dein Prozentsatz steigt ja mit jeder rausgenommenen Frage!
Ungerecht wäre es nur dann, wenn du 32 Fehler gemacht hättest, und dann durch eine falsch gestellte Frage keine Eins bekommst.
Naja ich habe ja 'nur' 32 reguläre Fehler gemacht und einen Fehler, weil die Aufgabe zB nicht korrekt lösbar war oder anderweitig irreführend. Deswegen wurde die entsprechende Aufgabe ja auch aus dem Prüfungspool entfernt. Und durch dieses Entfernen bin ich nun schlechter gestellt.
Stell dir vor Sie fragen: Was hat unser Prüfungsleiter heute morgen zum Frühstück gegessen: A: Quark, B: Müsli: C: Brötchen etc
Wenn du diese Frage nun falsch hast, ist es nicht dein Verschulden, denn die Frage ist inkorrekt gestellt. Trotzdem verändert Sie das Gleichgewicht der Prüfung zu deinen Ungunsten
Wenn du diese 32 Fehler machst bei 320 normalen Fragen bist du bei 288/320=90%. Machst du jetzt aber 33 Fehler, weil eine Frage nicht lösbar ist und diese Frage wird aus dem Examen entfernt (also eindeutig ein Verschulden von Seiten des IMPP) landest du bei 287/319=89,96% und hast damit keine 1, obwohl das Verschulden in diesem Falle zu 100% auf Seiten des IMPP liegt. Eigentlich nicht korrekt oder ? Würde mir das passieren klingelt direkt das Telefon bei meiner Rechtsschutzversicherung :D
So wird es aber nicht gerechnet. Wenn eine Frage "aus der Wertung" genommen wird, dann passiert das so: wenn Du die Frage "richtig" beantwortest hast (also die vom IMPP richtig gewertete Frage ODER die gerügte richtige Antwort) bekommst Du einen Punkt. Hättest dann also auch wieder 288 Punkte. Nur wenn Du die Frage so "richtig falsch" gekreuzt hast bekommst Du keinen Punkt. Dann wird noch die Gesamtfragenzahl reduziert. So ergibt sich: Du hast die Frage "richtig": 288/320 Fragen richtig: EINS. Du hast die Frage "falsch": 287/319 Fragen richtig: ZWEI. Damit hast Du denjenigen, die eine Frage richtig beantwortet haben, die das IMPP offensichtlich falsch hatte, zu einer besseren Note verholfen, während diejenigen, die die gleiche Antwort wie das IMPP hatten, per Nachteilsausgleich ebenfalls die bessere Note erhalten. Nur diejenigen, die offensichtlich keine der richtigen Antwortmöglichkeiten gekreuzt haben, und somit definitiv falsch lagen, eben keine zusätzlichen Punkte, aber eben auch weniger Gesamtpunkte bekommen. :-nix
Das mag man unfair finden, wenn man die Fragen falsch beantwortet hat. Aber wenn man mal die rosarote Brille abnimmt: JA, MAN HAT DIE FRAGE FALSCH BEANTWORTET.
Feuerblick
15.04.2018, 10:06
Ähm... wenn eine Frage herausgenommen wird und derjenige diese eine Frage richtig hat, hat er 288 von 320 (nicht von 319). Hat er sie falsch, hat er 287/319 ;-)
Ja, ich denke alle Argumente sind genannt worden. Worauf ich mit meiner letzten Aussage hinaus wollte ist, dass doch manchmal Fragen vom IMPP so ungenau formuliert sind dass man sie quasi nicht beantworten kann bzw wenn mehrere Antworten richtig sind und zT auch das gleiche bedeuten, man sich anschließend dagegen entscheidet weil man den Zusammenhang sieht. Wird diese Frage dann aus dem Pool entfernt und man erreicht dadurch seine Prozente nicht mehr ist das doch ziemlich ärgerlich.
Ich grabe diese wünderbare Therad aus. Ich stehe gerade zwischen 2 Noten wegen 3 Punkten zu besseren Note
UND JA ich habe was getrunken und gefeirt aber richtig aufhören nachzudenken kann ich irgendwie nicht
Was ist mit euch aus F18? Hat jeder seine Note am Ende erreichen können, hat es geklappt ?
würde mich bißchen beruhigen wenn ich Rückmeldungen bekomme
Unregistriert
11.10.2018, 16:50
Klar, jeder konnte seine Note am Ende erreichen. Man musste die Wunschnote ja am Anfang einfach nur beim Prüfungsvorsitzenden angeben. Hast du doch so gemacht, oder? *ironie off
Nun chill mal, mach was mit Freunden, trink was, warte das endgültige Ergebnis heute Abend ab und setz dich morgen an fragen, die man rügen kann, sammel gute Quellen, reich sie ein und dann schau. Nu ist es geschrieben, ändern kannste nix mehr.