teaser bild
Seite 163 von 197 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 815 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #811
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    In meinem Arbeitsvertrag steht weder, dass ich Vertreter meines Chefs bin, noch das ich Weiterbilden muss, noch habe ich hierzu eine Ermächtigung der Äk... klar hab ich ein eigenes Interesse fitte Assistenten zu haben, aber wer mit ggü. mir unberechtigten Forderungen kommt, bekommt Dienst nach Vorschrift. Adressat deiner Bemühungen muss der Klinikträger sein...
    so wahr...
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    OÄ sind eine Vertretung für den Chef, stehen voll hinter ihm. Die Verantwortung liegt beim Chef (und seinen Vertretern=OÄ).
    so falsch...

    Ich kann alle nur zu den Gedankenspielen animieren "was wäre wenn jede Weiterbildungsbefugnis, die ihren Namen nicht verdient, mit sofortiger Wirkung gestrichen wäre"... ist super spannend. Und betrifft mich zum Glück nicht mehr. Diese Kämpfe um Plätze bei den wenigen verfügbaren Weiterbildern, diese Kündigungen bei nicht mehr Weiterbildern, dieses Dienst nach Vorschrift wenn man nicht weg kann vom nicht mehr Weiterbilder aber auch keine Weiterbildung anerkannt bekommt, dieses Umkrempeln des ganzen Systems... spannend. Hoch spannend. Und es wäre umso spannender je schneller sowas geht. Also je schneller allen nicht tatsächlich die Bedingungen erfüllenden ihre Befugnis verlieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #812
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Natora86 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber, dass das Netto beim Lehrer was ganz anderes bedeutet? Bei den Lehrern, die ich kenne, gehen da nochmal 1000 € Versicherung weg.
    Was bitte?! Und @JungerArzt, ein Gymnasiallehrer verdient sogar mehr.
    Nehmen wir hier mal BaWü, Stufe A13, macht 3300€ Netto bei Steuerklasse 1.
    Davon zieht man nochmal 300€ ab für PKV und paar Versicherungen.
    Bleiben 3000€ Netto für ne 25h-Woche und halt Vor und Nachbereitung von Unterrichten (nach paar Jahren easy).
    Aber selbst wenn ich 10000€ im Monat kriegen würde, Lehrer würde ich trotzdem keiner sein wollen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #813
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn ich 10000€ im Monat kriegen würde, Lehrer würde ich trotzdem keiner sein wollen.
    10000€ / Monat wäre mir auch zu gering als Schmerzensgeld fürs Lehramt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #814
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Sich hier in Formalien rauszureden bringt nix.

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    In meinem Arbeitsvertrag steht weder, dass ich Vertreter meines Chefs bin, noch das ich Weiterbilden muss, noch habe ich hierzu eine Ermächtigung der Äk... klar hab ich ein eigenes Interesse fitte Assistenten zu haben, aber wer mit ggü. mir unberechtigten Forderungen kommt, bekommt Dienst nach Vorschrift. Adressat deiner Bemühungen muss der Klinikträger sein...
    Mir hat man ehemaliger Chef direkt gesagt, ich habe keine Zeit für Weiterbildung, gehen sie zu den Oberärzten. Der Chefarzt ist weisungsbefugt gegenüber den Oberärzten. Das wird in deiner Tätigkeitsbeschreibung irgendwo zu finden sein. Alles kann der Chefarzt auch nicht selbst machen (etwas Engagement wäre jedoch wünschenswert), dafür hat er sein OÄ. Primär ist er verantwortlich.

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    In meiner Zeit haben wir Assis uns zusammengesetzt und einen Plan gemacht. Wer wann die Stationen schmeißt, wer wann in den OP darf etc.


    Ach so, und seit der Geburt meines ersten Kindes habe ich allenfalls 1-2 Überstunden pro Monat gemacht, selten mehr. In einer großen Chirurgie eines Maximalversorgers.
    a) Hier geht es hauptsächlich um Innere Medizin, nicht Chirurgie. Ganz anderer Typ von Menschen die das machen und auch komplett anderes Fach. Der TE arbeitet auch in der Inneren.
    b) Das ist heute komplett unüblich, OP Plan und Verteilung macht der Ltd. OA und der Chef bespricht das dann mit ihm, segnet es ab. Wer als Chirurg nicht in den OP kommt, hat wirklich ein Problem, da die Stationsarbeit eher "Nebensache" in der Chirurgie ist. Jedoch ehrlich gesagt sehr lange her, dass ich da Klagen gehört habe. In der Inneren macht die Verteilung auch der Chef oder seine Vertreter.
    c) Das ist doch erfreulich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #815
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe geschrieben "verantwortliche Chef - und Oberärzte". Das sind zumindest mal der Chef und der Personaloberarzt sofern der die Rotationen plant. Und es sind doch nicht die unerfahrenen jungen Assistenten im 1. WBJ die "dreiste" Forderungen stellen, sondern eher die älteren erfahrenen, die ihre Arbeit sehr gut selbst hinbekommen. Dann wird die Rotation in die Funktion halt zum x-ten Mal verschoben weil gerade Notaufnahme oder intensiv einen Deppen braucht. Das ist doch eher Standard als Ausnahme. Und Aussagen wie "damals mussten wir dies und jenes machen und deshalb soll die nächste Generation es genau so schwer haben" kann ich echt nicht mehr hören. Ich schiebe sicher nicht extra unbezahlte Überstunden oder lass meine Kollegen mehr schuften, damit vielleicht der Weiterbilder seiner Pflicht der Weiterbildung gönnerhaft nachkommt.

    Btw. wenn man die Weiterbildungsberechtigung entziehen würde, wäre der Chef schnell weg vom Fenster. Fehlende weiterbildungsberechtigung heißt weniger Assistenten, das kann sich kaum ne Klinik erlauben. Was gibt es schlimmeres als einen Facharzt dafür zu bezahlen die Idiotenjobs des Assistenten zu machen. Glaube der Entzug wär nicht nur allein wegen des Prestige ziemlich empfindlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook